CL 2017/18

da wollen wir mal abwarten wie es nach dem 10 und 11 Spieltag in der Tabelle aussieht
Ich würde den Erfolg oder Mißerfolg nicht an 2 Spieltagen festmachen. Sicherlich wird man erkennen müssen, daß das Auftreten der Spieler positiv sein muß.
Es ist ja nicht so, daß sie unter Ancelotti den absoluten Grottenkick geliefert hätten. Aber das System war nicht unbedingt erkennbar.

ich hoffe nur, sie kehren nicht zu dem "Besitzfußball" a la Guardiola zurück. Tikki-Takka schön und gut, aber wenn ich Handballsysteme sehen will, dann gehe ich auch zum Handballspiel, und nicht ins Fußballstadion.
 
Ne also wenns wieder eine gesunde Mischung ala van Gaalschem Besitzfußball und Heynkes vertikalen Spielzügen wird sollten wir wieder Tore satt sehen. Abgewandelt kanns natürlich auch Pepscher Besitzfußball sein. Wichtig ist aber variantenreich in die Spitze zu spielen, damit man auch mal um den Bus rum kommt. Coman ist dafür spritzig genug, Robben auch noch
 
Ich verstehe generell nicht, warum im "modernen" Fußball immer so schnell das Tempo aus dem Spiel genommen wird. Dortmund war vor einigen Jahren für seinen Tempofußball hoch gelobt worden. Spieler wie Reuss oder Auba sind oder waren für Besitzfußball gar nicht geeignet. Schnell und spritzig über die Außen, Stiche in die Spitze und schnelle Flanken auf den Elferpunkt ... DAS ist für mich moderner Fußball . Und nein, ich bin KEIN BVB-Fan.
 
Ja das früherere BVB Spiel unter Klopp war schon genial. Leider ist der dauerhafte Tempofussball sehr verschleißend.
 
Da hast du schon recht und attraktiven Fussball wollen wir doch alle sehen.man gucke sich mal die Spiele der achtziger Jahre an.passt scho.
 
Leider ist der dauerhafte Tempofussball sehr verschleißend.

Das können nicht alle verkraften, weil es von der Belastung her brutal ist. Dieser Verschleiß ist dann am manchen Körper kaum wieder zu egalisieren.
 
Da hast du recht.Das prominenteste Beispiel ist m.M.n. Marco Reus.
 
Wenn RB jetzt noch verteidigen könnte, ...nicht auszumalen! :eek1:
 
Aber ansonsten ganz großes Kino. Der Augustin (oder so ähnlich), heilige Scheiße ist der schnell. Da brauchst Du fast nen Waffenschein!
 
Aber ansonsten ganz großes Kino. Der Augustin (oder so ähnlich), heilige Scheiße ist der schnell. Da brauchst Du fast nen Waffenschein!
Nicht nur das, auch geile Skills in Bedrängnis. Tolle Bereicherung für Mannschaft und Zuschauer (auch für die, die RB eigentlich nicht so preisen). :a020:
 
Eine absolute Frechheit was meine Dortmunder heute abgeliefert haben
So ergehts einem wenn man schon vorm Anpfiff gewonnen hat........wird Zeit das die mal einer wieder runterholt.....

Glückwunsch an Leipzig wenigstens etwas....
 
Oben