1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CL 2017/18

Dieses Thema im Forum "Sportecke" wurde erstellt von Fleinvær, 23. August 2017.

Schlagworte:
  1. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Hameln
  2. Jockey

    Jockey Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Brandenburger Land
    Ich würde den Erfolg oder Mißerfolg nicht an 2 Spieltagen festmachen. Sicherlich wird man erkennen müssen, daß das Auftreten der Spieler positiv sein muß.
    Es ist ja nicht so, daß sie unter Ancelotti den absoluten Grottenkick geliefert hätten. Aber das System war nicht unbedingt erkennbar.

    ich hoffe nur, sie kehren nicht zu dem "Besitzfußball" a la Guardiola zurück. Tikki-Takka schön und gut, aber wenn ich Handballsysteme sehen will, dann gehe ich auch zum Handballspiel, und nicht ins Fußballstadion.
     
  3. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Ne also wenns wieder eine gesunde Mischung ala van Gaalschem Besitzfußball und Heynkes vertikalen Spielzügen wird sollten wir wieder Tore satt sehen. Abgewandelt kanns natürlich auch Pepscher Besitzfußball sein. Wichtig ist aber variantenreich in die Spitze zu spielen, damit man auch mal um den Bus rum kommt. Coman ist dafür spritzig genug, Robben auch noch
     
  4. Jockey

    Jockey Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Brandenburger Land
    Ich verstehe generell nicht, warum im "modernen" Fußball immer so schnell das Tempo aus dem Spiel genommen wird. Dortmund war vor einigen Jahren für seinen Tempofußball hoch gelobt worden. Spieler wie Reuss oder Auba sind oder waren für Besitzfußball gar nicht geeignet. Schnell und spritzig über die Außen, Stiche in die Spitze und schnelle Flanken auf den Elferpunkt ... DAS ist für mich moderner Fußball . Und nein, ich bin KEIN BVB-Fan.
     
    da Beppe gefällt das.
  5. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Hameln
    Ja das früherere BVB Spiel unter Klopp war schon genial. Leider ist der dauerhafte Tempofussball sehr verschleißend.
     
    da Beppe gefällt das.
  6. Jockey

    Jockey Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Brandenburger Land
    Es müssen ja nicht 90 Minuten am Stück sein. Aber mal so 2 - 3 Phasen pro Halbzeit sind doch sehr erquickend. Und bei den gegnerischen Anstößen nach den selbst erzielten Toren kann man ja mal durchschnaufen :ergibmich:
     
    Ytre Sula gefällt das.
  7. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Hameln
    Da hast du schon recht und attraktiven Fussball wollen wir doch alle sehen.man gucke sich mal die Spiele der achtziger Jahre an.passt scho.
     
    Jockey gefällt das.
  8. Jockey

    Jockey Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Brandenburger Land
    Für den Trainer ist das 4:3 echter Horror - für den Fan das reinste Vergnügen :dance::dance3::dance4::dance4:
     
    Ytre Sula gefällt das.
  9. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.428
    Ort:
    Reichenbach
    Das können nicht alle verkraften, weil es von der Belastung her brutal ist. Dieser Verschleiß ist dann am manchen Körper kaum wieder zu egalisieren.
     
  10. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Hameln
    Da hast du recht.Das prominenteste Beispiel ist m.M.n. Marco Reus.
     
  11. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Hameln
    Humor ist wenn man trotzdem lacht.
    IMG-20171009-WA0002.jpg
     
    Heilbuttdieter und Jockey gefällt das.
  12. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Wenn RB jetzt noch verteidigen könnte, ...nicht auszumalen! :eek1:
     
  13. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.428
    Ort:
    Reichenbach

    Verteidigen? Heute brauchen die erstmal nen Torhüter :p075:
     
  14. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.428
    Ort:
    Reichenbach
    Aber ansonsten ganz großes Kino. Der Augustin (oder so ähnlich), heilige Scheiße ist der schnell. Da brauchst Du fast nen Waffenschein!
     
  15. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Nicht nur das, auch geile Skills in Bedrängnis. Tolle Bereicherung für Mannschaft und Zuschauer (auch für die, die RB eigentlich nicht so preisen). :a020:
     
  16. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    3.711
    Ort:
    Wolfsburg
    Dortmund nur 1:1 gegen Nikosia:aerger:
    Leipzig gewinnt:a020:
    Gruß Dieter
     
  17. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    Mannheim
    Eine absolute Frechheit was meine Dortmunder heute abgeliefert haben
    So ergehts einem wenn man schon vorm Anpfiff gewonnen hat........wird Zeit das die mal einer wieder runterholt.....

    Glückwunsch an Leipzig wenigstens etwas....
     
  18. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    6.653
    Ort:
    Magdeburg
    Dieter, kannst ruhig die smileys tauschen:biglaugh::wink:
     
  19. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    6.653
    Ort:
    Magdeburg
    @rohrhof
    ich hoffe mal, dass du das nächste Woche nur kopieren brauchst:biglaugh::1poke::wink:
     
  20. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    3.711
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Andre
    Da Dortmund in der CL praktisch so gut wie ausgeschieden ist-haben sie sich für das Pokalspiel geschont
    Weil die Meisterschaft ehwieder Bayern gewinnt bleibt der Pokalsieg nur über

    Gruß Dieter
     
    Matu gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 2017
  1. zottel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    465
  2. Stippi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    469
  3. steinbitlooser
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    430
  4. xxtosa76
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.241
  5. pommes
    Antworten:
    96
    Aufrufe:
    7.759
  6. MarciMarc
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    340
  7. smolt
    Antworten:
    110
    Aufrufe:
    4.921
  8. Marano
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.013
  9. Matze9mib
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.773
  10. Eisbär
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    69

Diese Seite empfehlen