CL 2016/2017

immer wieder schön zu lesen, wie über die 3. oder 4. Perspektive einer Super-Slomo debattiert wird, um dann zu sagen, ist doch kein Elfer oder ist Abseits, der Schiri muss das in Bruchteilen entscheiden, aber von der Couch aus ist ja alles schön einfach
 
Der Schiedsrichter hat nun mal den schwierigsten Job im Spiel
Technische Hilfe wird noch zum größten Teil abgelehnt
Auch gesten in Dortmund die erste gelbe Karte füe Dembele war ein Witz ,nachdem erneuten Foul hätte er aber gelb/rot sehen müssen
 
....Auch gesten in Dortmund die erste gelbe Karte füe Dembele war ein Witz ,nachdem erneuten Foul hätte er aber gelb/rot sehen müssen


Da hast Du vollkommen Recht. Ein anderer Schiri hätte da sicher, vollkommen zu Recht, Gelb/Rot gezeigt. Der Junge muss noch viel lernen... vor allem sich selbst besser im Zaum zu halten.

Letztendlich war der Sieg des BVB hoch verdient. Nun schaun wir mal wie die Auslosung nächste Woche ausgeht.
 
immer wieder schön zu lesen, wie über die 3. oder 4. Perspektive einer Super-Slomo debattiert wird, um dann zu sagen, ist doch kein Elfer oder ist Abseits, der Schiri muss das in Bruchteilen entscheiden, aber von der Couch aus ist ja alles schön einfach

Da hast du ja irgendwie Recht. Allerdings sind es nun mal spielentscheidende Szenen, die dann nach Ermessen entschieden werden. Bei einem Elfmeter wäre mir eine technische Hilfe schon ganz lieb, das Spiel ist mit dem Pfiff eh unterbrochen. So ganz nebenbei wüsste auch jeder Spieler dass eine Schwalbe entlarvt sowie bestraft wird und solche Schwalbenorgien wie gestern wären dann Geschichte. Auch der Schiedsrichter würde mehr Sicherheit bekommen, weil er sich noch mal versichern kann.
 
naja den Elfmeter und die rote Karte hätte es nicht geben dürfen, da Lewandowski im Abseits stand, wenn auch nur knapp, aber kein Vorwurf an den Schiri, wie ich schon vorher schrieb es geht alles super schnell und wir brauchen zig Zeitlupen und Perspektiven und gezogenen Linien um das am Ende zu sehen.
 
naja den Elfmeter und die rote Karte hätte es nicht geben dürfen, da Lewandowski im Abseits stand, wenn auch nur knapp, aber kein Vorwurf an den Schiri, wie ich schon vorher schrieb es geht alles super schnell und wir brauchen zig Zeitlupen und Perspektiven und gezogenen Linien um das am Ende zu sehen.


Falsch! Den Elfmeter mußte es sogar geben! Als Beweis für die "ausgleichende Gerechtigkeit" im Fußball. Vergl. hierzu mal die Elfmeterentscheidungen vom Hinspiel.
 
Falsch! Den Elfmeter mußte es sogar geben! Als Beweis für die "ausgleichende Gerechtigkeit" im Fußball. Vergl. hierzu mal die Elfmeterentscheidungen vom Hinspiel.

Falsch? jetzt mach dich nicht lächerlich oder aber ich interpretiere deine Aussage falsch... "Den Elfmeter mußte es sogar geben! Als Beweis für die "ausgleichende Gerechtigkeit" im Fußball. Vergl. hierzu mal die Elfmeterentscheidungen vom Hinspiel" so einen Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen...davon kannst vielleicht noch in ein und demselben Spiel reden, wenn am Anfang ein klarer Elfer nicht gegeben wird und der Schiri später einen eher fragwürdigen Elfer gibt...aber Wochen später mit einem anderen Schiri?? ne nicht wirklich
 
Falsch? jetzt mach dich nicht lächerlich oder aber ich interpretiere deine Aussage falsch... "Den Elfmeter mußte es sogar geben! Als Beweis für die "ausgleichende Gerechtigkeit" im Fußball. Vergl. hierzu mal die Elfmeterentscheidungen vom Hinspiel" so einen Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen...davon kannst vielleicht noch in ein und demselben Spiel reden, wenn am Anfang ein klarer Elfer nicht gegeben wird und der Schiri später einen eher fragwürdigen Elfer gibt...aber Wochen später mit einem anderen Schiri?? ne nicht wirklich


Tja Noah da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte mehr die "ausgleichende Gerechtigkeit" die z.B. auch im laufe einer Bundesligasaison eintritt und gerne zitiert wird, um einen sogenannten Videobeweis abzulehnen.

Gruß

Frank
 
ok Frank...dann hast du meine Aussage wohl auch falsch verstanden...sagte ja es ist für uns am TV nur mit Hilfsmitteln sichtbar, von daher keine Kritik an der Entscheidung die getroffen wurde...man hätte sie nur mit technischen Hilfsmitteln beheben bzw. auflösen können...ich hätte nix gegen einen Videobeweis in bestimmten Situationen. Hätten wir den Videobeweis, hätte Arsenal zu elft weiter gespielt, evtl. keine Klatsche bekommen, wäre aber mit ziemlicher Sicherheit trotzdem rausgeflogen...und Barcelona hätte kein Wunder gehabt, sondern Suarez eine gelb/rote Karte...so what...so lange es den Videobeweis nicht gibt, haben wir halt Diskussionen...

Sorry das ich dich falsch verstanden habe und entsprechend "lächerlich" und "Blödsinn" geschrieben habe.
 
@Noah - bist du nicht der RB Fan, dann sage ich an dieser Stelle zu berechtigten oder unberechtigten Elfer den Namen T. Werner :)
 
@Kiesi71 was hat das jetzt damit zu tun und was willst du von mir, ich sage doch ganz klar das die Situation die zum Elfmeter für Bayern nur mit Hilfsmitteln aufzulösen ist... ich habe geschrieben ich hätte nix gegen einen Videobeweis und das der Elfer von Werner keiner war, ist denke ich allen klar und auch das es stattdessen eine Karte für Werner hätte geben müssen, wie es auch Karten für Flugeinlagen für Vidal, Robben, einen Hertha-Spieler hätte geben müssen, soll ich aufhören oder weitere Spieler mit Schwalben aufzählen...also was willst du von mir? soll sich Werner das Leben nehmen, die Schuhe an den Nagel hängen oder ewig kreuzigen für die Flugeinlage
 
was hat er denn falsch gemacht?
Das hat Noah ja schon geschrieben vor dem Foul hätte Abseits gepfiffen werden müssen folglich gäbe es den Elfmeter und die rote Karte nicht
und Bayern hätte Arsenal nicht so demontiert
Ich hatte niemals zweifel daran das Bayern noch gegen Arsenal ausscheiden könnte

Gruß Dieter
 
hey leute , kriegt euch wieder ein. guckt einfach mal die letzte folge von " die anstalt" ,zdf, mediathek. da werden die wirklich wichtigen themen diskutiert.....angesprochen...... beste info seit es nachrichten gibt.....
 
alles im grünen Bereich zwischen Kiesi und mir, hoffe ich doch zumindest...die letzte Folge der Anstalt habe ich gesehen...sie war bewegend.
 
Schön das wir Dortmunder mal nicht gegen Madrid antreten müssen. Obwohl die kennen und können wir ja.
Monaco wird dagegen schwieriger sein.

Wichtig ist ein BVB in Topform mit Reus.

Gruß Volker
 
Oben