CL 2016/2017

Was mich gestern beeindruckt hat, Bayern hat einfach nicht locker gelassen.
Wie schon gegen den HSV. :a045:
Im Gegensatz zu früher, ruhen sie sich nicht aus und bringen ein Spiel nach Hause,
immer schon das nächste Spiel vor Augen, sondern die rennen und kämpfen bis zum Schlusspfiff.
So macht es Spaß, Fußball anzuschauen.
Ich bin beileibe nicht gerade Bayernfan, es sei denn, bei internationalen Spielen,
aber gute Leistung muss man einfach anerkennen, auch wenn es nicht die Heimmannschaft ist.

Sport frei
Rollo
 
Aber mal was anderes zu gestern! Die Rote Karte, ob angemessen oder nicht sei mal dahingestellt, die Rote war eine Entscheidung des Torlinienrichters. Ich fand es gut, dass er da aktiv eingegriffen hat, was ich bei vielen anderen Entscheidungen in der Bundesliga vermisst habe.
 
@since1981, zu Real. Nur wer auch dreckig gewinnen kann, hat die Chance für ganz Großes! Das war übrigens eine Stärke der Bayern in früheren Jahren. Oder noch einfacher gesagt: Bielefeld war gestern...

Naja, zwischen Dreckig und Glück gibt es schon noch nen Unterschied. Wäre einer der drei Schüsse zum 2:0 rein gegangen hätten wir ein komplett anderes Spiel gesehen. Real hat hinten nix auf die Reihe bekommen. Ein Pepe ist ja zum Teil vorm eigenen Strafraum mit dem Ball vor den Angreifern von Neapel geflüchtet. Will damit sagen, das "die Galaktischen" nicht mehr das sind, was sie vor nem Jahr noch waren. Wer ein bisschen die spanische Liga und den Pokal verfolgt wird das vermutlich ähnlich sehen. Würde mich echt freuen wenn Bayern die in der nächsten Runde zerlegt.
 
Aber mal was anderes zu gestern! Die Rote Karte, ob angemessen oder nicht sei mal dahingestellt, die Rote war eine Entscheidung des Torlinienrichters. Ich fand es gut, dass er da aktiv eingegriffen hat, was ich bei vielen anderen Entscheidungen in der Bundesliga vermisst habe.

Er war der letzte Mann und insofern völlig korrekt, dass der Torlinienrichter eingegriffen hat.
Gibt der Schiri den Elfmeter nach Foulspiel muß die rote Karte kommen. So ist die Regel.

Mich hat nur die taktische Ausrichtung von Arsenal gewundert.
Nehmen nach der Karte keinen Stürmer raus um Kocielny zu ersetzen.
Im Hinspiel hat er auch die Abwehr von Arsenal zusammengehalten und erst nach seiner Auswechslung hat es "geknallt".
Damit hatte Bayern leichtes Spiel und hätte sogar noch mehr machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Elfer und die Entscheidung Rot auch nicht angezweifelt, sehe es ja auch so. Darum ging es mir überhaupt nicht! Mir ging es darum dass der Torlinienrichter eben den Mut hatte, das so einzufordern. Das finde ich gut. Es gab schon viele Entscheidungen in der Bundesliga, wo ich mir das aktive Einschreiten des Torlinienrichters gewünscht hätte, weil er direkt vor der jeweiligen Szene stand.
 
Ich habe den Elfer und die Entscheidung Rot auch nicht angezweifelt, sehe es ja auch so. Darum ging es mir überhaupt nicht! Mir ging es darum dass der Torlinienrichter eben den Mut hatte, das so einzufordern. Das finde ich gut. Es gab schon viele Entscheidungen in der Bundesliga, wo ich mir das aktive Einschreiten des Torlinienrichters gewünscht hätte, weil er direkt vor der jeweiligen Szene stand.

Und das sehe ich auch genau so wie du.
Wir sind hier in der Champions League und der Schiri hätte - bei Regelkonformität - auch Rot geben müssen ( Notbremse).
Man darf schließlich bei Spielen auf diesem Niveau auch das entsprechende Niveau des Schiris erwarten.
Ich habe das so in der Form auch noch nicht gesehen und finde das auch bemerkenswert das der Torlinienrichter aktiv eingegriffen hat.
Dafür meinen Respekt! ( Und das nicht nur, weil ich Bayern Fan bin.)

So, und jetzt wollen wir hoffen, dass die Biena Majas heute Abend den Portugiesen den Hintern versohlen. :bindafuer:

Gruß
Illex
 
Wenn hier schon auf die strickte Einhaltung der Regeln und das zu erwartend Niveau aller Beteiligten hingewiesen wird, sollte aber auch nicht vergessen werden das dem Elfmeter eine Abseitsposition von Lewandowski vorausging.
Und da kann man bei Spielen auf diesem Niveau auch erwarten das der Schiri und seine Assistenten das sehen.
Ich weis das das einigen hier nicht passt, aber das Nichtahnden dieser Abseitposition war eine klare Fehlentscheidung.

Ob sich dadurch etwas am Ergebnis geändert hätte steht auf einem anderen Blatt, eine Benachteiligung für Arsenal war es allemal.
 
Bei Bayern würde man sagen, der Schiedsrichter wäre gekauft.
Furchtbare Schiedsrichterleistung.
 
unverschämt was sich die Pariser erlauben:aerger:
 
Ich sag Skandal.....Suarez gehört wegen erneuter Schwalbe mit Gelb Rot vom Platz,keinen "Ar..." in der Hose der Schiri....mal wieder ein Erfolg der Wettmafia!
 
hab den ersten Elfer nicht gesehen, aber der gegen Suarez war der reinste Witz
 
Er(Suarez) hatte schon Gelb wegen einer anderen Schwalbe im Strafraum gesehen.Den ersten Elfer muß man meines Erachtens auch nicht unbedingt pfeifen,ein Foulspiel bzw. Verhinderung einer Torchance lag da nicht vor,eher ein geschicktes "einfädeln".
Ich betrachte es mal als ausgleichende Gerechtigkeit,gab mal ein Barca Spiel da wollte ein norwegischer Schiedsrichter(glaube der hat nie wieder Championsleague gepfiffen) überhaupt keine Elfer geben,obwohl man 3 Stück mit Augen zu hätte pfeifen müssen.
...da hatte wohl damals wer noch mehr Geld über gehabt....
 
Der erste Elfer geht in Ordnung, er bringt ihn halt zu Fall! Wie auch immer das passiert ist doch dabei egal, er foult ihn letztendlich und damit muss es Elfmeter geben.
Der zweite war natürlich ein Witz, jedoch war Paris heute sowas von dermaßen grottenschlecht das sie es auch absolut nicht verdient haben weiter zu kommen...es hat sich mit Barca die klar bessere Mannschaft durchgesetzt. Und allein nach dem 3:1 nochmal so zurück zu kommen ist schon unglaublich.

Aber was der Messi dort auch zur Zeit Woche für Woche abruft ist der Wahnsinn...echt unglaublich der Typ!
 
Das der zweite Elfer keiner und eine klare Fehlentscheidung des deutschen Schiris war ist ja geklärt. Allerdings hatte Paris auch seine Chancen das Ding zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nur am Schiri lag also auch nicht.
 
Er(Suarez) hatte schon Gelb wegen einer anderen Schwalbe im Strafraum gesehen.Den ersten Elfer muß man meines Erachtens auch nicht unbedingt pfeifen,ein Foulspiel bzw. Verhinderung einer Torchance lag da nicht vor,eher ein geschicktes "einfädeln".
Ich betrachte es mal als ausgleichende Gerechtigkeit,gab mal ein Barca Spiel da wollte ein norwegischer Schiedsrichter(glaube der hat nie wieder Championsleague gepfiffen) überhaupt keine Elfer geben,obwohl man 3 Stück mit Augen zu hätte pfeifen müssen.
...da hatte wohl damals wer noch mehr Geld über gehabt....

Sehe ich ganz genau so!
Ich habe auf Sky leider nicht alle Perspektiven des ersten Elfers in der Wiederholung gesehen.
Die, die ich dann als letzte gesehen habe war absolut kein Elfer.
Für den zweiten "Versuch" hat er völlig zurecht zurecht gelb gesehen.
Für den dritten Versuch müßte er m.M. tatsächlich gelb-rot sehen - trotzdem bekommt er wieder seinen Elfer.
Der deutsche Schiri sieht dabei nicht wirklich gut aus.

Ich hab mich schon über die 5 min Nachspielzeit sehr gewundert weil in der Konferenz keine größeren Vorkommnisse zu sehen waren die auf eine solch lange
Nachspielzeit hinweisen und dann kommt auch noch der geschundene 2. Elfer dazu.
Das Ganze hat für mich einen recht unsportlichen Beigeschmack.
Sollen sie in Barcelona ruhig ihr "Fußballwunder" feiern.
Ich fands Sch..., dass das so entscheidend beeinflußt wurde.
 
Die letzte Perspektive war meines Erachtens die Sicht des Torlinienrichters und der hat glaub ich den Schiedsrichter informiert, der den Elfer nicht geben wollte. Für mich war es auch keiner....
 
also ich denke auch das beide Elfer durchaus fraglich waren, der zweite dabei wesentlich mehr als der erste Elfer...auch ich musste mehrere Wiederholungen sehen um das zu beurteilen, meine erste Reaktion beim ersten Elfer war, naja schon fragwürdig da er Neymar gar nicht sieht und Neymar eher einfädelt, aber gut am Ende kann man den noch geben...bei dem zweiten war meine erste Reaktion aus der normalen TV-Seitenperspektive klarer Elfer, wie dämlich ist der Spieler von Paris da so hinzugehen, in den Wiederholungen und verschiedenen Perspektiven sieht man dann das Suarez nur darauf wartet und sich fallen lässt...aber wie man liest brauchen einige hier etliche Perspektiven um zu entscheiden ob es Elfer waren oder nicht...nur leider hat der Schiedsrichter diese Perspektiven nicht, vielleicht hätte es der Torlinienrichter sehen können, allerdings geht das alles auch immer sehr schnell...
aber gut wie @Steffen sagt Paris hatte es selber in der Hand den Sack zu zu machen, alleine Cavani hätte das zweite Tor machen müssen.
 
Oben