CL 2016/2017

Erschütternd sowas! Bin sehr auf die Hintergründe gespannt! Ist schon traurig, wenn man sieht welche Ausmaße das mittlerweile annimmt! :bindagegen:Übrigens hatte der Terror schon früher dem Fußball erreicht! Ich erinnere an das Länderspiel unserer Nationalelf in Paris! :aufweck:
Das kann man aber nur bedingt vergleichen. Damals ging es gegen die Bevölkerung allgemein und damit auf unsere Werte, heute ging es gezielt gegen eine Fußballmannschaft, den BVB. Ich denke mal, dass das den Spielern nun Zeit ihres Lebens in den Knochen stecken wird, ...den einen mehr, den anderen weniger.
 
Sonnst gehts aber?!?
Du schreibst, dass der Terror nun auch den Fußball erreicht hat! Das ist doch schon passiert bei dem Anschlägen von Paris! Oder was meinst du mit sonst geht's aber? So etwas gerät leider schnell in den Hintergrung und in Vergessenheit..! ..Deshalb das aufwachen! Manche Leute, Echt..! :bindagegen::angry:
 
Noch glaube ich nicht an die Durchführung morgen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler beider Mannschaften diesen Schock bis morgen abschütteln können.
Alles rund um so ein Spiel abzusichern halte ich für unmöglich.
Auf alle Fälle viel Arbeit für den Verein, dass die Spieler es richtig verarbeiten können. Vorstand, Trainer, der komplette medizinische Stab, ....schlimme Sache. :confused1:
 
Auch für das Bayernspiel und die anderen CL-Spiele ist dieser Anschlag nicht gut.
Warscheinlich ist/war das auch das Ziel der Täter Angst zu verbreiten. Mit Sicherheit haben sie damit Erfolg.
 
ja ziemlich bescheiden das ganze und man denkt sofort an Terror...Ich hoffe es war kein Terror, so beschissen wie die Situation ist, aber aus den ganzen Terror Ereignissen auf der Welt heraus...ist der Bus in dem Verhältnis wie auf Fotos zu sehen, wie auch gerade im Sport 1 Fan Talk "relativ" gering beschädigt...ich hoffe es waren nur Idioten mit kräftigen Böllern.

aus Geschichten mit Fans und Berichten musste ich auch lernen nicht gleich erste Berichte aufzunehmen und zu verbreiten...
 
ja ziemlich bescheiden das ganze und man denkt sofort an Terror...Ich hoffe es war kein Terror, so beschissen wie die Situation ist, aber aus den ganzen Terror Ereignissen auf der Welt heraus...ist der Bus in dem Verhältnis wie auf Fotos zu sehen, wie auch gerade im Sport 1 Fan Talk "relativ" gering beschädigt...ich hoffe es waren nur Idioten mit kräftigen Böllern.

aus Geschichten mit Fans und Berichten musste ich auch lernen nicht gleich erste Berichte aufzunehmen und zu verbreiten...
Naja, ...die Scheiben sind aus Panzerglas und die muss man erst mal zerstören können. Hat mit Sicherheit 3x ordentlich gerumst.
Andererseits ist gottseidank wenig passiert, ... Terror hat viele Gesichter, auch wenn man es verdrängen möchte.
 
Das kann man aber nur bedingt vergleichen. Damals ging es gegen die Bevölkerung allgemein und damit auf unsere Werte, heute ging es gezielt gegen eine Fußballmannschaft, den BVB.
Woher willst Du das wissen, dass es "nur" um den BVB ging?:a0155:
Noch ist rund um diesen feigen Anschlag überhaupt nichts sicher und klar.
Der Fussball allgemein spielt gesellschaftlich in DE und ganz Europa eine grosse Rolle, gehört somit zu unseren Werten und somit treffen solche Anschläge auch unsere Art zu leben ganz allgemein.

Uns SELBST WENN es "nur" um den BVB ginge: Unnötig und vor allem verabscheuungswürdig ist solch ein Anschlag so oder so!!
 
:a020:
Du schreibst, dass der Terror nun auch den Fußball erreicht hat! Das ist doch schon passiert bei dem Anschlägen von Paris! Oder was meinst du mit sonst geht's aber? So etwas gerät leider schnell in den Hintergrung und in Vergessenheit..! ..Deshalb das aufwachen! Manche Leute, Echt..! :bindagegen::angry:

Entschuldige bitte das ich mich in der ersten Aufregung etwas unpräzise ausgedrückt habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache das diesmal ein deutscher Verein, seine Spieler und Verantwortlichen direkt angegriffen wurde!

PS: Warum schreibst du deinen letzten Satz nicht aus? ... gute Kinderstube vermute ich mal. :a010::a020:

Ganz nebenbei, falls es jemanden interessiert Juve : Barca 3:0
 
Naja, ...die Scheiben sind aus Panzerglas und die muss man erst mal zerstören können. Hat mit Sicherheit 3x ordentlich gerumst.
Andererseits ist gottseidank wenig passiert, ... Terror hat viele Gesichter, auch wenn man es verdrängen möchte.

ich will da nichts verdrängen und auch nicht klein reden, das bitte nicht verkehrt verstehen...ich habe nur gesagt das ich hoffe das es kein Terroranschlag war....das hat auch einfach etwas damit zu tun wie man es als direkt Beteiligter verarbeitet...das ganze ist schlimm, schockierend und verabscheuungswürdig.
 
Morgen überbieten sich alle Größen aus Politik und Gesellschaft wieder mit moralisch wertvollen Statements, Verurteilungen & Beileidsbekundungen, danach geht alles weiter wie bisher ... eben alles wie immer.
 
Es wäre schön, wenn man allgemeine Aussagen nicht auf eine persönliche Ebene heben würde, ...auch wenn man zitiert. Wer dann unterscheiden kann, ob man es für einen Kontext benötigt oder eine persönliche Diskussion angestrebt wurde, ist der Einäugige unter den Blinden.
Man kann aber auch die gleiche Meinung haben und trotzdem alles solange umdrehen, bis das Gegenteil bewiesen ist, ..........schönen Abend noch.
 
Barca bekommt erneut den Frack voll,diesmal von einer starken und effektiven Juve Elf! :a020:
Wenn es nicht wieder eine Aytekin-Show gibt werden wohl viele spanische Augen sehr sehr feucht kommende Woche. :biglaugh:
 
Morgen überbieten sich alle Größen aus Politik und Gesellschaft wieder mit moralisch wertvollen Statements, Verurteilungen & Beileidsbekundungen, danach geht alles weiter wie bisher ... eben alles wie immer.
The Show must go on...
Wir schaffen das...:angry:
 
Nichts ist wirklich bekannt oder bewiesen und schon marschieren die ersten hohlen Trommler mit den gleichen idiotischen Sprüchen wie nach jedem Anschlag :a020:
 
Nichts ist wirklich bekannt oder bewiesen und schon marschieren die ersten hohlen Trommler mit den gleichen idiotischen Sprüchen wie nach jedem Anschlag :a020:

bekannt und bewiesen sind:
  • gezielter Sprengstoffanschlag auf den BVB-Bus samt Insassen = ca. 20facher Mordversuch
  • ein verletzter Polizist
  • Marc Bartra wurde heute Nacht operiert

... von daher kann ich Deinen Beitrag nicht recht einordnen.
 
Absolut richtig, Andreas.
Diese ''Deutschland erwache'' Einpeitscher wissen ganz genau, dass es um Sicherheitsgefühle geht und dass sie bei der ins Auge gefassten Zielgruppe genau dieses Knöpfchen drücken müssen, um ihre kruden Ideen an den Mann zu bringen.
Objektiv gehe ich ein weitaus höheres Risiko für mein Leben oder meine körperliche Unversehrtheit ein, wenn ich mich in mein Auto setze, um am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Über die täglichen Zigaretten oder den üblichen Alkoholgenuss will ich gar nicht erst reden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raimund, bitte nicht in die politische Lage abrutschen!
 
hermi, hattest Du nicht soeben noch Harders Beitrag geliked?
 
Oben