CL 2016/2017

Das Spiel ging 2:3 aus.
Die erste Halbzeit und besonders die ersten 20-30 min. hat man gemerkt das die Spieler des BVB "gehemmt" waren. In dieser Zeit vielen dann auch zwei Tore, wobei das erste klar Abseits und das zweite ein Eigentor war.
Die zweite Hälfte hat der BVB eine sehr gute Leistung abgeliefert. Respekt was die Mannschaft da gezeigt hat.... gerade im Hinblick auf die Vorkommnisse von gestern. :a020:
Auch die Leute im Stadion, von beiden Vereinen, waren klasse. :a020:
 
Dortmund ist in der Lage im Fürstentum klar zu gewinnen.
 
Vidal hat wieder das Messer zwischen den Zähnen und reißt sich den Hintern auf.Daumen hoch für das Engagement.
 
Jupp. Ohne Neuer stünde es wahrscheinlich noch schlechter...um den FCB.
 
Abgesehen davon, dass auch beim FCB ein Lewandowski auch nicht durch einen Müller aktuell zu ersetzen ist und 11m einfach ohne Ausrede verwandelt werden müssen und man auch nicht so grundlos-naiv-bissig wie Martínez binnen 5 min zweimal im unbedeutenden Raum zum Mann geht, fiel auf, dass sehr viele und teils eklatant schlechte Anspiele im Spielaufbau zu sehen waren, die tun immer doppelt weh, da sie a) ohne Abschluss sind und b) auch keine kurze Erholung ermöglichen, da sofort der Konter läuft.

Schade drum, aber das war gegen Real einfach zu wenig.
 
Für das Rückspiel hat der BVB die größeren Chancen. Meiner Meinung nach. Ps ja der Elfmeter hätte schon sitzen müssen. Aber wie so oft. Hätte hätte Fahrradkette. Wo gehts hier zum Phrasenschwein?
 
Verdient verloren Bayern....hab nur 2 Leute gesehen bei Bayern die Championsleagueform hatten(Neuer/Vidal).Hoffe im Rückspiel geht noch was,der Glaube daran fehlt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der 11er keiner war - so ein Geschenk muß man dann bei so einem Spiel, gegen so einen Gegner schon annehmen. Denke mal daß war auch der Anstoß dafür, daß sich Vital in der 2ten den Arsch aufgerissen hat. Tja - warum hat Müller nicht geschossen, Lahm, Ribery, Robben. who knows.

In der ersten wars ein passables Spiel. Nach dem Gegentor und dem Platzverweis gingen bei den Bayern die Nerven durch - Fehlpässe über Fehlpässe.

Für nächste Woche hoffe ich jedenfalls, daß der BVB das noch umbiegen könnte und die Bayern brauchen eine Traumnacht


Tod oder Gladiolen
 
Der Elfer für Bayern war ein Witz! Da fragt man sich wofür der Torlinienrichter eigentlich da ist. Das vermeintliche Handspiel geschah direkt vor seinen Augen.
 
Abwarten! In München hat man in der ersten Halbzeit gesehen, das auch Real gegen eher blasse Bayern keine Übermannschaft ist und Dortmund hat in der zweiten Halbzeit deutlich gezeigt, dass da mehr geht. Na klar können beide auswärts auch untergehen, aber auch beide einen klaren Sieg einfahren. Ich schreib sie noch nicht ab.
 
Abwarten! In München hat man in der ersten Halbzeit gesehen, das auch Real gegen eher blasse Bayern keine Übermannschaft ist und Dortmund hat in der zweiten Halbzeit deutlich gezeigt, dass da mehr geht. Na klar können beide auswärts auch untergehen, aber auch beide einen klaren Sieg einfahren. Ich schreib sie noch nicht ab.

Sehe ich genau so. Für beide ist noch alles drin. Beim BVB fand ich es schade, das alle das schlechte Spiel der Mannschaft in der ersten Hz nur auf den Anschlag geschoben haben. So schlimm das ganze ist sollte man auch auch nicht die gute Leistung von Monaco in der ersten Halbzeit vergessen zu würdigen. Für mich eine sehr starke Mannschaft die sich in der zweiten Hz einfach zu weit zurück gezogen hat, sonst wäre es wohl noch schlechter für den BVB ausgegangen.
 
Bayern hat gestern verdient verloren,...ich hoffe auf das Rückspiel,...noch ist nix verloren,..und wenn wir rausfliegen,..dann ist das gegen Real auch keine Schande.
Habe gestern dem BVB (wie immer international) fest die Daumen gedrückt,..schade da war mehr drinne.

Fibt grade neue Infos zum Anschlag. Der Festgenomme soll zwar schwerste Verbrechen verübt haben(Anführer bei der IS),..steht aber wohl nicht im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den BVB Bus.
Da wird jetzt weiter in ALLE Richtungen ermittelt.
 
Bayern hat gestern verdient verloren,...ich hoffe auf das Rückspiel,...noch ist nix verloren,..und wenn wir rausfliegen,..dann ist das gegen Real auch keine Schande.
Habe gestern dem BVB (wie immer international) fest die Daumen gedrückt,..schade da war mehr drinn.

Genau Björn, ein BVB und ein FC Bayern in Top-Tagesform sind immer in der Lage jedes Team in Europa abzuservieren! Ich bin da ganz optimistisch und gerade bei den Bayern, die jetzt den Druck haben, den sie offenbar manchmal brauchen. Mit Hummels gibt es eine ganz andere Spieleröffnung und mit Lewandowski ist vorne nicht so ein dunkles Loch. Lass mal, das wird schon, bei beiden...
 
Oben