CL 2016/2017

Ich kann mich da aber auch an eine Schalker Nacht in Mailand erinnern. Ohne große Hoffnungen aufgelaufen und sich dann mit einem Hammerspiel verewigt. Da ich grad dabei bin. Offfopic bei Interesse das Buch von H.Todenhöfer " Inside IS" lesen. Richtig krass.
 
An einem fehlenden Hummels hat es sicher nicht gelegen.
M.M.n. hat irgendwie die nötige Frische gefehlt und es wäre auch ohne den völlig unnötigen Platzverweis sehr schwer geworden.
Ancelotti wird im nächsten BL-Spiel daher sicherlich bis auf Neuer und Martinez fast die komplette 1. Startelf rausrotieren.
Dann werden wir sehen, was wirklich noch geht und was nicht.
Meinen Segen hat er, die 3 Punkte ggf. "abzuschenken" um mit einer frischen Elf in der Form der letzten 2 Monate in Madrid noch mal ein Faß aufzumachen.
 
Naja, im Vergleich zu Martinez hat der Hummels schon ein anderes Auge zur Spieleröffnung und wenn es nur die Art des Anspiels ist. Ganz sicher mit mehr Risiko, aber eben mit deutlich mehr Präzision. Vielleicht geht es mir ja nur so, aber wenn Martinez den Ball hat stockt immer kurz der Atem, ganz besonders in der Vorwärtsbewegung. Ohne Frage kocht er so manchen defensiv gut ab, aber die andere Richtung sieht nicht selten unbeholfen aus.
 
Ich fand die 1Hz richtig couragiert und die 2.Hz irgendwie Rezeptlos. Gut mag sein das der Elfer, der keiner war, eben hätte drin sein müssen und ausgleichende Gerechtigkeit dann eben doch nicht. Da sieht das der FCB nicht wirklich kontern kann. Man hat eben den Anspruch das Ganze spielerisch zu lösen. Hinten alles rein stellen und abkochen und dann über Konter Nadelstiche setzen. 6 Tage abwarten.
 
Ich bin mal gespannt, wie schnell sich mein BVB wieder fängt. Die Stimmung gestern war gedrückt aber doch gut.
Selten habe ich solche Fehler wie gestern (insbesondere in der 1 Halbzeit) gesehen. Da steckte denen der Anschlag
wirklich in den Knochen.
Ich kann allerdings auch diese Ansetzung nicht wirklich verstehen. Es muss doch möglich sein, anders mit so einer Lage umzugehen.
Von befreit aufspielen war das meilenweit entfernt und jeder von uns kann das verstehen.
Wenn wir zukünftig solche Sicherheitslagen wie gestern bei den Fußballspielen erhalten, ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange wir uns das leisten können.
Ich habe mich in meinem ganzen Leben nie besser beschützt gefühlt. Alle ca. 30 Meter schwerbewaffnete Polizisten in Gruppen, immer 360 Grad Rundumblick.
Auch das SEK war vor Ort, wurde aber erst bei der Abfahrt wahrgenommen. Von unserer normalen Polizei incl. Reiterstaffel mal ganz abgesehen.
Das sah alle für uns als Besucher perfekt durchorganisiert aus. Schön war auch, das das Stadion wirklich voll war und auch gestern die Monegassen weit nach dem Schlusspfiff wieder Dortmund, Dortmund riefen. Sehr schöne solidarische Geste.

Auch die Reaktionen aus der Liga, z.B. UH aus Bayer aber auch aus Schalke finde ich vorbildlich. Im Geiste geeint.:a020:

Gruß Volker
 
... Ich habe mich in meinem ganzen Leben nie besser beschützt gefühlt. Alle ca. 30 Meter schwerbewaffnete Polizisten in Gruppen, immer 360 Grad Rundumblick.
Auch das SEK war vor Ort, wurde aber erst bei der Abfahrt wahrgenommen. Von unserer normalen Polizei incl. Reiterstaffel mal ganz abgesehen.
Das sah alle für uns als Besucher perfekt durchorganisiert aus ...
Gruß Volker

War bestimmt ein tolles Gefühl, so massiv und allumfassend beschützt worden zu sein bei einem Fußballspiel, da wirst Du ja die Worte unseres BMI de Maizière mit Freude aufgenommen haben, dass sich Deutschland mit dieser Terrorgefahr erstmal abfinden muss, nährt er doch damit die Hoffnung, zukünftig noch mehr, vielleicht sogar militärische, Präsenz der "bewaffneten Organe" erleben zu dürfen.

Ich kenne Fußballspiele zu Zeiten ohne SEK, da hatte keiner das tolle Gefühl, beschützt worden zu sein, aber auch keiner Angst vor Bomben & Terror, aber das war in einer früheren, sehr rückständigen grauen Zeit - jetzt ist alles moderner, globaler, offener, bunter und viel schöner ... "Deutschland wird sich verändern, und zwar drastisch, und ich freu' mich drauf ..." diese Worte sind zwar nicht von mir, aber doch schön.

Ich hoffe, dass beide deutschen Vereine ihre Rückspiele auswärts gewinnen und weiterkommen, die Mittel dazu haben beide.
 
Muss man sich dieses hohle Gerede hier eigentlich wirklich geben? Reicht es nicht wenn FB mit so nem Mist vollgemüllt wird?
Ich persönlich habe zumindest jetzt ne weitere Person auf der Igno-Liste auch wenn ich seine Reiseberichte sehr schätze.
 
Den Gedanken mit dem "hohlen Gerede" und der "Ignor-Funktion" hatte ich beim Beitrag vom "heringsdompteur" erst auch.

Dachte mir aber, das ist eben sein Empfinden, seine Meinung, die wollte ich nicht so lapidar als hohl abtun.

Genauso ist es aber Dein gutes Recht, mich zu ignorieren, das bringt den Vorteil der unerschütterlichen eigenen Meinung.
 
Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben. Wenn ich so ein Mist hier lese fühle ich mich aber genötigt. Es war lediglich mein Anliegen meine Eindrücke zu schildern und nicht ob ich das gut oder schlecht finde. Auch politisch liegt es mir fern hierzu ein Statement abzugeben.

Manche Leute müssen aber auch alles kommentieren.
 
Das ist heute ein enger Tanz auf Messers Schneide.ein ganz enger Tanz.
 
die Bayern sind gut, aber die Madrilenen haben deutlich mehr Zug zum Tor und die gefährlicheren Situationen.
 
Das Bayern-Spiel ist wie immer, ...Druck nach vorne bis zum Strafraum und dann sind alle Räume dicht. Da kann man nur auf Regelverstöße hoffen. Anders Real, ...die werden irgendwann einen Konter reinmachen, ...haben ja Platz ohne Ende. Es nervt!
 
Das Bayern-Spiel ist wie immer, ...Druck nach vorne bis zum Strafraum und dann sind alle Räume dicht. Da kann man nur auf Regelverstöße hoffen. Anders Real, ...die werden irgendwann einen Konter reinmachen, ...haben ja Platz ohne Ende. Es nervt!

Wir diskutieren auch gerade. Fakt ist, dass da noch einige im Schlafwagen sitzen und glauben, dass es mit einem Schiebchen geht.
 
Das Umschaltspiel von Madrid ist formidabel!
 
Geht doch!!!1:0!!!
 
hoffentlich geht das mit Vital gut
 
Auf einmal ist Platz da, ...Vidal sollte runter (gutes Spiel) und Schweini rauf.
 
Oben