CL 2016/2017

Ja, ist beim bearbeiten passiert...
 
André, wo ist Dein Problem?
 
Nirgends, ich hatte mich nur gewundert, dass einerseits Harders Beitrag editiert und trotzdem von Dir geliked wurde.

Aber selbst das muss ja in keinem Widerspruch stehen, man kann ja etwas mögen, auch wenn es nicht den Forumsregeln entspricht - von daher alles i.O.

Ich bin immer an sachlichen Diskussionen interessiert, die sich an gesicherten Fakten orientieren und frei von politischer Ideologie, Gesinnung und moralischer Pädagogik sind.
 
Es steht auch nicht im Widerspruch zu
Raimunds Posting, nicht zum editierten und nicht zum originalen Posting. Eher das Gegenteil ist der Fall...
 
Die Bundesanwaltschaft hat das Verfahren an sich gezogen und soll heute um 14:00 Uhr etwas berichten.

Wir gehen jedenfalls heute wieder ins Stadion und lassen uns nicht von solchen Idioten verrückt machen. Wir hatten zu keiner Sekunde am oder im Stadion den Eindruck, das wir dort gefährdet waren. Die Lage vor Ort war total ruhig und die Leute waren alle total korrekt.
 
Von Idioten (solche, die Pyro zünden und sich klopfen) lasse ich mich auch nicht beeindrucken, aber von Verbrechern, Terroristen & Mördern, die den Tod von Menschen zum Ziel haben, nehme ich lieber Abstand.

Vielleicht mal über die Wortwahl nachdenken.
 
um beim Thema Fußball zu bleiben - obs doch ein Schalker war?
 
Der S04 Verdacht wurde gerade ausgeräumt. Pk bei ntv live.
 
Morgen überbieten sich alle Größen aus Politik und Gesellschaft wieder mit moralisch wertvollen Statements, Verurteilungen & Beileidsbekundungen, danach geht alles weiter wie bisher ... eben alles wie immer.

Hermi,
ist das kein politischer Beitrag???
Solche aus meiner Sicht eindeutig tendentiellen, wenn nicht sogar falschen Aussagen lasse ich nicht stehen...
Ansonsten selbstverständlich d'accord!
 
Es wird schwer, dass hier zu thematisieren ohne politisch zu werden.
 
Hermi,
ist das kein politischer Beitrag???
Solche aus meiner Sicht eindeutig tendentiellen, wenn nicht sogar falschen Aussagen lasse ich nicht stehen...
Ansonsten selbstverständlich d'accord!

Ich war gestern Abend offen gestanden sehr geschockt über diesen Bombenanschlag und habe mich in erster Starre darüber zu jenem, von HARDER zurecht kritisiertem, Beitrag hinreißen lassen. Dies tut mir im Nachhinein leid, gern kann der Beitrag daher gelöscht werden.

Bestimmt hätte ich diesen Beitrag nicht so verfasst, hätte ich nicht um 21:45 Uhr das heute-journal im ZDF verpasst.
Claus Kleber sprach darin bzgl. des Bombenanschlags von einem "Zwischenfall mit mehreren Explosionen, kleineren Explosionen ..." - hätte ich es (das heute-journal) also gesehen, wäre ich beruhigt gewesen und hätte mich niemals zu einer solch emotionalen Äußerung hinreißen lassen.

Leider bin ich nicht so abgeklärt wie viele hier im NAF, die sich durch diese kleineren Explosionen oder Zwischenfälle mit LKW ihr Leben nicht verbiegen lassen, ich habe da immer Angst um meine Familie, Freunde und mich selbst auch, wenn ich sehe, dass wir auch in einer solchen Situation hätten sein können. Deshalb sind auch für mich diese Zündler & Fahrzeugführer keine Idioten, sondern Terroristen & Mörder, vor denen ich Angst habe, weil denen meine Einstellung zum Leben scheixx-egal ist.
 
Natürlich nicht.
 
Diese Aktion hat eher auch mal die Schalker näher an die Dortmunder ranrücken lassen. Habe da von einigen Solibekundungenn im Radio gehört.
Ist schon ne gewaltige Sache, wenn da solche Nägel/Stifte zu Geschossen werden und sogar das Panzerglas so eines Busses durchschlagen.
Es hätte also auch eine Person im Kopf treffen können und das Ist zigfacher Mordversuch (?Raimund???).
http://www.t-online.de/sport/fussba...+-bekennerschreiben-hat-islamisten-bezug.html
Ohne hier politisch zu werden, dafür kann es nur die höchstmögliche Strafe geben.
Wie sowas aussieht, kann uns ja @Harder beschreiben.
 
Gleich geht's los, viel Glück dem BVB und dem FCB heute, auf dass beide kein Gegentor fressen und alles friedlich bleibt.
 
Dem schließe ich mich so was von an.
Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass die Dortmunder Jungs nichts zustande bekommen werden. Ich vermute, einige von ihnen brauchen professionelle Hilfe (PTBS).
Beeindruckt war ich von der Solidarität der Fans. Nicht nur wegen der grandiosen Bettenaktion, sondern ebenso auch, was die Reaktionen der Fussballfans aus jeder Ecke der Republik betrifft.
Möge also der FCB die Kohlen aus dem Feuer holen ( alle Fans stehen hinter den Münchenern. Garantiert nach dieser Scheixxe). Den BVB Jungs wünsche ich nur, dass sie irgendwann die Sache hinter sich bringen können.

Zum Juristenscheixx:
Die Bundesanwaltschaft ermittelt (ua) wegen versuchten Tötungsdeliktes in mehreren Fällen. Es wäre reine Spekulation, auf der Basis unzureichender Infos/ Tatsachen über den Gegenstand der Anklage oder gar über das im Falle der Verurteilung zu erwartende Strafmaß zu spekulieren.
Natürlich z.Z. spricht so einiges für einen versuchten Mord (und nicht nur Totschlag) in (20) Fällen. Dh die im Falle des § 211 vorgesehene lebenslange Freiheitsstrafe ist der Ausgangspunkt. Allerdings sieht der Gesetzgeber im Falle des Versuchs die Möglichkeit einer Strafmilderung vor. Hierzu muss das Gericht eine Gesamtbewertung der Tat/ Täter treffen. Stadium des Versuchs (hier beendeter Versuch, bei dem der Nichteintritt des Erfolges reiner Zufall war), besondere Gefährlichkeit der Tatmittel ( hier so was von klar), kriminelle Energie der Täter ( bei islamistischen Terroristen idR an der Grenze zum mehr geht nicht). Im Falle eines ''klassischen'' terroristischen Anschlages in der Form, wie sie zZ Ermittlungsstand ist, definitiv keine Strafmilderung. Hinzu kommen die klassischen Beipackdelikte: Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, vollendete gefährliche Körperverletzung in mind. 2 Fällen, Sachbeschädigung.
Dann gibt's noch den oder die Täter. Schuldunfähig? Beschränkt schuldfähig? Erst wenn man sie gefasst hat, können diese Fragen geklärt werden. Maybe, dass es neben den Tätern noch weitere Beteiligte gibt, die ggfs wegen Beihilfe zum versuchten Mord zu bestrafen sind.
In Summe: Ein riesen Haufen an Varianten.
Also: Abwarten und schaun, was da noch alles zu Tage gefördert wird.

P.S.: Nur 2:3 verloren! Eine ganz tolle Leistung der Dortmunder. Chapeau.
 
Oben