Chilis

Die hätte ich dir auch geschickt,hab genug Saatgut davon,ich hab die Sorte schon einige Jahre.
 
Die hätte ich dir auch geschickt,hab genug Saatgut davon,ich hab die Sorte schon einige Jahre.
Ich habe die ja dieses Jahr von dir bekommen und kann das nur bestätigen. Tragen gut und reichlich und haben eine angenehme süßliche Schärfe, die sich gut kombinieren lässt mit vielen Gerichten und eigentlich niemanden überfordert. Werde ich nächstes Jahr auch wieder machen.
Danke dir nochmals für deine Hilfe bei meinen ersten Schritten :a020:
 
Heute das erste Mal ein Glas von den selber eingelegten, Schärfe 10 + Geöffnet.
Wow, was soll ich sagen. Dachte immer ich habe ne dicke Haut. Aber, das Zeugs ist ja wirklich mal der Hammer.


20201202_172647.jpg
 
Heute das erste Mal ein Glas von den selber eingelegten, Schärfe 10 + Geöffnet.
Wow, was soll ich sagen. Dachte immer ich habe ne dicke Haut. Aber, das Zeugs ist ja wirklich mal der Hammer.


Anhang anzeigen 163563
Ja,daß gibt Luft;man sollte schon ein bisschen dran gewöhnt sein um die Geschmacksnuancen zu erkennen. :a010:
 
:a055:
Ich bekomme ab einer gewissen Schärfe nen riiichtig intensiven Schluckauf für ne ganze Weile.
Meine Frau lacht sich dann scheckig.
Dann gewöhne Dich langsamer an den Schmerzreiz,dann sollte es auch mit den 7+ klappen.

Aber der Kreislauf macht keine Probleme?

Nicht das Du darauf Allergisch reagierst. :a010:
 
:a055:
Ich bekomme ab einer gewissen Schärfe nen riiichtig intensiven Schluckauf für ne ganze Weile.
Meine Frau lacht sich dann scheckig.
Geht mir auch so :biglaugh:!
Am schlimsten war es in Thailand, als ich ganz in Gedanken versunken den Löffel vom "Nam Pla Prik" zum essen benutzt habe.....:hot::hot::hot:
:lacher:Und ich bin Chili und Schärfe ganz gut gewöhnt
 
Moinsen in die Runde

Falls interesse bestehen sollte,kann man bei Chili Food.de die geliebten scharfen Pflanzen vorbestellen.

Stückpreis sind 2,99€ pro Pflanze,es sind ca.60 verschiedene im Angebot.

Auslieferung ab den 6.4.21

Reinschauen lohnt sich,meiner Meinung nach. :a010:
 
Sehr schöne Seite, werd ich mal für nächstes Jahr im Auge behalten .

Gruß Jens
 
Sehr schöne Seite, werd ich mal für nächstes Jahr im Auge behalten .

Gruß Jens
Hatte letztes Jahr da 10 Pflanzen bestellt uns war von der Lieferung begeistert.

Kerngesund und voll durchgewurzelt.

Heute schon für nächstes Jahr wieder bestellt und bei Gutscheineingabe 10% gespart.

Code lautet bis zum 18.12. Weihnachten. :a010:
 
Was hast du denn da leckeres aus den Jalapenos hergestellt?
Jalapeno saubermachen,Kerne raus,in Stücke schneiden und ab in den Topf,ne Tasse (oder zwei) Wasser dazu ,Salz,Rohrzucker (herkömmlicher Zucker tuts auch),eine Zwiebel und 2 Knoblauchzehen.......aufkochen bis alles gut weich ist und dann mit dem Stabmixer zerkleinern und abschließend durch ein Sieb streichen um Schale und evtl. Kerne loszuwerden.Zum Schluß kommt noch Tomatenmark dazu und dann hat man einen prima Ansatz für z.b Pasta-Saucen,alles in Gläser und 10min. zukochen.

Chili 281017 040.JPG
Chili 281017 041.JPG
 
Eines noch zur Info......die hier verwendeten Jalapenos (Jalapeno Concho) haben keine Schärfe,mit anderen Jalapenos würde ich das besser lassen,könnten sonst unvergessliche Spaghetti werden........:biglaugh:
 
Oben