Chilis

Und da der Rest


1605269841982-600685297.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei meiner Chilipflanzen stehen noch draußen im Hochbeet.
Schieben grad nochmal Blüten nach. Und die Chilis reifen so vor sich hin :a0155:

Bin gespannt, was da so passiert.
Chilis hab ich eh schon mehr als genuch.

Viele Grüße,
Axel
 
Ich habe heute alles abgeerntet und die Pflanzen rausgemacht. Erstes mal Chilis gemacht und dafür recht viel geerntet. Danke für eure Hilfe und Tipps und natürlich auch für die Samenspenden. Immer wieder klasse hier!
 
Zwei meiner Chilipflanzen stehen noch draußen im Hochbeet.
Schieben grad nochmal Blüten nach. Und die Chilis reifen so vor sich hin :a0155:

Bin gespannt, was da so passiert.
Chilis hab ich eh schon mehr als genuch.

Viele Grüße,
Axel
Vergiß die Blüten,das wird nichts mehr ,Blüten entfernen und sehen was da noch abreift aber viel wird das eh nicht mehr,es fehlt nun die Sonne,Wetter zunehmend naßkalt dann kommt die Fäule und das was dann.Ich hab auch noch Pflanzen unter Folie und da geht es nun auch los und die Stengel werden grau .
 
Vergiß die Blüten,das wird nichts mehr ,Blüten entfernen und sehen was da noch abreift aber viel wird das eh nicht mehr

Nene, ist schon ok so. Fand es nur interessant, mal zu sehen, was passiert, wenn man covid^^nix macht.
Das mit den Blüten ist sicher auch sowas wie ne Notblüte. Gäbe ja auch kaum noch was zum bestäuben.
Die jetzt Reifen sehen noch gut aus. Die jetzt rot gewordenen zeigen aber schon Verschrumpelungen.

Aber wie gesagt, hab eh schon genug. Da hier auch kaum jemand scharf ist, reicht das für Jahre, getrocknet, Pulver, Soße, eingelegt... 🤣
 
Naja,"Notblüte" ist das nicht,wenn die Bedingungen passen geht das immer weiter,sind ja mehrjährige Pflanzen aber irgendwann ist es halt vorbei und überwintern eher mühsehlig wenn man keinen geeigneten Platz wie z.b nen Wintergarten hat.Ich hab das mal versucht und eine Pflanze über 5 Jahre gehabt aber wirklich lohnen tut sich der Aufwand nicht,dann lieber "Neustart" im Spätwinter oder Anfang Frühjahr.Meine Chilis treiben auch weiter aus und Blüten sind auch da aber das wird nichts mehr,gab Jahre da war zu dieser Zeit längst Feierabend.Und was das "hab genug" angeht so gehts mir genau so ,theoretisch reichen die Vorräte auch Jahre aber ich kanns eben auch nicht lassen und so gehts 2021 weiter.
 
Naja,"Notblüte" ist das nicht,wenn die Bedingungen passen geht das immer weiter,sind ja mehrjährige Pflanzen aber irgendwann ist es halt vorbei und überwintern eher mühsehlig wenn man keinen geeigneten Platz wie z.b nen Wintergarten hat.Ich hab das mal versucht und eine Pflanze über 5 Jahre gehabt aber wirklich lohnen tut sich der Aufwand nicht,dann lieber "Neustart" im Spätwinter oder Anfang Frühjahr.Meine Chilis treiben auch weiter aus und Blüten sind auch da aber das wird nichts mehr,gab Jahre da war zu dieser Zeit längst Feierabend.Und was das "hab genug" angeht so gehts mir genau so ,theoretisch reichen die Vorräte auch Jahre aber ich kanns eben auch nicht lassen und so gehts 2021 weiter.
Wem sagst Du das,Chilis machen süchtig. :a010:
 
Hi zusammen,
hat jemand eine Info wo ich Samen von Jalapeno Chili kaufen kann die einen guten Ertrag haben.

 
@Marian
Ich hab hier auch noch Jalapeno aber da ist keine genaue Sorte vermerkt und das Saatgut ist von 2010,damit müßtest du dann erst mal eine Test machen ob noch keimfähig.Alternativ die hier......

Chili23102016 039.JPG
Ich weiß ja nicht warum Jalapeno bzw. was du damit machen willst.
 
Dafür kann man viele Sorten nehmen,wichtig ist das sie nicht zu scharf sind,dickfleischig und rel. fest also nicht vollreif sonst werden die zu weich.
Die Czech Black (Bild oben) wären eine Möglichkeit,sind dickfleischig,nicht zu groß,mittlere Schärfe,tragen reichlich,rel. kurze Reifezeit (bis 3 Ernten im Jahr möglich) und rel. einfach und unkompliziert.Ungeeeignet für dein Vorhaben sind z.b Sorten wie Cayenne.
 
Oben