serviola
back to basics
AW: Carbon Bremsscheiben fetten!
Grüss dich Palo,
das ist nichts Neues. Die Argumente von Harry und Sarkis sind ausgiebig diskutiert worden. Schaust Mal bei Bloddydecks vorbei. Das Fazit der Leser und Feldversuchsangler ist 100 % eindeutig.
Was bleibt ist dass die hier geschilderte theoretische Situation nur unter extremster Belastung auftreten kann. Also höchst hypothetisch, man spricht von 1 : 1000 oder höher.
Cal Sheets hat dazu ja auch eine nahezu wissenschaftliche Abhandlung geschrieben, auf der Basis von Praxisversuchen. Im übrigen nicht mit Trucks, Lengs und Kabeljau.
Es ist ist bei Bloddydecks nicht ein einziger Fall bekannt, der diesem geschilderten Umstand Rechnung trägt, nicht einmal der Ansatz eines Verdacht besteht.
Wohlgemerkt ist BD das offiziell von AVET unterstützte Board in den USA mit tausenden von AVET Nutzern. Inklusive mir und Jetblack.
Zu deinem Bremskraftverlusten, dazu gibt es echt ermittelte Daten und zwar nicht nur die von AVET unrealistisch hinter einem Truck bei konstant ablaufender Schnur veröffentlichten. Die wenn in der Praxis überhaupt feststellbaren Minderungen sind in der Praxis nicht spürbar, schon gar nicht in Norwegen.
Wer lange Freude an seinen Rollen haben will, der fettet wohl besser, so wie das inzwischen nahezu jeder namhafte Hersteller von hochwertigen Rollen macht.
Man kann es natürlich auch sein lassen, und in meinem Fall wären meine 50 Pro u. a. für immer in der Gerümpelkiste verschwunden.
Noch am Rande, mit welchen Rollen wurden den die aktuellen Weltrekorde bei Marlin, und Tuna aufgestellt. Ich möchte dir soviel verraten, gefettete Tiagras und Penns sind first choice.
Und wenn nicht diese Fische deine Rolle zum glühen bringen, welche dann?
Fragen, nichts als Fragen.... Aber es kann und soll jeder machen was er für richtig hält, nur ist das keine Glaubensfrage.
TL
Grüss dich Palo,
das ist nichts Neues. Die Argumente von Harry und Sarkis sind ausgiebig diskutiert worden. Schaust Mal bei Bloddydecks vorbei. Das Fazit der Leser und Feldversuchsangler ist 100 % eindeutig.
Was bleibt ist dass die hier geschilderte theoretische Situation nur unter extremster Belastung auftreten kann. Also höchst hypothetisch, man spricht von 1 : 1000 oder höher.
Cal Sheets hat dazu ja auch eine nahezu wissenschaftliche Abhandlung geschrieben, auf der Basis von Praxisversuchen. Im übrigen nicht mit Trucks, Lengs und Kabeljau.
Es ist ist bei Bloddydecks nicht ein einziger Fall bekannt, der diesem geschilderten Umstand Rechnung trägt, nicht einmal der Ansatz eines Verdacht besteht.
Wohlgemerkt ist BD das offiziell von AVET unterstützte Board in den USA mit tausenden von AVET Nutzern. Inklusive mir und Jetblack.
Zu deinem Bremskraftverlusten, dazu gibt es echt ermittelte Daten und zwar nicht nur die von AVET unrealistisch hinter einem Truck bei konstant ablaufender Schnur veröffentlichten. Die wenn in der Praxis überhaupt feststellbaren Minderungen sind in der Praxis nicht spürbar, schon gar nicht in Norwegen.
Wer lange Freude an seinen Rollen haben will, der fettet wohl besser, so wie das inzwischen nahezu jeder namhafte Hersteller von hochwertigen Rollen macht.
Man kann es natürlich auch sein lassen, und in meinem Fall wären meine 50 Pro u. a. für immer in der Gerümpelkiste verschwunden.
Noch am Rande, mit welchen Rollen wurden den die aktuellen Weltrekorde bei Marlin, und Tuna aufgestellt. Ich möchte dir soviel verraten, gefettete Tiagras und Penns sind first choice.
Und wenn nicht diese Fische deine Rolle zum glühen bringen, welche dann?
Fragen, nichts als Fragen.... Aber es kann und soll jeder machen was er für richtig hält, nur ist das keine Glaubensfrage.
TL