Bessaker 2011

AW: Bessaker 2011

kann man die auch im august sehen?
sind doch Orcas oder
 
AW: Bessaker 2011

Wie cool! Würd mich auch interessieren, ob die Ende Juli/Anfang August noch da sind....
Hei Torsten, bei uns sind es "nur" noch 65 Tage:D
 
AW: Bessaker 2011

4 komplette Tage und der eckelige Rest von Heute ;ooo;;ooo;;ooo;



Gruß Dorschschreck
 
AW: Bessaker 2011

Ich selber habe noch keine im August gesehen. Aber Gäste von uns waren mal im Brandsfjord um diese Zeit von welchen umzingelt.
Im Sommer hat man eher mal die Chance auf ne Schule Grindwale zu treffen, das können dann schon auch mal 100Stück sein. Man kann aber nicht davon ausgehen welche zu sehen, es gehört Glück dazu.
 
AW: Bessaker 2011

Fische sind genug da. Gestern gabs viele gute Seelachse bis 5kg und mehrere Seelachse über nem Meter und auch Dorsch in der gleichen Kategorie.
Aber der Wind hat auf Süd-West gedreht. Jetzt kommt man erst mal nicht mehr ganz raus vor die Küste. Also müssen alle erst mal etwas kürzer treten.

Ich hab noch mal ein altes Video von Orcas mit angehängt (leider nur Handyqualität). Das war vor ein paar Jahren im März direkt vor der Haustür.
 
AW: Bessaker 2011

Moin moin Andre'

Was gibts neues ?
Wenn ich mir die Windvorhersage für Heute und die nächsten Tage(nächste Woche) angucke siehts ja nicht so dolle aus ;(
Obwohl ich ja weiß das sich das Wetter, speziel der Wind, schlecht soweit vorraussagen läßt machts einen schon nervös......
Sind die Seis schon vorm Fjord ?

Gruß Björn
 
AW: Bessaker 2011

Hei.
Seit ca. 3 Stunden bläßt es hier ordentlich. Aber auf dem Kutter hatten wir bis dahin schon alle Kisten voll.:daumen:
Es soll aber ab morgen Mittag wieder sehr ruhig werden. Das ändert sich hier zur Zeit ständig.:?
Es sind schon Seelachse vorm Fjord, aber entweder sind es noch nich viele, oder die machen´s Maul nicht auf, im Gegensatz zu denen die draußen stehen. Die stopfen sich mit Herring voll.
 
AW: Bessaker 2011

Dank dir und wieder bin ich ein Stück heisser auf Norge :D


Gruß Björn
 
AW: Bessaker 2011

Hei Torsten.
Was willst du denn mit Herringen?
Die kannst du doch fast bei dir im Garten fangen, du wohnst doch praktisch mit denen zusammen.:>>:D

Hilsen fra Bessaker.


Da hast du schon recht, aber die es bei dir gibt, haben ja ganz andere Qualitäten.:D

Übrigens haben wir momentan Dorsch im "Garten". Hatte gestern zusammen mit Edmund fast 2 Kisten Filet.
Soll ich Stefan büschen was mitgeben?:? :D

Mange hilsen fra Bobitz og til Melli
 
AW: Bessaker 2011

Hallo,
ich bin mal so frech und stelle hier meinen kleinen Bericht über Bessaker mit rein. Wir waren vom 03.05. bis 13.05.2011 bei Thore und Andre.

Grüße Kalle
 
AW: Bessaker 2011

@ Torsten.
Was will ich denn mit Dorsch, kannst de Stefan nich ein paar Steaks oder Eisbeine mitgeben. Das ist das einzige was ich hier nicht fangen kann.


Mit den Eisbeinen musst du schon noch ein büschen warten,aber so ab dem 21.07. steigen deine/eure Chancen enorm! Vorausgesetzt natürlich, dass du die Heringe eingesperrt hast!:D

Noch mal was Anderes. Kannst du dich mal schlau machen, ob wir vor Ort 'ne Chance haben, 'nen großes Boot für den Urlaub im Juli zu bekommen??? So das man auch mal mit allen 'ne Ausfahrt machen kann! Ich hätte da so an die Größe von Ørnin oder auch ein bueschen kleiner gedacht. Kannst dich ja mal umhøren!
Nun muss ich erst mal zum Grill, mal sehen was die Haxen machen.

Torsten
 
AW: Bessaker 2011

Hab heut mal wieder meinen Blog auf der HP aktualisiert. Für die, die es interessiert, einfach hier klicken.

@Torsten.
Hast du gedacht zum selber fahren? Wieviel seid ihr denn?

Grüße aus Bessaker.:]
 
Oben