•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q Gollom,

muss dich leider korrigieren, hat nur laut Rechnung je Stück inkl. Versnd nur 6 Us - Dollar gekostet, merkst Du was irgenwas an den Geschäften ist faul, fragt sich nur was, und fragt sich nur wer letztlich bezahlt dafür. Und wegen meiner Testbestellung, da gehe ich am Sonntag in die Kirche, und schon ist alles wieder gut. Und verzeih mir bitte das ich auch eine private Meinuung habe...
 
Tja..und genau diese infantile und beleidigende Art habe ich von Dir erwartet und deshalb klinke ich mich aus.
Scheinbar weist du dir ja nicht mehr anders zu helfen... schade aber bezeichnend...
 
Q Gollom,

muss dich leider korrigieren, hat nur laut Rechnung je Stück inkl. Versnd nur 6 Us - Dollar gekostet, merkst Du was irgenwas an den Geschäften ist faul, fragt sich nur was, und fragt sich nur wer letztlich bezahlt dafür. Und wegen meiner Testbestellung, da gehe ich am Sonntag in die Kirche, und schon ist alles wieder gut. Und verzeih mir bitte das ich auch eine private Meinuung habe...

Darauf habe ich mich ja bezogen. 6 USD ca. 5.30€ - so deine Aussage. Deshalb schrieb ich, selbst bei Verzollung mit 23 Prozent besser gesagt 23,5.
Ich kann dich sehr wohl verstehen und ich möchte auch nicht, dass durch permanente "Billigkäufe" Existenten gefährdet werden.
Was ich allerdings als nicht wirklich wahr erachte, dass nur die Leute ( Konsumenten) die Umwelt schädigen, die Billigprodukte kaufen. Beim kleinen Mann heißt es ,,Geiz ist geil " und bei Großunternehmen ,, Gewinnoptimierung" , wo ist da der Unterschied? Den einzigen den ich erkennen kann, ist der, dass der kleine Mann den normalen Einzelhandel in Deutschland umgeht.
Herbert, ich bin zwar alt und hab nicht studiert aber meine Mama hat mich jedoch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Und selbstverständlich steht es mir nicht zu dir eine eigene Meinung zu untersagen.
Auch möchte ich deinen Nerv nicht treffen, wir sehen die Dinge nur aus zwei verschiedenen Blickwinkeln, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ganz grundsätzlich und absolut ohne hier jemanden kritisieren zu wollen mal mein Standpunkt zu der Sache.

Ich will mich nicht verscheissern lassen und billigsten Chinesenmüll hier im Angelgeschäft für teuer Geld kaufen. Gilt auch für jeden sonstigen Kram des täglichen Bedarfs. Z. B. Klamotten.
 
Tja..und genau diese infantile und beleidigende Art habe ich von Dir erwartet und deshalb klinke ich mich aus.
Scheinbar weist du dir ja nicht mehr anders zu helfen... schade aber bezeichnend...

Ich kann bei weitem keine Beleidigung in meinem Post erkennen,und wenn Du es so siehst dann sage ich sorry, es liegt mir fern und es ist auch nicht meine Art jemanden emanden hier zu beleidigen. Ich kann jedenfalls zu dem was ich heir zum besten gegeben habe auch Zahlen und Fakten beisteuern.

Herbert, ich bin zwar alt und hab nicht studiert aber meine Mama hat mich jedoch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Und selbstverständlich steht es mir nicht zu dir eine eigene Meinung zu untersagen.
Auch möchte ich deinen Nerv nicht treffen, wir sehen die Dinge nur aus zwei verschiedenen Blickwinkeln, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin selber alt, und auch ich will Dir deine Meinung nicht nehmen, ich hatte nur versucht die Fakten zu den Chinakäufen auf den Tisch zu legen. Wenn wir eine Sendung nach China schicken dann kostet und das richtig viel Geld, umgekehrt aber nur Peanuts, und das ist das was mit nicht gefällt, etwas für 2,50 € versandfrei in China bestellen zu können,
tut weder der Wirtschaft, noch der Umwelt gut, und irgendwer bezahlt für dieses Geschäftsmodell, wenn wir das mal nicht alle selber sind. Und bei allem Respekt und gutem Willen, Ökomonisch, Fair und Umweltverträglich ist das nicht. Und damit solls jetzt dann auch gut sein hier, jendfalls von meiner Seite.
 
Geht mal in Finnland in einen Angelladen. Da sieht man gleich das dort fischen als Lebensbestandteil gilt und nicht als Hobby:biglaugh:

Da kauft man gern vor Ort, weil das Preisniveau fair ist.
 
Moin in die Runde,

ob man da kauft oder nicht ist nicht mein Thema.
Ich wollte nur einen Tipp loswerden, damit man nicht betrogen wird.

Es scheint bei dem ein oder anderen Händler auf der Plattform ein gutes Geschäft zu sein, Dinge nur scheinbar zu verkaufen, aber nie zu verschicken.

Der Trick ist, fällt Dir irgendwann auf, das da nix kommt, und Du beanstandest dass innerhalb der Widerspruchsfrist, bekommst man das Geld anstandslos zurück und gut.

Soweit kein Problem.:a0155:

Bist Du nur einen Tag über der Reklamationsfrist von PP oder AE hast Du verloren. Da bekommst Du ein nettes :a055: geschickt und bist das Geld los.
Für den Verkäufer besteht kein Risiko!!!:aerger:

Das Problem ist die lange Versandzeit!
Setzte man sich keinen Termin zur Anmahnung (trotz Trackingnummer!!!), kann das übel werden.
Es gibt nur eine TN in China, wenn das Teil irgendwo in der EU ankommt, sollte es gescannt werden, passiert aber natürlich nicht.

Ist mir mindestens 4x passiert, trotz Trackingnummer nie kam etwas an. Zwei x Geld weg.:a045: Selbst schuld wer pennt zahlt.
Was halt besonders ärgert ist, dass man Wochen wartet und dann neu losrennen muss.

Ich habs überlebt, ich wolle Euch aber vor ähnlichen Erfahrungen schützen! :a010:

Gruss

Kveite

PS: Es sind natürlich deutlich mehr Produkte angekommen als oben beschrieben. Betrüger gibt es halt überall.
 
Moin in die Runde,

ob man da kauft oder nicht ist nicht mein Thema.
Ich wollte nur einen Tipp loswerden, damit man nicht betrogen wird.

Es scheint bei dem ein oder anderen Händler auf der Plattform ein gutes Geschäft zu sein, Dinge nur scheinbar zu verkaufen, aber nie zu verschicken.

Der Trick ist, fällt Dir irgendwann auf, das da nix kommt, und Du beanstandest dass innerhalb der Widerspruchsfrist, bekommst man das Geld anstandslos zurück und gut.

Soweit kein Problem.:a0155:

Bist Du nur einen Tag über der Reklamationsfrist von PP oder AE hast Du verloren. Da bekommst Du ein nettes :a055: geschickt und bist das Geld los.
Für den Verkäufer besteht kein Risiko!!!:aerger:

Das Problem ist die lange Versandzeit!
Setzte man sich keinen Termin zur Anmahnung (trotz Trackingnummer!!!), kann das übel werden.
Es gibt nur eine TN in China, wenn das Teil irgendwo in der EU ankommt, sollte es gescannt werden, passiert aber natürlich nicht.

Ist mir mindestens 4x passiert, trotz Trackingnummer nie kam etwas an. Zwei x Geld weg.:a045: Selbst schuld wer pennt zahlt.
Was halt besonders ärgert ist, dass man Wochen wartet und dann neu losrennen muss.

Ich habs überlebt, ich wolle Euch aber vor ähnlichen Erfahrungen schützen! :a010:

Gruss

Kveite

PS: Es sind natürlich deutlich mehr Produkte angekommen als oben beschrieben. Betrüger gibt es halt überall.


Ja das stimmt aber man kann ohne Probleme einen Fall aufmachen und dann hat man nochmal 6 Monate zeit. Mir ist es einmal passiert das nach 8 Wochen nichts kam. Geld wurde zurücküberwiesen und alles gut. Weitere 5 Wochen später kam dann das bestellte Teil in der georderten Qualität. So kann es auch gehen. Einmal einen versandsschaden ohne beanstandung ersetzt bekommen. Ich kann nur Positives berichten allerdings bestele ich nie höher als um die 20 € das wäre mir zu riskant. Auf den Zwanni oder weniger kann ich zur Not verzichten ohne mich groß zu ärgern.
 
ich hatte den fall das der accu eines tablets defekt war. ich bekam als ersatz ein neues tablet dass das dreifache wert ist als das gekaufte und auch die portokosten wurden erstattet.mehr als ich bezahlte.
also alles sehr seriös.
 
Läuft doch alles über kreditkarte, da hast du 72 tage zeit, so lange ist die versandfrist nicht.
 
Ein paar Fakten:
Einzelstück Paket 2 kg Berechnung Deutschland - China oder China - Deutschland

LUFTFRACHT ca. 22,00 USD Transitzeit 6 Tage
BAHNFRACHT ca. 3,60 USD Transitzeit 21 Tage
SEEFRACHT ca. 2,10 USD Transitzeit 38 Tage

See - Containercharter (ganzer Container, 20ft.)
China - Deutschland ca. 900 USD
Deutschland - China ca. 500 USD

Nun wird zwar jede Company noch eigene Raten haben, aber Frachten nach China sind in erster Linie im Containerbereich wesentlich günstiger....gehen halt viele Container auch leer zurück nach China....


Ich kann bei weitem keine Beleidigung in meinem Post erkennen,und wenn Du es so siehst dann sage ich sorry, es liegt mir fern und es ist auch nicht meine Art jemanden emanden hier zu beleidigen.

Eifelshark,
ich bin ein ganz gelassener und in sich ruhender Zeitgenosse....ich sehe natürlich auch die Schattenseiten des ganzen weltweiten Handels und der abertausenden Internetbestellungen die - nicht zuletzt - auch unsere Straßen verstopfen durch zweite Reihe parken etc., Umweltschäden durch mangelnde Produktionsaufsicht in Asien, Ressourcenverschwendung usw. usw.

Und da ich nicht nachtragend bin (oder eventuell durch meine Befürchtung es könnte ausufern schon etwas gesehen habe, was nicht da war....)….alles gut!!

Aber was war zuerst da? Ei oder Henne? Angebot oder Nachfrage? Gewinnoptimierungswünsche der Produzenten/Händler oder Kostenvermeidungswünsche der Kunden?
Den Stein der Weisen werden wir wohl kaum finden und jeder muss seinen Weg finden.

Ich selbst bin eher der Japan Käufer und das auch weniger aus Kostengründen denn aus Gründen der Erhältlichkeit von außergewöhnlicheren Ruten / Rollen / Köder....
Aber nun bin ich endgültig raus aus diese Diskussion...diskutiere lieber über neueste Ruten / Rollen / Fanggebiete...

Also - skit fiske
 
Bei mir heißt er Charly. Und bei seinem Hiwi schmeckt des Zeug nix.
Und ich wollte ihm immer schön mal die Playmobil Sonderfigur mitbringen ;-))
Gruß Holger

P.s. geilste Döner weit und breit (wenn Cheffe ihn macht)
 
Der Chinese bei Eifelshark hat alles "richtig" gemacht in meinen Augen. Die Verschiffung an vier verschiedenen Tagen scheinen in der Tat Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfrei zu sein.

Das kann man natürlich verweflich finden (mache ich auch) scheint aber legal zu sein.

Der Chinese hat nicht alles richtig gemacht, er hat den Empfänger sogar konkret in Zugzwang gebracht damit kein Zollvergehen anliegt. Ich hatte heute zufällig einen Termin beim Zoll bez. Selbstverzollung und habe hier direkt noch einmal nachgehakt: Es ist zwar richtig dass Sendungen an verschiedenen Tagen grundsätzlich seperat verzollt werden, dennoch ist es nicht erlaubt eine Sendung so zu stückeln dass die jeweiligen Einzelsendungen unter die Zollfreigrenze fallen obwohl die Gesamtsendung zollpflichtig wäre.

"Die Stückelung einer Sendung in Teilsendungen zur Unterschreitung der Wertgrenze ist nicht zulässig"

Was auch viele nicht wissen: Die Chinesen geben gerne günstigere Zolltarifnummern an als eigentlich angebracht ist. Angelhaken fallen z.B. unter die Zolltarifnummer der Angelfanggeräte bei 3.7% Zoll, hier wird beispielsweise von manchen Versendern die Zolltarifnummer für "Sonstige Produkte aus Edelstahl" verwendet, hier läge der Zollsatz bei 2%. Die "gesparten" 1.7% sind aber nicht gespart, sondern vom Staat geklaut, und genau so würde es in einem eventuellen Verfahren auch betrachtet - schuld wäre hier nicht der Absender sondern der Empfänger.
 
Der Chinese hat nicht alles richtig gemacht, er hat den Empfänger sogar konkret in Zugzwang gebracht damit kein Zollvergehen anliegt. Ich hatte heute zufällig einen Termin beim Zoll bez. Selbstverzollung und habe hier direkt noch einmal nachgehakt: Es ist zwar richtig dass Sendungen an verschiedenen Tagen grundsätzlich seperat verzollt werden, dennoch ist es nicht erlaubt eine Sendung so zu stückeln dass die jeweiligen Einzelsendungen unter die Zollfreigrenze fallen obwohl die Gesamtsendung zollpflichtig wäre.

"Die Stückelung einer Sendung in Teilsendungen zur Unterschreitung der Wertgrenze ist nicht zulässig"

Worin besteht denn eine Stückelung wenn ich 10 x den Artikel X bestelle ? Eine Stückelung wäre in meinen Augen nur wenn er die rolle in Einzelteilen senden würde. Also 10 mal eine Spule Schnur ist eben 10 Mal ein Artikel. Ein Fernseher ohne Fernbedinung wäre hingegen so eine Stückelung und dem Fernseher zuzuordnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben