•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andreas,

Ich finde unter Heru nichts, hast Du da mal einen Link?

Das hast du falsch verstanden. Es gibt/gab bei Ali Popper und Stickbaits die den Heru Sachen ähneln (um es mal vorsichtig zu formulieren). Hab selbst ein paar Modelle, unter anderem den Tuna, Skipjack und Cubera. Heißen dort natürlich anders. Was Laufverhalten und Haltbarkeit angeht konnte ich in Panama keinen Unterschied erkennen.
 
Alles gut und schön, und für viele auch geil, den Geiz ist Geil. Nur hat die Geschichte auch noch eine andere nicht so schöne Seite, das Frachtaufkommen, speziell das Luftfrachtaufkommen wird duch solche Geschichten immer größer, die Umwelt wird exterm durch solche Kleinstbestellungen belastet, und das ist bewiesen und da gibt es auch keine Ausflüchte. Jeder der solche Bestellungen aufgibt muss isch darüber im klaren sein, das sein Verhalten die Umwelt mehr belastet als nötig. Für mich kommt daher Alibaba und co nicht in die Tüte. Und wenn ich mir eine Angelschnur die hier das doppelte von mir aus auch das dreifache kostet nicht leisten kann, dann lass ich das Angeln sein.
Und wo ich gerade dabei bin, für alles was wir hier in Europa besonders billig bekommen, werden andere Menschen und auch Ihre jeweiligen Länder ausgebeutet, solange die westlichen Industrieländer, China, Korea und Japan inbegriffen nicht aufhören die Drittenweltländer auszubeuten, solange brauchen wir uns auch nicht über die Flüchtlinge beschweren die täglich versuchen eines der gelobten Länder Europas zu erreichen, ist doch klar die wollen auch was vom Kuchen abhaben, und wer will es Ihnen verdenken,sie haben die gleichen Rechte wie wir am Leben....
kannst du mir erklären warum ich für z.b. eine samsungfernsehrfernbediehnung 29,95eu bezahlen soll wenn ich sie bei ali für 1,75eu bekomme? wenn ich seit 20 jahren keine lohnerhöung bekomme bin ich leider auch dazu gezwungen.die arbeitgeber geben keine gewinne an die angestellten weiter. und das ist einfach fakt und betrifft fast alle.
 
Ich habe bei einer Filiale eines Angel-Fachgeschäftes mit vielen Filialen einmal "hinter dem Haus" parken müssen, da der Haupteingang durch eine Baustelle schwer erreichbar war.
Dabei fiel mir ein "versteckter" Papier - / Pappcontainer auf, aus dem mich neben Verpackungen bekannter Angelartikelfirmen auch diverse Kartonstücke mit chinesischen Schriftzeichen anschauten.
Wehe Dem, der Böses dabei denkt … :a0155:
 
Ich habe bei einer Filiale eines Angel-Fachgeschäftes mit vielen Filialen einmal "hinter dem Haus" parken müssen, da der Haupteingang durch eine Baustelle schwer erreichbar war.
Dabei fiel mir ein "versteckter" Papier - / Pappcontainer auf, aus dem mich neben Verpackungen bekannter Angelartikelfirmen auch diverse Kartonstücke mit chinesischen Schriftzeichen anschauten.
Wehe Dem, der Böses dabei denkt … :a0155:
was glaubst du wo das Zeug sonst herkommt?
 
Ich habe bei einer Filiale eines Angel-Fachgeschäftes mit vielen Filialen einmal "hinter dem Haus" parken müssen, da der Haupteingang durch eine Baustelle schwer erreichbar war.
Dabei fiel mir ein "versteckter" Papier - / Pappcontainer auf, aus dem mich neben Verpackungen bekannter Angelartikelfirmen auch diverse Kartonstücke mit chinesischen Schriftzeichen anschauten.
Wehe Dem, der Böses dabei denkt … :a0155:


Da bedarf es keiner Detektivarbeit um zu wissen, dass der Chinamann für fast alle "Angelgerätehersteller" produziert. Das einzige was einigen Einzelhändlern sauer aufstößt ist die Tatsache, dass der Konsument im Ausland kauft um die ein oder andere Marge zu umgehen. Die Lebenshaltungskosten steigen fast täglich, die Löhne leider nicht. So muss man zusehen wo man sparen kann um sein Hobby weiterhin auszuüben.

Gruß Thomas
 
Da bedarf es keiner Detektivarbeit um zu wissen, dass der Chinamann für fast alle "Angelgerätehersteller" produziert. Das einzige was einigen Einzelhändlern sauer aufstößt ist die Tatsache, dass der Konsument im Ausland kauft um die ein oder andere Marge zu umgehen. Die Lebenshaltungskosten steigen fast täglich, die Löhne leider nicht. So muss man zusehen wo man sparen kann um sein Hobby weiterhin auszuüben.

Gruß Thomas

Naja, so ganz stimmt das nicht. Wenn man das Jahr 2018 betrachtet und die entsprechenden Tarifverhandlungen muss man sagen, dass die Arbeitnehmer schon sehr profitieren. Bei der Betrachtung der Tarifverhandlung des Bauhauptgewerbes stellt man fest, die die Ossis, ab Mai 2018 ein Lohnplus von 6,6 % erhalten. Die Wessis etwas weniger. Liegen mit 5,7 % aber auch nicht so schlecht. Auch andere Tarifverhandlungen können sich, aus Sicht des Arbeitnehmers, sehen lassen.
 
.... Liegen mit 5,7 % aber auch nicht so schlecht. Auch andere Tarifverhandlungen können sich, aus Sicht des Arbeitnehmers, sehen lassen. ...

5,7% bei 26 Monaten Laufzeit. Ich bekomme also bereinigt auf ein Jahr "nur" 2,63% mehr Gehalt. Die Inflationsrate liegt die letzten Monate bei ~2,1%. Wo soll ich bloß mit meinem ganzen Geld hin?
Die Gesellschafter/Aktionäre, dass sind die großen Gewinner - nicht die Arbeitnehmer.
Aber wir kommen vom Thema ab ....
 
5,7% bei 26 Monaten Laufzeit. Ich bekomme also bereinigt auf ein Jahr "nur" 2,63% mehr Gehalt. Die Inflationsrate liegt die letzten Monate bei ~2,1%. Wo soll ich bloß mit meinem ganzen Geld hin?
Die Gesellschafter/Aktionäre, dass sind die großen Gewinner - nicht die Arbeitnehmer.
Aber wir kommen vom Thema ab ....

Die Inflationsrate lag 2017 bei 1,8 %

Aber erstmal immer jammern................

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich finde die Tarifverhandlung kann sich sehen lassen. Das Geld für den Mehraufwand der Gehalts-/Lohnkosten soll auch erstmal erarbeitet werden.
 
Die Inflationsrate lag 2017 bei 1,8 %

Aber erstmal immer jammern................

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich finde die Tarifverhandlung kann sich sehen lassen. Das Geld für den Mehraufwand der Gehalts-/Lohnkosten soll auch erstmal erarbeitet werden.

Mir geht es nicht schlecht und ich persönlich jammere auch nicht. Es gibt jedoch viele Menschen denen es nicht so gut geht, sollen diese dann auf ein Hobby verzichten ?
Außerdem steht es jedem frei sein Zeug dort zu kaufen wo er möchte.
Solltest du Selbstständig und in der Lage sein, jeden finanziellen Mehraufwand auf deine Preise umlegen zu können, ist das gut für dich. Hier in Berlin funktioniert es im Baugewerbe leider nicht wirklich. Achja, ich bin Arbeitnehmer und sehe jeden Tag zu, dass es der Firma gut geht, denn nur so geht es mir auch gut.
 
Mir geht es nicht schlecht und ich persönlich jammere auch nicht. Es gibt jedoch viele Menschen denen es nicht so gut geht, sollen diese dann auf ein Hobby verzichten ?
Außerdem steht es jedem frei sein Zeug dort zu kaufen wo er möchte.
Solltest du Selbstständig und in der Lage sein, jeden finanziellen Mehraufwand auf deine Preise umlegen zu können, ist das gut für dich. Hier in Berlin funktioniert es im Baugewerbe leider nicht wirklich. Achja, ich bin Arbeitnehmer und sehe jeden Tag zu, dass es der Firma gut geht, denn nur so geht es mir auch gut.


Das hast Du falsch verstanden. Mir ist es völlig egal, wer wo was kauft. Mir ist es z.B. auch total egal wo ich was kaufe. Wenn ich etwas haben möchte, gucke ich wo es am günstigsten ist und entscheide dann für mich.....a) bekomme ich es überhaupt bei einem Händler meines Vertrauens. b) wie hoch ist der Preisunterschied zwischen Ausland und örtlichem Händler?
Bei nen paar Euros kaufe ich lieber irgendwo hier um die Ecke.


Mir ging es nur um diesen Satz: Die Lebenshaltungskosten steigen fast täglich, die Löhne leider nicht
 
Das hast Du falsch verstanden. Mir ist es völlig egal, wer wo was kauft. Mir ist es z.B. auch total egal wo ich was kaufe. Wenn ich etwas haben möchte, gucke ich wo es am günstigsten ist und entscheide dann für mich.....a) bekomme ich es überhaupt bei einem Händler meines Vertrauens. b) wie hoch ist der Preisunterschied zwischen Ausland und örtlichem Händler?
Bei nen paar Euros kaufe ich lieber irgendwo hier um die Ecke.


Mir ging es nur um diesen Satz: Die Lebenshaltungskosten steigen fast täglich, die Löhne leider nicht

Zu deinem letzten Satz: da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.

Ich kaufe ja auch nur im Ausland wenn es den Artikel in D nicht gibt oder bei extremen Preisunterschieden.
Auch weiß ich, dass ich mit jedem Cent den ich hier ausgebe auch Existenten sichern kann.
 
Das hast Du falsch verstanden. Mir ist es völlig egal, wer wo was kauft. Mir ist es z.B. auch total egal wo ich was kaufe. Wenn ich etwas haben möchte, gucke ich wo es am günstigsten ist und entscheide dann für mich.....a) bekomme ich es überhaupt bei einem Händler meines Vertrauens. b) wie hoch ist der Preisunterschied zwischen Ausland und örtlichem Händler?
Bei nen paar Euros kaufe ich lieber irgendwo hier um die Ecke.


Mir ging es nur um diesen Satz: Die Lebenshaltungskosten steigen fast täglich, die Löhne leider nicht
Da mußte aber auch mal die Abschlüsse der Vergangenheit angucken. Die waren bei weitem nicht so üppig wenn ich mich recht erinnere und sind auch quer durch die Arbeitnehmerschaft nicht so gut wie im Baugewerbe und in der Metallindustrie
 
Im Baugewerbe waren die letzten Jahre nicht schlecht. Der öffentliche Dienst steht für die nächsten 30 Monate auch ganz gut da.
Klar, es gibt auch genügend Berufe in denen viel zu wenig bezahlt wird. Insbesondere die Pflegeberufe, oder Frisöre usw usw.
Aber man weiß doch schon vorher was man später mal verdienen wird. Und wenn ich weiß, dass ich als Frisör mit unter 1.500 € am Ende des Monats nach Hause gehe, muss ich mir vielleicht überlegen einen anderen Beruf zu erlernen......aber ich denke die Diskussion führt jetzt zu weit.

um auf Ali zukommen......ich habe dort noch nie etwas bestellt. Das heißt aber nicht, dass ich dies nicht machen würde.
 
Möchte in die Diskussion für jeden Steuerzahler hier mal ein paar Zahlen in den Raum werfen (Quelle Handelsblatt vom WE):
- Steuerschaden für die gesamte EU durch nur Chinadirektimporte ca. 5 Mrd.€/ Jahr
- nur für D alleine 800 Mio.€/Jahr durch Direktsendungen über Amazon und eBay als Plattform. Dabei ist Ali etc. noch gar nicht beinhaltet.

Ich will hier bewusst keinen Zeigefinger heben oder den Moralapostel spielen, aber Gedanken sind dadurch nicht nur durch ein Bauchgefühl gelenkt.
Wie wir die eigene Schnäppchenjagd gestalten muss dann wiederum jeder mit sich selber ausmachen.

Viel Spaß beim Shoppen
Oli
 
Und wenn die Grossunternehmen hier ihre Steuern ordnungsgemäß abführen würden, und nicht durch steuertricks umgingen, würde der staat im geld ersaufen...

Und jetzt hol ich mir im bioladen meine vegane, fairtrade hafermilch aus heimischer Produktion, damit die welt ein stück besser wird ;-)
 
Möchte in die Diskussion für jeden Steuerzahler hier mal ein paar Zahlen in den Raum werfen (Quelle Handelsblatt vom WE):
- Steuerschaden für die gesamte EU durch nur Chinadirektimporte ca. 5 Mrd.€/ Jahr
- nur für D alleine 800 Mio.€/Jahr durch Direktsendungen über Amazon und eBay als Plattform. Dabei ist Ali etc. noch gar nicht beinhaltet.
Der Staat sollte sich mal das Geld, das ihm zusteht, von den Großkonzernen und Großbetrügern holen - dann würde es uns Allen etwas besser gehen.
Alleine die Betrügereien von VW, BMW, MB und Co. kosten den Staat vermutlich etliche Milliarden Euro - von Abschreibungen, Kartellabsprachen und "alternativen Buchführungen" mal ganz abgesehen.

Nun laßt dem kleinen Mann mal die Freude, irgendwo 2,50 € gespart zu haben. Die gibt er beim nächsten Spontanbesuch im Angelladen um die Ecke sowieso um ein Vielfaches wieder aus.
Gerade, wenn ich mir die hier gezeigten Köderboxen anschaue - das können 100 Mann nicht in 100 Jahren "verangeln". Und TROTZDEM wird weiter eingekauft.
 
Na Freunde, warum denn gleich so bissig??? :wink:
Mir war klar, dass mit meinen Zahlen sich gleich die ausgesprochenen Gegner der
„freien Betriebs- und Steuerwirtschaft“ angesprochen fühlen. :biglaugh:
Interessant bei vielen Diskussionsthemen ist dabei nur, dass sehr häufig im fremden
Hof gekehrt wird, aber im eigenen blendet man aus.

Nur zur Klarstellung, bevor hier gleich der Henker bei mir um die Eck kommt:
JA, ich habe auch schon in Japan bestellt, auch in D schon mit Versand und genauso
meinen Local-Dealer unterstützt. Aktionär von Großkonzernen bin ich übrigens auch noch :1poke:
Für mich passt MEINE Mischung.

In diesem Sinne „skitt fiske“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben