•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer schön die Großen füttern und Monopole schaffen! Wieviel Steuer zahlt nochmal A....zoo in Deutschland...Wer handelt mit der Post einen PaketPreis von 2 oder 3 Euro aus, und der kleine Händler zahlt das 3 fache....! Und der Private legt den restlichen Teil noch drauf...
 
Ich vergleiche mal deine Passion Rutenbau mit meiner, dem Fliegenbinden, da gibt es Sachen die man immer braucht und Ruck Zuck sind 100€ zusammen. Ich könnte mir heute Zeug für 500€ bestellen und morgen gehe ich auf die selbe Seite und könnte gleich nochmal eine für 1000 hinterherschieben. Obwohl ich mir auch schon etwas zum probieren bestellt habe, da waren die Versandkosten höher als der Warenwert, ist mir mein Hobby wert.
Das ist schön, das Du das kannst und ich gönn es Dir von Herzen.

Aber nur die allerwenigsten können sich das leisten bzw. leben nur für ihr Hobby.
Gibt auch Leute, die sich das was sie brauchen, möglichst günstig, kaufen und dann ist erst mal wieder gut.
Weil sie auch für andere Dinge in Leben noch Geld benötigen.

Bei einem nicht unwesentlichen Teil der Angler bestimmt auch noch jemand anders über das Budget...
Und "diese jemand" hat selten soviel Verständnis wie Deine bessere Hälfte.
Spätestens wenn Kinder versorgen sind, sollten sich die Prioritäten ändern.
Da sitzt die Kohle nicht mehr so locker.
 
Habe zu Ali ja schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben. Ich bestelle dort schon seit vielen Jahren und es gab nie Probleme. Bezahlung per Kreditkarte, Reklamationen usw. auch alles top bisher. Das sich hier der ein oder andere deutsche Händler bedroht fühlt kann ich nachvollziehen. Argumente wie Umwelt und Klima sind in meinen Augen aber einfach nur scheinheilig. Wenn man das Rad mal zurück dreht waren es doch genau diese Onlinehändler die dem kleinen Angelladen um die Ecke das Leben schwer gemacht haben. Früher ist man ins Angelgeschäft um sich dort mit Material einzudecken, heute bestellt man Online. Diese Onlinebestellungen werden auch in kleine Päckchen verpackt und mit LKWs quer durch Land gefahren.
Statt rumzuheulen sollte man sich eher darauf konzentrieren mal etwas an seinem Produktportfolio zu ändern um attraktiver zu werden.
Nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
 
Habe zu Ali ja schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben. Ich bestelle dort schon seit vielen Jahren und es gab nie Probleme. Bezahlung per Kreditkarte, Reklamationen usw. auch alles top bisher. Das sich hier der ein oder andere deutsche Händler bedroht fühlt kann ich nachvollziehen. Argumente wie Umwelt und Klima sind in meinen Augen aber einfach nur scheinheilig. Wenn man das Rad mal zurück dreht waren es doch genau diese Onlinehändler die dem kleinen Angelladen um die Ecke das Leben schwer gemacht haben. Früher ist man ins Angelgeschäft um sich dort mit Material einzudecken, heute bestellt man Online. Diese Onlinebestellungen werden auch in kleine Päckchen verpackt und mit LKWs quer durch Land gefahren.
Statt rumzuheulen sollte man sich eher darauf konzentrieren mal etwas an seinem Produktportfolio zu ändern um attraktiver zu werden.
Nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
genauso sehe ich das auch:a020::applaus::bindafuer:
 
Habe zu Ali ja schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben. Ich bestelle dort schon seit vielen Jahren und es gab nie Probleme. Bezahlung per Kreditkarte, Reklamationen usw. auch alles top bisher. Das sich hier der ein oder andere deutsche Händler bedroht fühlt kann ich nachvollziehen. Argumente wie Umwelt und Klima sind in meinen Augen aber einfach nur scheinheilig. Wenn man das Rad mal zurück dreht waren es doch genau diese Onlinehändler die dem kleinen Angelladen um die Ecke das Leben schwer gemacht haben. Früher ist man ins Angelgeschäft um sich dort mit Material einzudecken, heute bestellt man Online. Diese Onlinebestellungen werden auch in kleine Päckchen verpackt und mit LKWs quer durch Land gefahren.
Statt rumzuheulen sollte man sich eher darauf konzentrieren mal etwas an seinem Produktportfolio zu ändern um attraktiver zu werden.
Nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
oder vielleicht mal die Marketingstrategie auf seine Kunden vor Ort anpassen.
 
Na lange nix mehr gehört von mir hier, geht ab jetzt sofort los..

ich hatte einmal den fall das etwas nicht angekommen ist (schuld war die deutsche post) dann habe ich den streitfall eröffnet und bekam meine euronen anstandslos zurück.
auch ein garantiefall wurde bei mir zu meiner vollsten zufriedenheit abgewickelt. ich bekam sogar ein gerät welches das dreifache wert war als ersatz. und das innerhalb von 10 tagen.

Ja so kann es passieren wenn bei einer Stichprobe auffällt das es sich nicht um einen Brief sondern um eine Warenlieferung handelt, in diesem Fall stellt die Post dann auch mit Recht nicht zu, leider sind das aber keine 5% von dem Aufkommen die das betrift..
Wer viele Einzelbestellungen macht ( weil das schicken ja nix kostet) nutzt ohne zu wollen und besserem Wissen die Lücke das China im Weltpostverein als Entwicklungsland gilt und daher extrem niedrige Portokosten anfallen. Gemein ist aber die Tatsache das die Chinesen viele klein Sendungen mit Ware, die eigentlich Päckchen oder Pakete wären als Brief versendet. Und genau darin liegt nach meiner Meinung der eigentliche Betrug., denn nur so kann man 5 Euroartikel, Portofrei um die Welt schicken, und da wie ich schon geschrieben habe nur ca 5 % rausgefiltert werden, ist das Risiko sehr gering und wird daher auch vernachlässigt. Ganz verschwiegen wird hier auch noch die Umweltabgabe ( der güne Punkt lässt grüßen) die wir deutschen Händler auf jedes Paket, auf jede Verpackung bezahlen müssen...

Das außerdem in hohem maße Steuern hinterzogen werden kommt noch dazu. Mir ist schon klar das der Besteller darauf keinen Einfluss hat, wenn der Chinese Steuern hinterzieht, er kauft im guten Glauben....

Dem Handel in Deutschland oder Europa geht es da ganz anders, jeder Handgriff den wir machen freut den Fiskuss, verdient er doch immer satt mit:

Hier mal ein Beispiel das zwar nicht zum Thema gehört, die Sache aber deutlich macht: Verkauft dir deine Metztger ein Weisswurst aus der Theke, kommen da 7% MwSt drauf, legt er die gleiche Wurst in warmes Wasser und verkauft Sie dir dann, sind19% MwSt. fällig.

Wir können das Thema hier noch bis zum Nimmerleinstag fortführen, Argutmente hin und her diskutieren, auf einen gemeinsammen Nenner werden wir nicht kommen, weil sich jeder selbst der nächste ist, und Moral hin oder her, wenn was gespaart werden kann dann drücken wir noch mal das Öko, oder Steuer, oder Umweltauge zu....

Ihr könnt liebe Leute in China bestellen soviel Ihr Geld und Lust habt. das ist Eure Sache, und uns Händlern tut es auch nicht so weh wie ihr vieleicht denkt.

Lasst uns mit den Worten Leben und Leben lassen, die Problematik beenden...
 
Das außerdem in hohem maße Steuern hinterzogen werden kommt noch dazu. Mir ist schon klar das der Besteller darauf keinen Einfluss hat, wenn der Chinese Steuern hinterzieht, er kauft im guten Glauben....

Bei den noch gültigen Freigrenzen kommen doch keine Steuern drauf, also weder der Chinese, noch der Besteller hinterziehen irgendwas.

Hier mal ein Beispiel das zwar nicht zum Thema gehört, die Sache aber deutlich macht: Verkauft dir deine Metzger ein Weisswurst aus der Theke, kommen da 7% MwSt drauf, legt er die gleiche Wurst in warmes Wasser und verkauft Sie dir dann, sind 19% MwSt. fällig.

Das habe ich mir auch schon gedacht und viel schlimmer sind ja noch die Grünen, die wollen, dass wir direkt beim Erzeuger kaufen, da verdient dann ja der Handel überhaupt nichts mehr. Ich werde also zukünftig wieder mein Obst und Gemüse im Supermarkt kaufen, Edeka z.B. hat über 350000 Mitarbeiter, die müssen bezahlt werden, da kann ich nicht nur an mich denken und direkt im Hofladen kaufen.
 
...................
Hier mal ein Beispiel das zwar nicht zum Thema gehört, die Sache aber deutlich macht: Verkauft dir deine Metztger ein Weisswurst aus der Theke, kommen da 7% MwSt drauf, legt er die gleiche Wurst in warmes Wasser und verkauft Sie dir dann, sind19% MwSt. fällig.
Die 19% MwSt. werden nur dann fällig, wenn der Metzker Sitzgelegenheiten in seinem Geschäft führt und so einen sofortigem Vor-Ort-Verzehr mit sonstigen Dienstleistung anbietet.
Wenn er die Wurst aus dem warmen Wasser für den Außer-Haus-Verzehr über den Tresen reicht und/oder er in seiem "Imbiss" nur Verzehrvorrichtungen wie Ablagebretter oder die Theke bereit stellt, an denen der Kunde im Stehen verzehren kann, wird der Verkauf der warmen Weißwurst auch nur mit 7% MwSt. versteuert (da untergeordnete Nebenleistung). ........warmes Wasser allein macht also aus einer 7% Lieferung noch lange keine 19% Leistung :1poke:
Ist war von mir jetzt auch OT :sorry: .......aber wenn wir hier schon ständig auf das deutsche Steuerecht hingewiesen wird, dann sollten solche Äußerungen korrekt sein.
 
Man Leute, nun hört doch endlich auf hier für und wider aufzuschreiben. Der Eine kauft gern im China oder sonstwo im asiatischen Raum und der Andere nicht. Ist Heutzutage eben so. Der globalen Lage sind wir nicht mehr Herr und werden es auch nicht mehr. Gebt Ruhe und jeder mag. WIr kriegen die Erde schon kurz und klein. Keine Bange.
 
Man Leute, nun hört doch endlich auf hier für und wider aufzuschreiben. Der Eine kauft gern im China oder sonstwo im asiatischen Raum und der Andere nicht. Ist Heutzutage eben so. Der globalen Lage sind wir nicht mehr Herr und werden es auch nicht mehr. Gebt Ruhe und jeder mag. WIr kriegen die Erde schon kurz und klein. Keine Bange.


Ein wahres Wort zur richtigen Zeit :bindafuer:
 
Bei den noch gültigen Freigrenzen kommen doch keine Steuern drauf, also weder der Chinese, noch der Besteller hinterziehen irgendwas.

Naja das kommt drauf an. Sendet der Händler die Sendung im Wert von 100€ in 5 Briefen zu je 20€, oder gibt (ohne das der Käufer es will) falsche Werte an, dann sieht es schon wieder anders aus.Ich vermute da will Herbert drauf hinaus.

Und das Porto freier Versand evtl. auch dazu verleitet jede Woche für 20€ einzukaufen, statt einmal für 100€ (wie man es machen würde wenn das Porto teurer wäre), sollte auch klar sein. Bei z.B. 5€ Porto pro Sendung (Bestellung im EU Ausland oder USA), würde man vermutlich eine Summe Einkaufen auf die man Abgaben zahlen muss, um eben nur einmal die 5€ zahlen zu müssen.

Ich habe früher auch 4-5 Mal Köder und Schnur aus den USA bestellt. Was habe ich mich da geärgert, wenn der Händler das als Geschenk deklariert hat. Das war kein Geschenk, das war gekaufte Ware, die unter den Grenzwerten lag. Warum macht der dann so einen Blödsinn, und bringt mir so ggf. unnötige Probleme? Das verstehe ich einfach nicht. Aber der Händler unterstellt teilweise einfach von sich aus dem deutschen Kunden das er die Abgaben hinterziehen möchte, selbst dann wenn keine anfallen....
 
Jetzt seid ihr ja richtig in der Politik angekommen. Ich stze da noch einen drauf. Es sollte ja mitlerweile jeder mitbekommen haben, dass auch die Angelei nicht von der Politik getrennt werden kann. Wenns um unseren geliebten Fisch aus Norge geht, freuen sich die Norweger ja auch nicht über uns....Und die Angler aus den anderen Ländern.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt seid ihr ja richtig in der Politik angekommen. Ich stze da noch einen drauf. Es sollte ja mitlerweile jeder mitbekommen haben, dass auch die Angelei nicht von der Politik getrennt werden kann. Wenns um unseren geliebten Fisch aus Norge geht, freuen sich die Norweger ja auch nicht über uns....Und die Angler aus den anderen Ländern.......

Den Link habe ich entfernt, dass geht jetzt doch zu weit
 
Ach Leute Nu ist aber mal gut. Ja, es ist schlimm was da in Sachen Steuerhinterziehung passiert. Aber worum geht's hier eigentlich?
Da ist der ortsansässige Angelhändler auf der anderen Seite der China Mann.
Die einen finden es verwerflich beim Chinamann zu kaufen, die anderen nicht.
Grundsätzlich ist es doch so, dass jeder für sich das Optimum herausholen möchte. Der Angelladenbesitzer möchte eine hohe Marge, der Käufer möglichst viel für sein Geld.
Früher hatten es die Angelladenbesitzer einfach. Wer ist schon 2 - 3 Läden abgefahren um Preise zu vergleichen. Heute braucht man nicht mal mit dem Hintern hoch. Artikel in die Suchmaschine eingeben und schon hat man zig Angebote.
Das läuft für die Angelladenbesitzer nicht gerade günstig und sie stehen unter Druck. Wenn man mal ehrlich ist würd man das selber auch nicht witzig finden, wenn das Monatsgehalt auf einmal 20 % geringer wär. Aber so ist nunmal der Lauf der Zeit. Mag einem gefallen oder nicht. Ist aber so. Totreden kann man alles. Wird aber nichts ändern.
Jeder muss für sich selber entscheiden wo er lieber einkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben