1.   
  2.   

ali express einfach mal rein schauen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Geräten" wurde erstellt von powerprinter, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.414
    Ort:
    Reppenstedt
    Was soll ich sagen?
    Geil. Einfach nur geil.

    Hab die Rute zum Twitschen und RonZen genommen mit Köpfen von 50-75g. Top. Konnte damit dem Köder super Leben einhauchen und gefangen wie die Blöden.
    Dank des etwas lägeren Grifftes waren weite Würfe möglich.
    BC geschlossen und die Bisse kamen schon beim absinken.
    Farbe Weiß war der Bringer.

    Diese Rute kann ich empfehlen und werde mir noch das Modell 80-300g hohlen.
    Von meiner Seite klare Kaufempfehlung. IMG-20190721-WA0016.jpg IMG-20190721-WA0014.jpg IMG-20190721-WA0005.jpeg
     
    smolt, Snake77, KarstenK und 6 anderen gefällt das.
  2. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.441
    Ort:
    göttingen
    ich habe eine leichte reiserute bestellt . kann aber erst
    welche rute war das nochmal?
     
  3. mülli44

    mülli44 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Mittelfranken
    powerprinter gefällt das.
  4. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Da gibt es einige mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, ... komplett mit Fuji ist diese hier. :wink:
     
  5. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.255
    Ort:
    Berlin
    Diese Model hatte ich grade mit auf Sørøya. Bespult war sie mit 300 Metern einer PE2 vom Dealer meines Vertrauens vor Ort :wave:, der das Röllchen auch interessiert beäugt hat!

    Gefischt "Out of Box", nur etwas Öl vor dem Urlaub auf den Worm Shaft.
    Sie lässt sich super leicht kurbeln, ob mit oder ohne Fisch. Die Schnur läuft ohne stocken ab, auch die Bremse funktioniert ohne Ruckeln und lässt sich dosiert einstellen.
    Die Rolle hat´s auf jeden Fall überlebt :a055:, obwohl sie jeden Tag im Einsatz war! Wenn ich ehrlich bin, hat sie mich vom Handling her sogar echt begeistert. Ich wußte nicht wirklich, was da für ein Chinakracher kommt, war aber letztendlich erstaunt :eek1:
    27.jpg 28.jpg

    Dabei waren neben der Explosionszeichnung, noch eine Einfädelhilfe, ein Werkzeug, sowie eine recht gut verarbeitete Neoprenhülle
    29.jpg 31.jpg 30.jpg

    Gekauft im Schnäppchen-Angebot, weil ich meinen Finger nicht still halten konnte :biglaugh:.
    Letztendlich kostete die Rolle mit extra bezahlten Versandkosten für EMS und 19%EUSt zusammen 83,42€

    Sobald ich mein restliches Gepäck habe, geht die Rolle zur Wartung.
    Ich bin gespannt, was für "Überraschungen" im Inneren warten :a0155: oder ich die Rolle doch wieder im nächsten Urlaub fischen kann :zwinker:.

    Größenvergleich
    32.jpg
     
    Haumieze, norge70, smolt und 12 anderen gefällt das.
  6. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.441
    Ort:
    göttingen
    samstag kann ich mehr sagen.
     
  7. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.863
    Ort:
    München
    Wir haben als Gruppe eine größere Menge von diesen Reiseruten bestellt und auch bereits erhalten. Von der Verarbeitung sehr wertig, Belastungsproben haben alle Ruten unbeschadet überstanden. Wir haben ausschließlich die Fuji Variante gewählt. Mit Zoll etwa € 115,- pro Rute. Getestet werden sowohl die Castingversion, wir auch die Spinningvariante Mitte September für 12 Tage auf Soroya. Ich werde folgend berichten.
     

    Anhänge:

    Ytre Sula, Loup de mer, Gallere und 3 anderen gefällt das.
  8. Loup de mer

    Loup de mer Carnivore

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    920
    Ort:
    Güstrow
    @Bigbetter mit eurer Rute hatte ich auch schon geliebäugelt.
    Wenn ich allerdings von 100...500g Ködergewicht und 20...80lbs ausgehe und mir dann die Fotos anschaue, komme ich ins Zweifeln.
    Daher eine Bitte: könntet ihr mal bitte die "stinknormale" Testkurve messen?
     
  9. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.863
    Ort:
    München
    Belastungsfotos sind leider erst im Soroya Urlaub möglich, da alles bereits soweit fertig gepackt ist und ich aktuell auf der anderen Seite der Welt bin.
    Von meinem Gefühl und Vergleich mit anderen Ruten, würde ich sagen die Ruten können noch gut mit dem kleinen Cutbait umgehen, höher würde ich sie nicht Fischen. Details kann ich aber wirklich erst nach dem Einsatz geben auf Soroya.
     
    da Beppe, Loup de mer und tuemmler gefällt das.
  10. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.441
    Ort:
    göttingen
    die angaben können schon hinkommen. die ruten haben eine spitzenaktion und zum griffteil hin anscheinend sehr viel kraft.
    daher die hohe Lbs-angabe.
    https://de.aliexpress.com/item/3296...chweb0_0,searchweb201602_2,searchweb201603_52
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  11. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.414
    Ort:
    Reppenstedt
    Ich leg nach.
    Nachdem mich die Sagitta Slowjigger überzeugt hat, leg ich nach!
    A.
    Eine Slowjigger mit 22kg Blank
    für Jigköpfe ab 100g
    B.
    Eine Baitcaster für das Salzwasser.

    Freu mich drauf im September damit auf Jagd zu gehen!
    Werde berichten!
    Screenshot_20190806_175106_com.alibaba.aliexpresshd.jpg Screenshot_20190806_175054_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
     
    norge70, Gallere, bender und 6 anderen gefällt das.
  12. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.441
    Ort:
    göttingen
    so, die rute ist da und ich konnte mal testen.
    leider ist sie nur für max,denke ich so, 30gr geeignet . bei starker biegung geht die schnur am blank vorbei,also ringe oben und schnur unterhalb des blanks. also mist und vielzuwenig ringe.
    in meinen augen nichts für norge sondern ehr für kleine fische.
    die verarbeitung ist soweit ok und für 20eu kann man wohl nicht mehr verlangen.
    ich rate vom kauf eindeutig ab.
    sicher sagen nun viele "das hätte ich dir gleich sagen können" ich wollte hat mal sehen was da so geht...............
    das bestätig mich aber wieder meine ruten wie immer selbst zusammenzutuddeln:19:
     
    da Beppe, KarstenK, Der Mog und 2 anderen gefällt das.
  13. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Welche denn (Link)?
     
  14. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.441
    Ort:
    göttingen
    Matu gefällt das.
  15. Frieder

    Frieder Norwegenfreund

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Knüllwald/Hessen
    Schätze mal, daß Du mit den Keramikringen auch nicht lange Freude haben wirst.
    Ich habe auch zwei Ruten dort bestellt, allerdings für die Barschangelei. Bin mal gespannt wie die sich machen.
     
  16. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.441
    Ort:
    göttingen
    ich kann die rute ja in D nicht benutzen ,will ich auch nicht.
    sie bleibt halt im keller als fehlkauf.
     
  17. Frieder

    Frieder Norwegenfreund

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Knüllwald/Hessen
    Anfang der Woche bekam ich einen Anruf von FedEx. Die Frau am anderen Ende der Leitung konnte man kaum verstehen, weil .... starker ausländischer Akzent.
    Sie laberte irgend etwas von einem Paket aus Hongkong und Zoll .... ich gab ihr dann meine Mailaddy.
    Eine Mail habe ich von besagter Dame bis heute immer noch nicht erhalten ....
    Ein Anruf bei FedEx in Köln brachte dann ein wenig Licht ins dunkel.
    Meine Lieferung liegt beim dortigen Zoll und wurde vorläufig beschlagnahmt, weil....
    der Lieferant falsche Angaben in den Lieferpapieren gemacht habe.
    Der Wert der Rute wurde dort mit 20 USD angegeben ... tatsächlich habe ich für die Rute aber über 63 Euro bezahlt ....
    Bin nun mal gespannt, was da weiter passieren wird ....?
    Unbenannt.JPG

    Der andere bestellte Kleinkram kommt immer kleckerweise ... fast jeden Tag ein kleines in Folie verpacktes Päckchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
    da Beppe gefällt das.
  18. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.052
    Du wirst doch jetzt nicht etwa dem Chinamann einen Vorwurf machen wollen?! Der hat es mit diesem Service doch nur gut gemeint.

    Hat Dir FedEx nicht angeboten die Angelegenheit, für einen kleinen Obolus, abzuwickeln? Oder dir angeboten die Verzollung selber zu übernehmen.
    Weiter oben in diesem Thread kannst Du, falls Interesse, nachlesen wie es mir in so einem Fall ergangen ist.
     
    Huskyfu und mülli44 gefällt das.
  19. Frieder

    Frieder Norwegenfreund

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Knüllwald/Hessen
    Hallo Steffen, habe Deine Threads gelesen (Post 156 ist interessant).
    Ja, FedEx hat angeboten für mich die Zollabwicklung zu erledigen.
    Mußte aber erst den ganzen Rotz ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen und als PDF abspeichern.
    Das Ganze dann via Mail nach Köln.
    Fast alle Angaben auf den Papieren vom Chinamann waren nicht korrekt. Selbst die PLZ meines Ortes war total falsch.

    Ich habe schon öfters Bei Ali bestellt und alles kam problemlos und ohne zusätzlich Abgaben zu mir nach Hause.
    Nur hier bei FedEx klappt das nicht.
     
  20. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.441
    Ort:
    göttingen
    Und kostet bestimmt 15 du,oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ali express einfach
  1. Matthias92
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    97
  2. Triathlon87
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    558
  3. Kane
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    249
  4. king100
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.387
  5. silentk
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.300
  6. DorSachse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.030
  7. marcel4078
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.399
  8. tincatinca
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    870
  9. king100
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.165
  10. king100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    391

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden