•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich sagen?
Geil. Einfach nur geil.

Hab die Rute zum Twitschen und RonZen genommen mit Köpfen von 50-75g. Top. Konnte damit dem Köder super Leben einhauchen und gefangen wie die Blöden.
Dank des etwas lägeren Grifftes waren weite Würfe möglich.
BC geschlossen und die Bisse kamen schon beim absinken.
Farbe Weiß war der Bringer.

Diese Rute kann ich empfehlen und werde mir noch das Modell 80-300g hohlen.
Von meiner Seite klare Kaufempfehlung.IMG-20190721-WA0016.jpg IMG-20190721-WA0014.jpg IMG-20190721-WA0005.jpeg
 
So.
Wie versprochen die Erinnerung.
Wie hat sie sich denn gemacht,
die Ali-Rute.
Kurzes Feedback wäre schön.

Grüße aus Franken
Jochen
ich habe eine leichte reiserute bestellt . kann aber erst
Was soll ich sagen?
Geil. Einfach nur geil.

Hab die Rute zum Twitschen und RonZen genommen mit Köpfen von 50-75g. Top. Konnte damit dem Köder super Leben einhauchen und gefangen wie die Blöden.
Dank des etwas lägeren Grifftes waren weite Würfe möglich.
BC geschlossen und die Bisse kamen schon beim absinken.
Farbe Weiß war der Bringer.

Diese Rute kann ich empfehlen und werde mir noch das Modell 80-300g hohlen.
Von meiner Seite klare Kaufempfehlung.Anhang anzeigen 122076 Anhang anzeigen 122077 Anhang anzeigen 122078
welche rute war das nochmal?
 
Diese Model hatte ich grade mit auf Sørøya. Bespult war sie mit 300 Metern einer PE2 vom Dealer meines Vertrauens vor Ort :wave:, der das Röllchen auch interessiert beäugt hat!

Gefischt "Out of Box", nur etwas Öl vor dem Urlaub auf den Worm Shaft.
Sie lässt sich super leicht kurbeln, ob mit oder ohne Fisch. Die Schnur läuft ohne stocken ab, auch die Bremse funktioniert ohne Ruckeln und lässt sich dosiert einstellen.
Die Rolle hat´s auf jeden Fall überlebt :a055:, obwohl sie jeden Tag im Einsatz war! Wenn ich ehrlich bin, hat sie mich vom Handling her sogar echt begeistert. Ich wußte nicht wirklich, was da für ein Chinakracher kommt, war aber letztendlich erstaunt :eek1:
27.jpg 28.jpg

Dabei waren neben der Explosionszeichnung, noch eine Einfädelhilfe, ein Werkzeug, sowie eine recht gut verarbeitete Neoprenhülle
29.jpg 31.jpg 30.jpg

Gekauft im Schnäppchen-Angebot, weil ich meinen Finger nicht still halten konnte :biglaugh:.
Letztendlich kostete die Rolle mit extra bezahlten Versandkosten für EMS und 19%EUSt zusammen 83,42€

Sobald ich mein restliches Gepäck habe, geht die Rolle zur Wartung.
Ich bin gespannt, was für "Überraschungen" im Inneren warten :a0155: oder ich die Rolle doch wieder im nächsten Urlaub fischen kann :zwinker:.

Größenvergleich
32.jpg
 
Wir haben als Gruppe eine größere Menge von diesen Reiseruten bestellt und auch bereits erhalten. Von der Verarbeitung sehr wertig, Belastungsproben haben alle Ruten unbeschadet überstanden. Wir haben ausschließlich die Fuji Variante gewählt. Mit Zoll etwa € 115,- pro Rute. Getestet werden sowohl die Castingversion, wir auch die Spinningvariante Mitte September für 12 Tage auf Soroya. Ich werde folgend berichten.
 

Anhänge

  • E229606A-C584-4C34-90C1-C949E8E086D7.png
    E229606A-C584-4C34-90C1-C949E8E086D7.png
    139,4 KB · Aufrufe: 228
@Bigbetter mit eurer Rute hatte ich auch schon geliebäugelt.
Wenn ich allerdings von 100...500g Ködergewicht und 20...80lbs ausgehe und mir dann die Fotos anschaue, komme ich ins Zweifeln.
Daher eine Bitte: könntet ihr mal bitte die "stinknormale" Testkurve messen?
 
@Bigbetter mit eurer Rute hatte ich auch schon geliebäugelt.
Wenn ich allerdings von 100...500g Ködergewicht und 20...80lbs ausgehe und mir dann die Fotos anschaue, komme ich ins Zweifeln.
Daher eine Bitte: könntet ihr mal bitte die "stinknormale" Testkurve messen?

Belastungsfotos sind leider erst im Soroya Urlaub möglich, da alles bereits soweit fertig gepackt ist und ich aktuell auf der anderen Seite der Welt bin.
Von meinem Gefühl und Vergleich mit anderen Ruten, würde ich sagen die Ruten können noch gut mit dem kleinen Cutbait umgehen, höher würde ich sie nicht Fischen. Details kann ich aber wirklich erst nach dem Einsatz geben auf Soroya.
 
Belastungsfotos sind leider erst im Soroya Urlaub möglich, da alles bereits soweit fertig gepackt ist und ich aktuell auf der anderen Seite der Welt bin.
Von meinem Gefühl und Vergleich mit anderen Ruten, würde ich sagen die Ruten können noch gut mit dem kleinen Cutbait umgehen, höher würde ich sie nicht Fischen. Details kann ich aber wirklich erst nach dem Einsatz geben auf Soroya.
die angaben können schon hinkommen. die ruten haben eine spitzenaktion und zum griffteil hin anscheinend sehr viel kraft.
daher die hohe Lbs-angabe.
https://de.aliexpress.com/item/3296...chweb0_0,searchweb201602_2,searchweb201603_52
 
Zuletzt bearbeitet:
samstag kann ich mehr sagen.
so, die rute ist da und ich konnte mal testen.
leider ist sie nur für max,denke ich so, 30gr geeignet . bei starker biegung geht die schnur am blank vorbei,also ringe oben und schnur unterhalb des blanks. also mist und vielzuwenig ringe.
in meinen augen nichts für norge sondern ehr für kleine fische.
die verarbeitung ist soweit ok und für 20eu kann man wohl nicht mehr verlangen.
ich rate vom kauf eindeutig ab.
sicher sagen nun viele "das hätte ich dir gleich sagen können" ich wollte hat mal sehen was da so geht...............
das bestätig mich aber wieder meine ruten wie immer selbst zusammenzutuddeln:19:
 
Schätze mal, daß Du mit den Keramikringen auch nicht lange Freude haben wirst.
Ich habe auch zwei Ruten dort bestellt, allerdings für die Barschangelei. Bin mal gespannt wie die sich machen.
 
Ich habe auch zwei Ruten dort bestellt, allerdings für die Barschangelei. Bin mal gespannt wie die sich machen.

Anfang der Woche bekam ich einen Anruf von FedEx. Die Frau am anderen Ende der Leitung konnte man kaum verstehen, weil .... starker ausländischer Akzent.
Sie laberte irgend etwas von einem Paket aus Hongkong und Zoll .... ich gab ihr dann meine Mailaddy.
Eine Mail habe ich von besagter Dame bis heute immer noch nicht erhalten ....
Ein Anruf bei FedEx in Köln brachte dann ein wenig Licht ins dunkel.
Meine Lieferung liegt beim dortigen Zoll und wurde vorläufig beschlagnahmt, weil....
der Lieferant falsche Angaben in den Lieferpapieren gemacht habe.
Der Wert der Rute wurde dort mit 20 USD angegeben ... tatsächlich habe ich für die Rute aber über 63 Euro bezahlt ....
Bin nun mal gespannt, was da weiter passieren wird ....?
Unbenannt.JPG

Der andere bestellte Kleinkram kommt immer kleckerweise ... fast jeden Tag ein kleines in Folie verpacktes Päckchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch jetzt nicht etwa dem Chinamann einen Vorwurf machen wollen?! Der hat es mit diesem Service doch nur gut gemeint.

Hat Dir FedEx nicht angeboten die Angelegenheit, für einen kleinen Obolus, abzuwickeln? Oder dir angeboten die Verzollung selber zu übernehmen.
Weiter oben in diesem Thread kannst Du, falls Interesse, nachlesen wie es mir in so einem Fall ergangen ist.
 
Hallo Steffen, habe Deine Threads gelesen (Post 156 ist interessant).
Ja, FedEx hat angeboten für mich die Zollabwicklung zu erledigen.
Mußte aber erst den ganzen Rotz ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen und als PDF abspeichern.
Das Ganze dann via Mail nach Köln.
Fast alle Angaben auf den Papieren vom Chinamann waren nicht korrekt. Selbst die PLZ meines Ortes war total falsch.

Ich habe schon öfters Bei Ali bestellt und alles kam problemlos und ohne zusätzlich Abgaben zu mir nach Hause.
Nur hier bei FedEx klappt das nicht.
 
Hallo Steffen, habe Deine Threads gelesen (Post 156 ist interessant).
Ja, FedEx hat angeboten für mich die Zollabwicklung zu erledigen.
Mußte aber erst den ganzen Rotz ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen und als PDF abspeichern.
Das Ganze dann via Mail nach Köln.
Fast alle Angaben auf den Papieren vom Chinamann waren nicht korrekt. Selbst die PLZ meines Ortes war total falsch.

Ich habe schon öfters Bei Ali bestellt und alles kam problemlos und ohne zusätzlich Abgaben zu mir nach Hause.
Nur hier bei FedEx klappt das nicht.
Und kostet bestimmt 15 du,oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben