•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,
Die Tage kam Nachschub an Pilker an.
Ist aber kein Ramsch da das Stück 9$ kostet.
Hat aber dieses Jahr Butt gebracht!
 

Anhänge

  • IMG_20190703_194304.jpg
    IMG_20190703_194304.jpg
    54 KB · Aufrufe: 125
Servus,
Die Tage kam Nachschub an Pilker an.
Ist aber kein Ramsch da das Stück 9$ kostet.
Hat aber dieses Jahr Butt gebracht!

Die sehen aus wie die
Vestsilda Deluxe von Baardsen
Baardsen.png
 
Hab mir vor einem Monat die Tsurinoya Jaguar 1000 für die UL Kombo meines Sohnes bestellt. Mittlerweile ausgiebig getestet. Toll ist das man eine flache Spule für Braid und eine tiefe Spule für Mono dabei hat. Bin echt sehr begeistert von dieser Rolle. Super Schnurverlegung. Sehr weicher Lauf und die Bremse läuft ebenfalls sehr gut. Es fehlen zwar noch Langzeiterfahrungen aber für das Geld kann man wirklich nicht meckern. Ihre Feuertaufe hatte sie vor kurzem an der Weser als ein Rapfen von ca. 60cm Mal richtig Gas gegeben hat.
https://de.aliexpress.com/item/32849283302.html
Dazu gefischt wurde diese Rute:
https://s.click.aliexpress.com/e/offzu3T4f die mir ebenfalls richtig gut gefällt und eine super Wurfperformance hat. Trotz der weichen Spitze bringt sie hinten genug Rückgrat um auch mal einen Rapfen oder Lachsforelle auszubremsen.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier viele Knobs aus China gesehen in diesem Thread.

Suche seit Wochen verzweifelt einen Knob für meine Shimano Stella 3000 FD.

Laut ExZeichnung und Artikelnummer Baugleich zur 5000er FA SW.


Leider gibts den Originalen nicht mehr.

Beim schnellen Ali sind aber die Shimano Typ B Handle auch sehr dünn vertreten.

Und in den Artikelbeschreibungen ist das teils auch nicht wirklich schlüssig angegeben.

Haben wir hier jemanden der sich damit schon eingehend beschäftigt hat und mir Auskunft/Rat geben könnte ?


Lieben Gruß,
Markus
 
Bist du dir sicher, dass du nen Typ B brauchst?
Ich möchte meinen für die kleinen Stellas ist Typ A der Richtige.
Leider ist die FD ja Silber-Gold, sonst hätte ich dir nen Knob verkaufen können.

Klickst du hier
 

Anhänge

  • D2CF67DC-CA0F-4D2F-BB6A-2273F44ECF80.jpeg
    D2CF67DC-CA0F-4D2F-BB6A-2273F44ECF80.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 57
  • C9515231-215D-440F-9E4A-45ECA2B70929.jpeg
    C9515231-215D-440F-9E4A-45ECA2B70929.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 56
Hatte nicht damit gerechnet das es so schwierig ist einen Knob zu bekommen.

Leider ist der Knob jetzt so dermaßen Weich und Klebrig das kein Fischen mehr möglich ist.

Des Weiteren darf der neue Knob jetzt auch kein Riese sein, ist halt eine kleine Rolle.
 
Achim beim Ali steht aber nicht Daiwa drauf und das ist ein entscheidender Unterschied.:wink::wave:
 
Bei diesen Cover gibt es immense Unterschiede, ich habe mir in Thailand einige Modelle angeschaut.
Wenn die sehr weich sind haben die meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
Sind sie aber zu Steif muß man um die Spitzenringe beim überziehen Angst haben. Habe schon einen Einstegring sauber an den Blank angelegt, nicht das ich es wollte. :a0155:
Im Ruten Rohr ist der Schutz für die Ringe gleich 0, nur der Lack wird geschützt.
Einen echten Schutz für die Ringe im Rohr sehe ich überhaupt nicht möglich, wenn man mal ehrlich ist.
 
Da ich fast regelmäßig "wie ein Friseur" zum spontanen Angeln fahre :a055:, macht zumindest für mich, so ein Cover schon Sinn.
Es reicht mir schon immer, wenn ich montierte Posen- und Grundruten entflechten muss.....da kommt so eine zarte Spinnrute dann eher schlecht bei weg :biglaugh:.
01.jpg

Mir macht es auch keinen Spaß mit einer montierten Spinnrute durchs Unterholz den Platz zu wechseln, wenn Rutenringe und Schnur sich in jedem Zweiglein verhaken :a045:....Cover drüber und los gekrochen :biglaugh:...passt!
Wenn man natürlich alles fein in der Angeltasche transportiert und einen hindernisfreien Weg zum Angelplatz hat, ist so ein Teil wohl eher unnötig.
Aber so hat jeder seine Eigenheiten :bindafuer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man natürlich alles fein in der Angeltasche transportiert und einen hindernisfreien Weg zum Angelplatz hat, ist so ein Teil wohl eher unnötig.
Wie hindernisfreier Weg, ist zwischen Gewässer und Fahrzeug bei dir noch Weg?
Ich kenne Angler, da muss der Parkplatz direkt am Wasser sein, so dass man vom Fahrersitz aus werfen kann.
 
:014: Gut das man bei uns meist nur rechts ran fahren muss und schon kann man vom Beifahrersitz angeln. :k020:
Matze Koch zeigt meine Hausgewässer ja immer gerne, :eek1: von daher leicht zu prüfen.
Zu den Covern, ich spiel auch gerade mit dem Gedanken. Meine Feederruten müssen ja irgendwie montiert transportiert werden,da ist es gut wenn etwas die zwei bis drei Teile oben und unten zusammenhält. Aber so ein komplettes Cover macht null Sinn, kann man die in Stücke schneiden und als große und haltbare "Gummiringe" nutzen? Meine Neopren Spitzencover sind bei den dünnen Ruten meist etwas zu weit. Zudem gehe ich selten unter 6-8 Ruten los, da ist die Gefahr des Vertüddelns groß.
 
:014: Gut das man bei uns meist nur rechts ran fahren muss und schon kann man vom Beifahrersitz angeln. :k020:
Matze Koch zeigt meine Hausgewässer ja immer gerne, :eek1: von daher leicht zu prüfen.
Zu den Covern, ich spiel auch gerade mit dem Gedanken. Meine Feederruten müssen ja irgendwie montiert transportiert werden,da ist es gut wenn etwas die zwei bis drei Teile oben und unten zusammenhält. Aber so ein komplettes Cover macht null Sinn, kann man die in Stücke schneiden und als große und haltbare "Gummiringe" nutzen? Meine Neopren Spitzencover sind bei den dünnen Ruten meist etwas zu weit. Zudem gehe ich selten unter 6-8 Ruten los, da ist die Gefahr des Vertüddelns groß.
ich denke für deine zwecke sind die teile nicht geeignet.die sind denke ich zu hart vom netzgeflecht her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben