1.   
  2.   

ali express einfach mal rein schauen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Geräten" wurde erstellt von powerprinter, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Ihr Umweltsünder......und innen :19:
     
  2. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
    wir schämen uns auch schon ganz doll .
    in deiner abfalltonne liegen lauter verpackungen aus china hat man mir gesteckt..................:32::19::a010:
     
    utzel, xonnel und Laheda gefällt das.
  3. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    Berlin
    :blabla::blabla::blah::blah:..... so langsam :lacher::lacher::lacher::lacher:
     
    Prachtfinken-Theo und utzel gefällt das.
  4. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
  5. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
  6. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.874
    Ort:
    Wolfsburg
    habe so ein Ding von Vulkanus entweder ich mach was verkehrt oder das Ding taugt nichts( habe immer nur Grat an der Klinge)
    und lange scharf bleibt das Messer auch nicht
    Gruß Dieter
     
  7. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
    ich nutze sowas nicht.
    ich denke das deine messer einfach keinen grundschliff mehr haben(30 grad). und damit erreichst du den grundschliff nicht.
    bring deine messer mal zum schleifer der macht das wieder so wie es sein muss. dann kannst mit deinem teil nachschärfen.
     
  8. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.874
    Ort:
    Wolfsburg
    Danke für den Tipp benutze das Teil schon Jahrelang nicht mehr Ein guter Freund von mir schärft meine Messer und das reicht meistens für 10 Tage
    es sei denn ich viele Lumben filetieren das macht das Messer nicht mit

    Gruß Dieter
     
  9. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
    es entsteht ein grad und der wird mehr oder weniger nur aufgerichtet.dann schneidet ein messer erstmal wieder.
    gute wetzstähle gibt es auch bei ali. habe ich mir geholt und muss sagen das der nicht schlechter als einer für 70 eu von hier ist.
    waren ja nur 12 eu.
    nachwievor behaupte ich das fast alles aus asien kommt und hier für teur geld weiter verkauft wird.:a0155::a0155:
     
  10. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.916
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Behaupten kannst du das aber stimmen tut´s nicht es gibt sehr viele Sachen die gut sind. Aber bei weitem nicht alles.
     
  11. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.874
    Ort:
    Wolfsburg
    Ja stimme ich dir voll und ganz zu
    habe auch schon einige Sachen bei Ali gekauft zb.Flashligthblitzer 1,14€das Stück und Portofrei
    Hier den billigsten gefunden 4,95

    Gruß Dieter
     
  12. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
    ich habe ja auch nicht gesagt ALLES ist gut:1poke::a010::a055:
    vielleicht hatte ich bislang nur glück:a020:
    oder habe mir genau angeschaut was ich da bestelle:19::sorry:
     
  13. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Etne/N
    Das "Ding von Vulkanus" kenn ich zwar nicht, aber es sieht so aus, als es das selbe Funktionsprinzip ist wie bei dem "Ding von DICK".

    Und dann wage ich mal ganz frech zu behaupten, es ist ziemlich sicher das "entweder"... :wink::1poke:
    Diese Technik ist nämlich im Profibereich weit verbreitet und z.B. im den hiesigen Schlachthöfen Standard.

    Was bei dem Gerät aber wirklich von den allermeisten falsch gemacht wird, ist,
    das Messer bis zum Anschlag runter zu drücken.
    Genau das darf man nämlich NICHT machen!
    Das Messer wird, ohne großen Druck aber schnell, zwischen den frei federnden Federstäben durchgezogen.
    Die Bewegung braucht u.U. ein wenig Übung, da man die Klinge vom Heft bis zur Spitze durchziehen muss, bevor man an den Anschlagpunkt kommt.

    Auch wenn die Dinger unter dem irreführenden Namen "Messerschärfer" verkauft werden, sind sie jedoch nur zum Abziehen gedacht!
    D.h. wenn´s Messer erst mal stumpf ist, ist zu zum Abziehen zu spät...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Matu gefällt das.
  14. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
    die von dick sind anders.
     
  15. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.386
    Ort:
    Reppenstedt
    flyingFlunder gefällt das.
  16. flyingFlunder

    flyingFlunder Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Bremen
    Da steht ja auch das das ein Bleistiftanspitzer ist...
    Ich liebe diese Chinamanübersetzungen, herrlich!
    :lacher:
     
    powerprinter gefällt das.
  17. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Rheinland
    Wozu dienen die?
    Schutz bei der Flugreise?
     
    Holgi gefällt das.
  18. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
    wenn man kein futteral hat nimmt man die.
     
    Dakarangus gefällt das.
  19. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    Berlin
    Die benutze ich, wenn die Rute montiert , z.B. Auto, Boot, Unterholz, transportiert wird. Mit dem Halteband wird das Cover an der Rolle fixiert.
    Bei mehrteiligen Ruten passt nach fertigem Zusammenbau das eigentliche Futteral ja nicht mehr.
     
    Dakarangus, norge70 und powerprinter gefällt das.
  20. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.381
    Ort:
    göttingen
    ich vergass das ich ja fast nur einteilige ruten habe und mit dem blank gibt es meisst kein futteral. also ist das eine lösung. hätte ich eine nähmaschiene würde ich mir welche selber nähen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ali express einfach
  1. Triathlon87
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    450
  2. Kane
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    165
  3. king100
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.238
  4. silentk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    923
  5. DorSachse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    960
  6. marcel4078
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.271
  7. tincatinca
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    661
  8. king100
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.093
  9. king100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    348
  10. bigfish09
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    333

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden