•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:blabla::blabla::blah::blah:..... so langsam :lacher::lacher::lacher::lacher:
 
habe so ein Ding von Vulkanus entweder ich mach was verkehrt oder das Ding taugt nichts( habe immer nur Grat an der Klinge)
und lange scharf bleibt das Messer auch nicht
Gruß Dieter
ich nutze sowas nicht.
ich denke das deine messer einfach keinen grundschliff mehr haben(30 grad). und damit erreichst du den grundschliff nicht.
bring deine messer mal zum schleifer der macht das wieder so wie es sein muss. dann kannst mit deinem teil nachschärfen.
 
Danke für den Tipp benutze das Teil schon Jahrelang nicht mehr Ein guter Freund von mir schärft meine Messer und das reicht meistens für 10 Tage
es sei denn ich viele Lumben filetieren das macht das Messer nicht mit

Gruß Dieter
 
Danke für den Tipp benutze das Teil schon Jahrelang nicht mehr Ein guter Freund von mir schärft meine Messer und das reicht meistens für 10 Tage
es sei denn ich viele Lumben filetieren das macht das Messer nicht mit

Gruß Dieter
es entsteht ein grad und der wird mehr oder weniger nur aufgerichtet.dann schneidet ein messer erstmal wieder.
gute wetzstähle gibt es auch bei ali. habe ich mir geholt und muss sagen das der nicht schlechter als einer für 70 eu von hier ist.
waren ja nur 12 eu.
nachwievor behaupte ich das fast alles aus asien kommt und hier für teur geld weiter verkauft wird.:a0155::a0155:
 
Ja stimme ich dir voll und ganz zu
habe auch schon einige Sachen bei Ali gekauft zb.Flashligthblitzer 1,14€das Stück und Portofrei
Hier den billigsten gefunden 4,95

Gruß Dieter
 
habe so ein Ding von Vulkanus entweder ich mach was verkehrt oder das Ding taugt nichts( habe immer nur Grat an der Klinge)
und lange scharf bleibt das Messer auch nicht
Gruß Dieter
Das "Ding von Vulkanus" kenn ich zwar nicht, aber es sieht so aus, als es das selbe Funktionsprinzip ist wie bei dem "Ding von DICK".

Und dann wage ich mal ganz frech zu behaupten, es ist ziemlich sicher das "entweder"... :wink::1poke:
Diese Technik ist nämlich im Profibereich weit verbreitet und z.B. im den hiesigen Schlachthöfen Standard.

Was bei dem Gerät aber wirklich von den allermeisten falsch gemacht wird, ist,
das Messer bis zum Anschlag runter zu drücken.
Genau das darf man nämlich NICHT machen!
Das Messer wird, ohne großen Druck aber schnell, zwischen den frei federnden Federstäben durchgezogen.
Die Bewegung braucht u.U. ein wenig Übung, da man die Klinge vom Heft bis zur Spitze durchziehen muss, bevor man an den Anschlagpunkt kommt.

Auch wenn die Dinger unter dem irreführenden Namen "Messerschärfer" verkauft werden, sind sie jedoch nur zum Abziehen gedacht!
D.h. wenn´s Messer erst mal stumpf ist, ist zu zum Abziehen zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Ding von Vulkanus" kenn ich zwar nicht, aber es sieht so aus, als es das selbe Funktionsprinzip ist wie bei dem "Ding von DICK".

Und dann wage ich mal ganz frech zu behaupten, es ist ziemlich sicher das "entweder"... :wink::1poke:
Diese Technik ist nämlich im Profibereich weit verbreitet und z.B. im den hiesigen Schlachthöfen Standard.

Was bei dem Gerät aber wirklich von den allermeisten falsch gemacht wird, ist,
das Messer bis zum Anschlag runter zu drücken.
Genau das darf man nämlich NICHT machen!
Das Messer wird, ohne großen Druck aber schnell, zwischen den frei federnden Federstäben durchgezogen.
Die Bewegung braucht u.U. ein wenig Übung, da man die Klinge vom Heft bis zur Spitze durchziehen muss, bevor man an den Anschlagpunkt kommt.

Auch wenn die Dinger unter dem irreführenden Namen "Messerschärfer" verkauft werden, sind sie jedoch nur zum Abziehen gedacht!
D.h. wenn´s Messer erst mal stumpf ist, ist zu zum Abziehen zu spät...
die von dick sind anders.
 
Da steht ja auch das das ein Bleistiftanspitzer ist...
Ich liebe diese Chinamanübersetzungen, herrlich!
:lacher:
 
ich vergass das ich ja fast nur einteilige ruten habe und mit dem blank gibt es meisst kein futteral. also ist das eine lösung. hätte ich eine nähmaschiene würde ich mir welche selber nähen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben