•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie hoch ist der unterschied preislich zu deutschland?
Keine Ahnung, ...weiß ja nicht, welcher Hersteller den gleichen Blank verbaut (der ist schon mal das Geld wert). Die Ringe (PKWSG und PLDBSG) kosten hier auch 60 Euro, ...den RH habe ich hier noch gar nicht gesehen.
PS: Ich denke da jetzt auch nicht weiter drüber nach. :wink:
 
Kostenloser Versand nach Germany mit China Post Ordinary Small Packet Plus
Voraussichtliche Lieferung am 09/28


Und wenn ich das dann lese, kommt mir die Galle hoch...., immer auf Kosten unserer Volkswirtschaft, aber das stört ja eh keinen, Hauptschae Geiz ist Geil....
kommt mit einem ganz normalen Linienflug. also keine zusätzliche umweltbelastung .
herbert wenn du mir die Differenz zu den preisen in D gibst bestelle ich gerne in D.
bei meiner kleinen EM-rente ist halt geiz ,wie du es bezeichnest, angesagt.
ausserdem machen sich nur die oberen chefs die taschen voll und geben nichts nach unten weiter. ist so ,bleibt so!

wenn es dir so gut geht das du mit geld um dich schmeissen kannst gönne ich es dir natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Vielleicht landet ja das eingesparte Geld auf Umwegen in den Kassen von denen , die sich jetzt darüber beschweren :argue:
 
und warum ist herbert selbstständig? bestimmt doch nicht weil er etwas verdiehnen möchte sondern nur aus nächstenliebe um uns was zu schenken.:sorry::1poke::aufweck:
 
das wär doch jetzt mal eine gute Gelegenheit die Diskussion (die es hier schon öfter gab) abzukoppeln und separat zu betreiben! :wave:
 
Alles gut, jeder hat halt seine eigene Sicht auf gewisse Dinge die schief laufen, es sind ja nur 1.4 Millonen solcher Sendungen täglich die bei uns ankommen. Ob das verwerflich ist in China zu bestellen vermag ich nicht zu beurteilen. Was mir auf den Zeiger geht, ist dass die Politik die hier gefordert ist, einfach nichts dagen tut. Einzig Trump hat da einen Riegel vorgeschoben, bis die EU sich da mal einig ist werden noch Jahre vergehen.
 
Wobei der Schwachmat aus Übersee es nicht wirklich aus Liebe zur Umwelt tut ...
 
bis die EU sich da mal einig ist werden noch Jahre vergehen

Was soll die EU da machen? Da müsste Deutschland sich aus dem Weltpostverein zurückziehen.
Das in einer solchen Vereinigung Gewinner und Verlierer existieren, ist doch allgemein klar.

Der wirtschaftliche Schaden entsteht allerdings meiner Meinung nach in der fehlenden Besteuerung.
Kriminelle Machenschaften (Produktpiraterie) schließe ich jetzt mal aus, da müsste natürlich mehr gemacht werden.

Dennoch alles kein Grund, nicht in Asien zu bestellen.
 
Dem Käufer steht doch frei, für welchen Versandweg er sich, beim Versand über die Plattform A******ss, entscheidet. Wer kann also, außer der Besteller selbst, wissen, mit welcher Versandmethode er sich die Ware nach Deutschland schicken lässt?
Um mal bei dem Bsp. von Achim zu bleiben, kann ich es mir auch über 10 andere Versandarten verschicken lassen......ist ein Klick auf der Angebotsseite der Artikels.
Ich als Käufer werde also vom Chinamann nicht gezwungen, den kostenlosen Versand in Anspruch zu nehmen zu müssen.
Der Käufer kann sich das Teil ja auch z.B. mit Versand: € 67,40 nach Germany mit DHL verschicken lassen....die 19% EUSt. kommen dann bei der Einfuhr beim Zoll natürlich noch dazu. Wo die gezahlten Versandkosten dann letztendlich landen, weiß ich allerdings nicht.

Ich glaube Digitaka versendet ja auch versandkostenfrei von Hause aus.....aus Japan......kann ich da eine freiwillige kostenpflichtige Versandart auch wählen? :a0155:
 
Was mir auf den Zeiger geht, ist dass die Politik die hier gefordert ist, einfach nichts dagen tut. Einzig Trump hat da einen Riegel vorgeschoben, bis die EU sich da mal einig ist werden noch Jahre vergehen.
So nicht mehr ganz richtig.
Ab 2021 entfällt die Freigrenze von 22€ bei der Einfuhrumsatzsteuer.
Wo diese dann zu zahlen ist und durch wen ist aber noch in der Klärung.
 
Alles gut, jeder hat halt seine eigene Sicht auf gewisse Dinge die schief laufen, es sind ja nur 1.4 Millonen solcher Sendungen täglich die bei uns ankommen. Ob das verwerflich ist in China zu bestellen vermag ich nicht zu beurteilen. Was mir auf den Zeiger geht, ist dass die Politik die hier gefordert ist, einfach nichts dagen tut. Einzig Trump hat da einen Riegel vorgeschoben, bis die EU sich da mal einig ist werden noch Jahre vergehen.
Was mich mal interessieren würde. Wer zahlt denn den Chinesen den Postversand. Macht das die Post oder unsere Regierung. Wie kommt das Geld ins Land der Mitte und wie wird das an die Verkäufer verteilt
 
:genau:nur sind es immer die geschäftsläute die vorwürfe machen......

Nicht nur Geschäftsleute! Für mich ist es als stinknormaler Arbeitnehmer auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Auch wenn ich mit Herbert immer einer Meinung bin, aber hier kann ich ihn mehr als verstehen, schließlich spielst auch du mit seiner Existenz. Getreu dem Motto: wenn es mir nicht gut geht warum soll es anderen gut gehen!
Was hat es denn damit zu tun ob jemand Selbstständig ist oder sich im Angestelltenverhältnis befindet. Beide gehen ihrer Arbeit nach um sich ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können. Ich könnte mein Fliegenfischergerödel auch beim Chinamann bestellen, mach ich jedoch nicht. Mir ist es viel wichtiger einen vernünftigen Ansprechpartner zu haben, der mir dann auch mal schnell helfen kann falls es ein Problemchen gibt. Ich persönlich möchte keine Existenzen zerstören, Punkt! Lieber verzichte auf etwas oder spare etwas länger um das Objekt der Begierde zu kaufen.
Schlussendlich kannst du kaufen wo du möchtest aber du musst doch nicht bei jedem zweiten Post in diesem Thema provokativ fragen, um wieviel es nun BILLIGER war als in Deutschland :1poke:, nur um das Thema irgendwie oben zu halten.
Geiz zerstört Einkaufskultur und Arbeitsplätze, scheint jedoch egal zu sein.
 
Ali hat übrigens schon die neue Saltiga im Programm
https://de.aliexpress.com/item/33031592322.html
:k020::k050::lacher::lacher::lacher:

Wenn ich mir da den Preis ansehe und es kommen ja noch die Steuern drauf (19%) ggfls. noch Gebühren, bin ich doch vermutlich immer noch bei nur 60 % des Preises, den der Fachhandel erzielen möchte. Oder sehe ich das falsch. Wer kann hierzu eine korrekte Rechnung aufmachen? Habe bisher nicht im Ausland bestellt.

Danke und Gruß

Volker
 
Ich würde bei dem Preis die Echtheit der Rolle stark bezweifeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben