•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ flyingFlunder
Wenn der Fehler bei mir gelegen hätte würde ich die Rechnung bezahlen und es als eigene Dummheit abhaken.

Sieh die ganze Geschichte einfach als Beispiel wie es einem ergehen kann.
Das ganze soll niemanden davor Abschrecken Dinge im Ausland zu bestellen. Allerdings hilft es eventuell dem ein oder anderen was er sich in einem ähnlich gelagerten Fall beachten sollte.
 
Meiner Meinung nach kein Fake sondern eher ein Restposten. Wer häufig bei Ali unterwegs ist wird gesehen haben das dort auch Markenhersteller angeboten werden. Wenn man mal etwas forscht stellt man fest das die Anbieter in der Regel normale Angelgeschäfte in China sind, die eben auch einen Onlineshop bei Ali haben. Garantieren kann ich es natürlich nicht, das es sich hierbei um ein Original handelt.
 
ohweh was habe ich da angerichtet mit diesem tröt. ich wollte doch nur helfen einen eu zu sparen:sorry:


Und ich dachte auch hier findet man auf 16 Seiten viele Links wo Leute Sachen bestellt haben und dazu ihre Erfahrung abgeben...

Hingegen findet man verschiedene Werbepartner oder Geräteläden welche sich aufm Schlips getreten fühlen, weil nun direkt gezeigt wird wie viel so manches Teil real kostet und was drauf geschlagen wird und Endverbraucher welche die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen sollen, das Laden XY umme Ecke dicht macht, weil nicht der Shop in China bestellt hat sondern der Kunde direkt und höchst persönlich....
 
Bei Ali finde ich viele Kopien, wo ich mir überlege, ob ich sie bestellen soll. Eher nein, sonst lohnt sich keine Entwicklung für den Produzenten mehr (das ist nur meine persönliche Meinung)
Aber ich finde auch wirklich viele tolle Köder, die wohl chinesische Eigenentwicklungen sind. Oder eine Menge Knobs für Rollen, die ich in der Form auch noch nie gesehen habe.
Das stöbern lohnt sich...
 
Bei Ali finde ich viele Kopien, wo ich mir überlege, ob ich sie bestellen soll. Eher nein, sonst lohnt sich keine Entwicklung für den Produzenten mehr (das ist nur meine persönliche Meinung)
Aber ich finde auch wirklich viele tolle Köder, die wohl chinesische Eigenentwicklungen sind. Oder eine Menge Knobs für Rollen, die ich in der Form auch noch nie gesehen habe.
Das stöbern lohnt sich...


Vielleicht sind es aber auch viele Originale welche du bei Ali findest, welche hier einfach zu horrenden Preisen unter einem Markennamen verkauft werden....Lieblingsköder wäre nur ein Beispiel...
 
auch durchaus möglich...
Bei Duo Ködern als Beispiel gibt es aber klar den Entwickler und Designer während bei Ali Kopien verkauft werden.
Egal - wollte nur sagen, dass es (wie überall im Leben) kein klares schwarz oder weiß gibt. Und Ali verteufeln ist Unsinn...
 
Hingegen findet man verschiedene Werbepartner oder Geräteläden welche sich aufm Schlips getreten fühlen, weil nun direkt gezeigt wird wie viel so manches Teil real kostet und was drauf geschlagen wird und Endverbraucher welche die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen sollen, das Laden XY umme Ecke dicht macht, weil nicht der Shop in China bestellt hat sondern der Kunde direkt und höchst persönlich....

Na da haste Dich ja Super eingeführt, nur mal als Denkanstoß, ohne die Werbepartner hier im Bord wäre alles dunkel hier, und Du hättest diesen Blödsinn gar nicht erst schreiben können. Stelle Dich lieber erst mal vor, bevor Du hier auf die Kacke haust.

Mit jedem Kauf bis 22 € inkl. Frachtkosten aus China wird die Deutsche Volkswirtschaft geschädigt, und wenn wenn ma es ganz genau nimmt, kommt noch der dazu, das die Chinesen auch null € für unser Verpackungssytem bezahlen, alle Deutschen und Europäischen Versender bezahlen für jedes Paket Geld ins Dualesystem.

Habt Ihr gewusst das Firmen wie Svendsen, DAM, Balzer, PureFishing, um nur mal einige zu nennen, eigene Entwicklungsabteilungen haben, neue Köder, Ruten, Rollen und vieles mehr entwicklen bis zur Produktionsreife, und dann in China herstellen lassen. Und was macht der Cinese, er Produziert mit kleinen Abweichungen, oder auch nicht für sich die gleichen Produkte auch und verschleudert Sie dann auf dem Weltmarkt, denn die Entwicklungs und Werkzeugkosten, haben ja die Auftrageber schon bezahlt. Dieser Umstand führt dazu das renomierte Hersteller sehr oft aus diesen Gründen die Lieferranten wechseln, aber bei zukommen ist den Chinesen trozdem nicht.

In Deutschland oder Europa sind diese Praktiken undenkbar, und können zu erheblichen Schadensersatzansprüchen führen. Das sind die Fakten die auf dem Tisch liegen, denkt mal darüber nach ob das alles so richtig ist, und wer letztlich für die Praktiken bezahlt...

Das ich mir jetzt hier keine Freunde geschaffen habe ist mir bewusst, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden..., und bitte nichts persönlich nehmen, jeder von uns muss für sich selber entscheiden was er tun oder lassen soll, jeder von uns hat einen eigenen moralischen Anspruch...
 
Ist die originale.
Hab die diese Woche beko
Und ich dachte auch hier findet man auf 16 Seiten viele Links wo Leute Sachen bestellt haben und dazu ihre Erfahrung abgeben...

Hingegen findet man verschiedene Werbepartner oder Geräteläden welche sich aufm Schlips getreten fühlen, weil nun direkt gezeigt wird wie viel so manches Teil real kostet und was drauf geschlagen wird und Endverbraucher welche die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen sollen, das Laden XY umme Ecke dicht macht, weil nicht der Shop in China bestellt hat sondern der Kunde direkt und höchst persönlich....
wenn dein erster beitrag so ist , denke ich bist du hier
 
Na da haste Dich ja Super eingeführt, nur mal als Denkanstoß, ohne die Werbepartner hier im Bord wäre alles dunkel hier, und Du hättest diesen Blödsinn gar nicht erst schreiben können. Stelle Dich lieber erst mal vor, bevor Du hier auf die Kacke haust.

Mit jedem Kauf bis 22 € inkl. Frachtkosten aus China wird die Deutsche Volkswirtschaft geschädigt, und wenn wenn ma es ganz genau nimmt, kommt noch der dazu, das die Chinesen auch null € für unser Verpackungssytem bezahlen, alle Deutschen und Europäischen Versender bezahlen für jedes Paket Geld ins Dualesystem.

Habt Ihr gewusst das Firmen wie Svendsen, DAM, Balzer, PureFishing, um nur mal einige zu nennen, eigene Entwicklungsabteilungen haben, neue Köder, Ruten, Rollen und vieles mehr entwicklen bis zur Produktionsreife, und dann in China herstellen lassen. Und was macht der Cinese, er Produziert mit kleinen Abweichungen, oder auch nicht für sich die gleichen Produkte auch und verschleudert Sie dann auf dem Weltmarkt, denn die Entwicklungs und Werkzeugkosten, haben ja die Auftrageber schon bezahlt. Dieser Umstand führt dazu das renomierte Hersteller sehr oft aus diesen Gründen die Lieferranten wechseln, aber bei zukommen ist den Chinesen trozdem nicht.

In Deutschland oder Europa sind diese Praktiken undenkbar, und können zu erheblichen Schadensersatzansprüchen führen. Das sind die Fakten die auf dem Tisch liegen, denkt mal darüber nach ob das alles so richtig ist, und wer letztlich für die Praktiken bezahlt...

Das ich mir jetzt hier keine Freunde geschaffen habe ist mir bewusst, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden..., und bitte nichts persönlich nehmen, jeder von uns muss für sich selber entscheiden was er tun oder lassen soll, jeder von uns hat einen eigenen moralischen Anspruch...


Mit Sicherheit nicht, vor allem nicht wenn man mit der Keule los rennt und drauf haut, nur weil in einem Profil nicht schon 100 Beiträge stehen, aber nix für ungut, in meiner Zeit wo ich noch nicht angemeldet war habe ich schon genug Schoten von dir gelesen, deshalb sei dir das verziehen-woran es liegt keine Ahnung, werde einfach demnächst drüber weg lesen...

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/moin.65324/
 
Na da haste Dich ja Super eingeführt, nur mal als Denkanstoß, ohne die Werbepartner hier im Bord wäre alles dunkel hier, und Du hättest diesen Blödsinn gar nicht erst schreiben können. Stelle Dich lieber erst mal vor, bevor Du hier auf die Kacke haust.

Mit jedem Kauf bis 22 € inkl. Frachtkosten aus China wird die Deutsche Volkswirtschaft geschädigt, und wenn wenn ma es ganz genau nimmt, kommt noch der dazu, das die Chinesen auch null € für unser Verpackungssytem bezahlen, alle Deutschen und Europäischen Versender bezahlen für jedes Paket Geld ins Dualesystem.

Habt Ihr gewusst das Firmen wie Svendsen, DAM, Balzer, PureFishing, um nur mal einige zu nennen, eigene Entwicklungsabteilungen haben, neue Köder, Ruten, Rollen und vieles mehr entwicklen bis zur Produktionsreife, und dann in China herstellen lassen. Und was macht der Cinese, er Produziert mit kleinen Abweichungen, oder auch nicht für sich die gleichen Produkte auch und verschleudert Sie dann auf dem Weltmarkt, denn die Entwicklungs und Werkzeugkosten, haben ja die Auftrageber schon bezahlt. Dieser Umstand führt dazu das renomierte Hersteller sehr oft aus diesen Gründen die Lieferranten wechseln, aber bei zukommen ist den Chinesen trozdem nicht.

In Deutschland oder Europa sind diese Praktiken undenkbar, und können zu erheblichen Schadensersatzansprüchen führen. Das sind die Fakten die auf dem Tisch liegen, denkt mal darüber nach ob das alles so richtig ist, und wer letztlich für die Praktiken bezahlt...

Das ich mir jetzt hier keine Freunde geschaffen habe ist mir bewusst, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden..., und bitte nichts persönlich nehmen, jeder von uns muss für sich selber entscheiden was er tun oder lassen soll, jeder von uns hat einen eigenen moralischen Anspruch...

Aber das sollte den Firmen doch klar sein, dass das genau so abläuft.
Ist ja nicht so, dass das was Neues wäre.... "Wie, meine Produkte findet man jetzt von chinesischen Verkäufern zu Minimalpreisen?! Das konnte ja keiner ahnen".
Welche Firma da SO dran geht, der ist nicht zu helfen....
Dann muss ich mir demzufolge (als Firma) Gedanken machen, wie ich meine Produkte eben NICHT in China herstellen lasse und dann eben auch nicht maximale Umsätze machen kann, sondern lieber "made in Europa" bleibe und damit sicher den ein oder anderen Käufer überzeugen kann.
Man kann ja nicht nur in China zu ordentlichen Preisen produzieren, aber die Geldgier ist bei den Herstellern eben genauso vorhanden.
Gewinnmaximierung ist das Wichtigste (zumindest bei den meisten).
 
ich habe das nur erstellt weil ich weiss das vielen der groschen zum leben beiträgt. famielie kinder und vieles mehr müssen wir bezahlen und es bleit nichts über . also besinnt euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben