Grüße , ich war auch gestern … ein Hecht hat mein Köder verfolgt bis vor die Füße ist dann abgedreht, ein Anfasser und einem im Drill verloren(Beisszeit alle gehen 11 Uhr )
Morgen gehts nochmal los , ich glaub die Hechte sind nochmal richtig aktiv geworden bei den warmen Temperaturen und die stehen hier nicht am Grund 10 m sondern etwa bei 3-4 m .
Am Nachbarsee wurde Anfang der Woche mit Makrele ein 112 cm Hecht gefangen.
Mein Plan steht nach Weinachten mehre Tage mit Köderfisch probieren.
Im neuen Jahr gehts erstmal 3 Tage nach Kühlungsborn zum Meerforellen und Brandungsangeln … das nenne ich mal mein Urlaub optimal ausgenutzt 😁
 
Servus, heute war ich wieder mit kochen für die Familie dran und es gab Fisch- und vegane Paella. Irgendwann war es dann 15:00 Uhr und ich wollte noch fischen gehen! Schnell an den Weiher: erster Anfasser, beim nächsten Wurf Biss aber leider wieder ausgestiegen... Ein paar Minuten später , Biss und Hecht.
Nun die Frage an unserer Hobbydetektive und Fischprofiler: Ist das nicht der gleiche Hecht von gestern? Größe und Körperbau identisch , aber die Zeichnung ist nicht gleich?!20221226_161713.jpg
Hecht von Heute
20221225_151531.jpg
Hecht von gestern
In der einbrechenden Dunkelheit habe ich kurz noch einen Zander dran der direkt vor den Füßen gebissen, sich aber gleich wieder verabschiedet hat.
Morgen schaun wir mal was beißt...
 
Servus, heute war ich wieder mit kochen für die Familie dran und es gab Fisch- und vegane Paella. Irgendwann war es dann 15:00 Uhr und ich wollte noch fischen gehen! Schnell an den Weiher: erster Anfasser, beim nächsten Wurf Biss aber leider wieder ausgestiegen... Ein paar Minuten später , Biss und Hecht.
Nun die Frage an unserer Hobbydetektive und Fischprofiler: Ist das nicht der gleiche Hecht von gestern? Größe und Körperbau identisch , aber die Zeichnung ist nicht gleich?!Anhang anzeigen 233291
Hecht von Heute
Anhang anzeigen 233292
Hecht von gestern
In der einbrechenden Dunkelheit habe ich kurz noch einen Zander dran der direkt vor den Füßen gebissen, sich aber gleich wieder verabschiedet hat.
Morgen schaun wir mal was beißt...
Würde sagen es ist nicht der gleiche Hecht. Vergleiche mal die Zeichnung an der Schwanzwurzel.

Gruß Jens
 
So, morgen früh um 5.30 geht's Richtung
Nord Holland zum Polderangeln.
Endlich noch mal nach über 5 Wochen ohne angeln. Denke dass ich morgen Abend berichten werde .
 
Na dann Petri, und mach paar schöne Bilder :a015:
 
Servus, heute war ich wieder mit kochen für die Familie dran und es gab Fisch- und vegane Paella. Irgendwann war es dann 15:00 Uhr und ich wollte noch fischen gehen! Schnell an den Weiher: erster Anfasser, beim nächsten Wurf Biss aber leider wieder ausgestiegen... Ein paar Minuten später , Biss und Hecht.
Nun die Frage an unserer Hobbydetektive und Fischprofiler: Ist das nicht der gleiche Hecht von gestern? Größe und Körperbau identisch , aber die Zeichnung ist nicht gleich?!Anhang anzeigen 233291
Hecht von Heute
Anhang anzeigen 233292
Hecht von gestern
In der einbrechenden Dunkelheit habe ich kurz noch einen Zander dran der direkt vor den Füßen gebissen, sich aber gleich wieder verabschiedet hat.
Morgen schaun wir mal was beißt...
Würde auch sagen ist nicht der selbe. Die Zeichnung an der Schwanzwurzel und an der Afterflosse sind meiner Meinung nach anders.
 
So, morgen früh um 5.30 geht's Richtung
Nord Holland zum Polderangeln.
Endlich noch mal nach über 5 Wochen ohne angeln. Denke dass ich morgen Abend berichten werde .
Dann wünsch ich euch bestes Wetter und gute Fänge,

Lieben Gruß
Günter
 
So, der erste Tag ist vorbei oder sagen wir mal wegen Regen abgebrochen worden.
War bis dahin ein super Tag.
Ich hatte 4 Nachläufer bis direkt vor die Füße. Leider keiner hängen geblieben. Mein Angelfreund Paul der dass erste Mal mit Polderangeln ist hat einen schönen Esox
verhaften können und auch einen Nachläufer gehabt. Schauen wir mal was der Tag morgen bringt, es ist auf jeden Regen gemeldet. 20221227_114029.jpg20221227_114006.jpg
 
Ich musste doch auch noch mal schauen, Hecht gab's nicht,dafür aber diese wunderschöne Schleie von 48 cm
Schwimmt natürlich wieder, hat ja auch nicht gebissen ,dann noch einen grossen Blei und der dritte war schon etwas besseres,
Sah aus wie ein Wels konnte sich aber befreien
Schönen AbendIMG-20221227-WA0000.jpg
 
Servus, gestern und heute war ich auch wieder unterwegs : Raubfischfieber! Ein paar Hechte konnte ich fangen lief aber recht zäh. War auch keiner dabei den ich fotografiert habe , alke gleich wieder zischen lassen.
Aber abscheinend lernen die Entenschnäbel zu meinen Nachteil dazu:
20221228_170349.jpg
Gesammelte Werke gestern und heute
20221228_170427.jpg
Die "Veteranen" der letzten Tage , alleine der untere hat über 10x Hechtkontakt gehabt.
20221228_162758.jpg
Warum , fragen sich manche , immer nur der 16er Grub in Rotauge? Natürlich experimentiere ich auch mit anderen Farben und Dekore , aber lande immer recht schnell bei dem selben: weil er fängt! Habe erst gestern neue Gummis in der gleichen Größe von Savage Gear und Balzer in Rotaugendekor mit Schaufelschwanz gekauft und heute probiert. Aber den Grub kann ich viel langsamer führen und der Sichelschwanz hat eine viel größere Aktion und lässt den Gummi sexy flanken. Genau richtig für meine flachen Tümpel. Morgen gehts weiter...
 
Servus, ich war heute wieder unterwegs, habe aber die Gummis mal zuhause gelassen.
Wobbler und Jig-Spinner sollen die Wahl sein.
20221229_132427.jpg
Luftpumpe auf Hecht-Granate
20221229_124301.jpg
Holla die Waldfee!
IMG-20221229-WA0006.jpeg
Jetzt kommt mir eine Ahnung wer mir die Gummis gekürzt hat...
20221229_112427.jpg
Nur mal kurz probiert ob Gummi auch noch läuft🙈 War wohl noch in der Hosentasche
So, das wars für heut, morgen Mittag gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Vormittag, der Wind war heftig, konnte nur Blinker fischen, alles andere ließ sich nicht mehr genau werfen.
Einen Nachläufer, sonst nichts.

Das Ding fängt bei uns gar nix. Egal in welcher Farbe.

Den Fox Twister habe ich auch, er bewegt sich ganz toll und lässt sich super langsam führen.
Ich habe ein paar Hechte damit gefangen, aber so gut wie bei @TackleTørte klappt es bei mir nicht mit dem Köder.
Auf den alten Slottershad läuft es bei meinem Gewässer besser.
 
Oben