War heute auch mal für zwei Stunden los.Auf Gummi ging nix,dann auf die Fliegenrute gewechselt,da gabs 6 Nachläuferhechte die intressiert den Köder verfolgten und 3 gute Barsche die auch nicht zupacken wollten.
War trotzdem schön am Wasser...mal schauen wann der Uv-Kleber kommt...dann bekommen die Streamer noch Augen....vielleicht bleibt dann mal einer hängen.😉
20221229_165651.jpg
 
Ich bin heute auch noch mal mit meinem Angelkumpel los. Leider führt unser Hausgewässer, die Elbe derzeit durch die Schneeschmelze im Erzgebirge Hochwasser. In Meißen sollen sogar die Parkplätze an der Elbe unter Wasser stehen.

Also sind wir heute mal an den kleinen Stausee Baderitz bei Döbeln gefahren. Ein recht gutes Hechtgewässer und nicht so überlaufen. Heute hatten wir 12 Grad. Da dachte ich bei dem Wetter sind sämtliche Angler unterwegs. Aber falsch gedacht, nur ein Einziger war auf der anderen Uferseite unterwegs.

Allerdings wehte auch bei uns ein derart heftiger Wind das man Mühe hatte zu werfen und eine Köderkontrolle war so gut wie nicht möglich. Nach reichlich zwei Stunden haben wir dann aufgegeben ohne jeglichen Fischkontakt.

Nur der Köder im Wasser fängt, man kann es also nur immer wieder versuchen.....

PXL_20221229_114555125.jpg
PXL_20221229_110044318.jpgPXL_20221229_104046918.jpg
Hier haben wir wohl den Biber bei der Arbeit gestört, die Nagespuren waren noch ganz frisch. Es ist schon erstaunlich welch große Späne der Biber mit seinen Nagezähnen abraspelt...

Ich wünsche euch Allen ein erfolgreiches Angeljahr 2023 und bleibt gesund.

Gruß Jens
 
bei uns heute leider vom Winde verweht :angry:
na dann lassen wir die Fische erst mal Sylvester und Neujahr feiern danach greifen wir wieder an.
 
Servus,
So heute vormittag mit dem Jüngsten abgeangelt. Bei angenehmen Temperaturen und mittelstrammen Wind aus West hieß es Drop shot mit Kick Back Rig und KöFi zupfen.
Und der Junior hat es wieder getan. Den ersten hat er auf dem Drop Shot Blei gezogen und den zweiten auf den Köfi gezupft. Seht uns auf dem Bild nach dass er den Hecht an Srand gezogen hat. War alles feucht und ich war nicht schnell genug mit dem Kescher.
Ich hab zum Jahresabschluß abgeschneidert.
Interessant ist, dass die drei Hechte (einer vom Spezl noch) innerhalb von 15 Minuten bei stärkstem Wind auf einer Stelle konzentriert kamen.
Ich wünsche allen einen guten Beschluß und ein gesundes und fischreiches Jahr 2023.

20221231_093617.jpg
 
Servus, ich war heute auch nochmal an 3 verschiedene Gewässer unterwegs und hab noch 3 Hechte und einen schönen Zander gefangen:20221231_134148.jpg
20221231_150613.jpg
20221231_150814.jpg
Leider und zum Glück ist die Saison heut nacht rum. Wenn ich noch 2 Tage so weitergefischt hätte , wäre wohl ein Besuch beim Physio fällig gewesen...
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neu Jahr!
 
wir waren auch mal wieder an der guten Elbe in Tangermünde, schöne bequeme Angelmöglichkeiten
DSCN4228.JPG
von 15 Uhr bis 1 Uhr durchgeangelt mit Kunstköder und toten Köderfisch am System- nicht einen Anfasser?! In der Dämmerung kamen 4 einheimische Gummifischangler, die hatten auch keinen Anfasser. Der Morgen kam mit schönem Licht und weiter gehts
DSCN4241.JPG
Die Schwarzangler waren auch da, denn Kleinfisch war reichlich da.
DSCN4245.JPG
DSCN4266.JPG
Bis Mittag dann wieder aktiv abgeschneidert, dann haben wir wieder mal bekannte Fangstellen an der Elbe besucht , aus der guten alten Zeit wo die Fische noch bissig waren
DSCN4268.JPG
auch hier kein Hecht kein Barsch kein Zander , begreife einer wer will. Dann noch mal zum Elbe-Havel-Kanal und in Burg bis 20 Uhr nochmal versucht nen Raubfisch zu fangen leider ohne Erfolg.
DSCN4271.JPG
Da hatten wir viel frische Luft, müde Knochen vom vielen Werfen, keinen Fisch und wieder neue Erfahrungen
 
Ich war gestern endlch noch mal am Wasser. Wie heißt es doch? Ich glaube "Erster Wurf ein Barsch und der Tag ist im A...!"
Der erste Wurf war zwar ein untermaßiger Zander, aber der weitere Verlauf identisch. Wie sagt man denn beim Zander? Vielleicht "Erster Wurf ein Zander, dann gehst du besser wandern!" :biglaugh:

zander_gestern.jpg
 
Hallo zusammen und erst mal noch ein gutes neues.
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns.
Ein bisschen sind wir bei trüben Januar Wetter los. Leider ist der beangelte See nicht meine erste Wahl, aber er ist kinderwagenfreundlich.
An einer Rute sollte ein Rotauge locken, an der anderen wurde aktiv gesponnen.

20230108_122249.jpg

20230108_122536.jpg

IMG-20230106-WA0010.jpg

IMG-20230106-WA0008.jpg

Der Jahreszeit entsprechend war es natürlich recht zäh, das Wasser kalt und klar.
Aber dennoch hat ne fette Regenbogen gefallen an einem Hechtblinker gefunden.
Zwar nicht Zielfisch, aber Fisch.

20230108_124112.jpg
Glück für alle Beteiligten: Ich bekam den ersten Fisch in 23 und die Forelle ihre Freiheit wieder ( aktuell gerade geschont)
In diesem Sinne, euch eine schöne kommende Woche.

IMG-20230108-WA0010.jpg
(das Bild habe ich von @Huskyfu geklaut)
 
War heute auch mal kurz von 15Uhr bis 16.30Uhr los.Ne gute halbe Stunde mal mit Streamern das Wasser durchgepflügt...nix zu sehen,kein Stubbser.Hatte mir schon gedacht das es schwierig wird.
Mal nen sinkenden Krawallmacher an die Spinnrute geschnallt und schon verirrte sich ein Mittsiebziger in etwa 3 bis 4 m Wassertiefe.Viele Egel auf dem Fisch.
20230108_150016.jpg
Vaddern hat die 1,5 h eisern Gummi durchgeleiert...da ging auch nichts.
 
Oben