War heut wieder fünf Stunden am Fluss,es war herrlich.

20230109_153725.jpg

Ihr könnt bestimmt die Strömung und Kehrströmung erkennen,ein echter Hot Spot.
Hier nochmal die Hafeneinfahrt.

20230109_153744.jpg

Wenn ich "herrlich" schreibe hat das nicht unbedingt mit Fangerfolg zu tun,die gewünschten Protagonisten bleiben leider auch diesmal aus.
Ein Zwergwels,ein Aaland und ein Güster in beinahe Klodeckelformat verfingen sich an meinen Ködern.
Was ich meine ist dieses Entschleunigen aus dem Alltag.Man sieht hunderte Autos teilweise mit Blaulicht über die Brücken rasen,man sieht telefonietende Jogger unentwegt,ich liebe dieses Gelassensein am Wasser,nur die Hänger können mir was anhaben.
In diesem Sinne,geht raus und genießet die Natur!
 
ich war heute auch auf Hecht los, leider auch Schneider.
aber schön war es trotzdem,der Bieber hat auch wieder gearbeitet :biglaugh: :biglaugh:

20230110_152853.jpg20230110_152908.jpg20230110_162208.jpg
 
Heute war Hafentag.
Kumpel und ich um 18:30 verabredet und im Hafen die Gummis geworfen und über Grund gezuppt.
Es ging nur ein Zielfisch ans Band,dafür ein kugelrunder 39er und dazu noch ne olle Brasse,hab ich sofort an den @Brassenjäger gedacht.
Um 22:00 haben wir Schluss gemacht.

20230110_224330.jpg
20230110_224408.jpg

Allen die sich nach wie vor ans Wasser wagen Petri Heil!
 
Ich habe vorhin mal mein Kumpel von der Autowerkstatt nach Hause gebracht,
Da musste ich doch glatt an den Gräben vorbei,und da ich ja immer ne Rute und paar Köder im Auto habe
Ging es natürlich nicht ohne Stopp wieder nach Hause .Die Gräben sind teilweise ja bloß 10m breit
Und Fische gibt's da auch
IMG-20230116-WA0000.jpgIMG-20230116-WA0001.jpg
Schönen Abend
 
Jo.....wenn der frühe Vogel keinen Wurm fängt....dann der späte Vogel auch nicht.Aktiv waren bei mir heute am Gewässer nur Fischreiher und Komoran....bis ich dann da meine Köder badete,da mussten sie sich ein anderes Plätzchen suchen.Gummi,Eisen,Plaste&Elaste,sowie Fusselzeugs konnten in 2h kein Fischmaul zum zupacken überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal wieder bei meinem Kumpel wo die schönen Gräben sind
Musste natürlich wieder stoppen
IMG-20230127-WA0000.jpgIMG-20230127-WA0001.jpg
Der zweite war ein richtig schöner,ca 85, der konnte sich aber befreien, die rutschen mir sowieso immer irgendwie aus der Hand
Schönes We
 
Petri zu den zwei Hechten.

Was ist das eigentlich für ein schleckliches Lenkerband mit dem Du die Rolle „gesichert“ hast?
 
Petri und innovative Winterzusatzausstattung des Rollenhalters und Rollenfusses im Bild 2.Da kann wohl jemand( so wie ich auch) nicht mit Handschuhen fischen😉.
 
Bei meinem guten Rutengriffband hab ich 2mm Neoprenband, was ich mir aus einer Neoprenmatte geschnitten habe. Hatte auch schon Tennisschlägerband probiert, aber Neoprenband fühlt sich besser an( für mich), und nach 10-12 Std. Spinnangeln haste keine Fuji-Rollenhalter- Abdrücke in der Hand. Im Winter ist der Griff auch nicht so kalt.
 
Servus, ich war heute Nachmittag an einen Weiher unterwegs. Dank des Dauerregens ist er wieder aufgetaut und ich hab mein Glück mit der Spinnrute versucht:
20230203_152552.jpg
War sehr windig und teilweise flog echt die Kuh!
20230203_152608.jpg
Ein paar vorsichtige Anfasser gab es aber so richtig kleben geblieben ist dieses Spiegelei:
20230203_153425.jpg
Ganz schöne Kugel! Morgen werd ichs mal leichter und kleiner versuchen, wenn der Wind nicht so stark ist...
 
Oben