War mal wieder an der Saale, da ist es schon schön.
DSCN4162.JPG
von 14-22 Uhr mit Gummi und Systemfisch geackert, erst um 21 Uhr gabs nen Anfasser, aber kein Zander, sind die alle abgewandert?
Ein 68 er Hecht wollte mal kosten, aber nicht mein Zielfisch, naja wenigstens einer der Mitleid hatte.
DSCN4167.JPG
22 Uhr kam dann Reif aufs Gerät bei 0°C, nu ab ins Warme, bei der Heimfahrt waren es dann schon -2° C, da müssen wir uns in Zukunft warm anziehen, denn vom Drillen wirste hier nicht warm.
 
Oude Ijssel 4.0

Hallo Zusammen!

Gestern früh um 07:00 bei Ulft:

A18A3FCE-B621-4BA7-8DD5-706C2273CB2C.jpeg


F33D63F9-B2E6-4C76-AC0A-CBD2C1D926B2.jpeg

Lambert @Berti70 und ich wollten den letzten Tag des Jahres, an dem wir Zeit hatten zum Angeln zu gehen, nutzen….wir hatten es auf Raubfische abgesehen.

6D58B49A-B201-4396-A2F0-DC2633ACBC2F.jpeg

D5A57A7E-5298-4E08-BBD9-5C32A1C25C64.jpeg

Wir boten Naturköder an und mit der zweiten Rute warfen wir Gufis und Mepps….
Um es kurz zu machen:

Das Fangergebnis war genauso enttäuschend wie die Tatsache, dass ich wieder den Müll von anderen “Kollegen” eingesammelt habe:

A89DC47A-7AB5-4C9B-8E02-09D079AB005C.jpeg
Kein Scherz: sowas lassen “Kollegen” zurück

Noch ein paar Impressionen:

46B47146-494A-4346-B603-CE5486D7C2F6.jpeg
Schneider 1

2F0A4786-6EB6-420B-9809-1D41B08561AD.jpeg
Schneider 2

Das wars von mir von der Oude Ijssel - voraussichtlich nicht nur für dieses Jahr…

Die frische Luft bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat gut getan - gut wenn man noch einen Reserve-Norwegen-Anzug hat…. 🇳🇱 🇳🇴🇩🇪

Um 16:00 rückten wir ab….

105A5BC2-4214-4888-875A-BBFE46BD242F.jpeg
Ein letzter Blick auf die Oude Ijssel…

2023 werden wir wohl die Maas, die Ijssel, die Waal und Kanäle in NL beangeln…

Habt noch einen schönen Restsonntag, einen guten Start in die Woche und eine entspannte Adventszeit!

Viele Grüße an alle!!:a020::angler:
 
Servus, ich war heut nachmittag a Stündla am Vereinstümpel. 2x hat ein kleinerer Hecht meinen 16er Fox Rage Grub in Rotauge attakiert aber blieb nicht hängen. Eine halbe Stunde später gabs einen 90er Entenschnabel für mich:20221204_154536.jpgServus und einen schönen Sonntag noch!
 
Ich musste doch mal wieder ne Kontrolle an der Spree machen,
Wasserstand ist momentan nicht so hoch ,aber egal
Einer konnte dem illex nicht widerstehen, der 2. hat ihn nur attackiert,
Und wollte dann aber nicht mehr
Und der war auch wieder so glatt ,dass er wieder in seinem Element verschwand
Schönen Abend
IMG-20221206-WA0002.jpgIMG-20221206-WA0000.jpgIMG-20221206-WA0001.jpg
 
Bin auch noch mal an die Saale, ehe dann die Kältewelle kommt. Von 14-16 Uhr schön geangelt mit Kunstköder, aber wieder mal nix, na gut dann Platzwechsel in der Dämmerung
DSCN4183.JPG
Dann auf toten Köderfisch am System umgestiegen und gleich beim ersten Wurf kam ein neugieriger Hecht zum Gucken bis ans Ufer unter die Rutenspitze. Das könnte doch was werden, und es wurde, nach 4 kurzen Würfen hatten die Haken mal festen Halt und ein 67 er Hecht lag im Kescher.
DSCN4188.JPG
Dann mal schön Kaffee genießen und weiter gehts.
Gegen 19 Uhr gabs nen kleinen Ruck, Rute runter und Bügel auf, kein Hänger, die Schnur läuft schön ab- einfach klasse das zu sehen. Noch mal Bremse probieren und dann mal testen, wer da zieht. Er ging gleich schön in die Bremse meiner 25 er Mono, aber ein Wunschzander war das bei der Aktion wieder nicht.
Ein 96 er Hecht war am anderen Ende der Leine und gab sein bestes, schön wenn ein Plan gelingt, da merkste gleich die Kälte nicht mehr.
DSCN4191.JPG
Es gab nen Belohnungskaffee und weiter gehts, der Vollmond hat die Nacht erhellt. Nach ner Stunde gabs wieder nen kleinen Ruck am Fisch, und die Schnur lief wieder schön ab, dieses mal viel schneller!? Nach dem Anhauen surrte die Spule nur so los, in Richtung gegenüberliegendes Flußufer, da laß ihn erst mal im Freiwasser sich müde machen, was ist da dran, so wie die Post hier abging? Ich versuchte etwas zu bremsen, dann kam drüben mal was rundes dunkles an die Oberfläche, kein Raubfisch , nee ein Vegetarier- ein Biber hatte sich im Haken verfangen, denn Fische fressen die ja nicht. Was denn nu? Der Biber zog weiter am Ufer lang stromauf, alles losschütteln von mir brachte keinen Erfolg, er schwamm dann in einem im Wasser liegenden Baum, und dann hielt die Schnur zum Glück an, keine Aktion mehr, und ich konnte sie nun abreißen. Nach so einer Aktion biste dann richtig munter, habs dann noch bis 22 Uhr ausgehalten, aber es gab keinen Fisch mehr und Zander gleich gar nicht, da muß ich weiter suchen. Nur der Haken im Wasser fängt - nicht immer nur Fische ! In Norwegen hab ich schon mal ne Robbe gedrillt und auch verloren.
 
Mahlzeit
Kontrollgang bei minus 5 grad beendet
Kein Biss, alles nur gehakt,
Weder Drop shot noch gummi
Die Zopen standen gestapelt und da hing dann öfter eine dran
Egal-frische Luft tut gut
Allen einen schönen Sonntag
IMG-20221211-WA0003.jpgIMG-20221211-WA0005.jpgIMG-20221211-WA0004.jpg
 
Servus,
gestern auch mal kurz bei prima Wetter losgewesen. 3 Grad und ein paar Flocken von oben. Mein Jüngster ließ sich nicht abbringen mitzugeben. Die Regierung hat böse geguckt. Aber egal. Geht Angeln!
Nachdem die KöFis gebunkert waren haben wir erstmal geschneidert. Aber ein Päärchen Eisvögel beim Balztanz gesehen.
Am letzten Platz hat dann gerumpelt. Erst konnte ich nen ordentlichen Gloggenhecht erwischen, Junior hat die nächsten zwei erwischt. Vom ersten gibt's kein Bild. Der war zu klein. Interessant war, dass alle drei auf kleine gezupfte Drop Shot Köfis kamen. Und nicht auf die Großen (7,5 cm zu 13 cm).
Toller Ausflug. Junior führt jetzt 3:0 gegen seine beiden Großen Brüder ;-).
Nachdem er gesehen hat wie meine Hände bluten, langt er noch keinen Hecht an :-))))
20221210_145647.jpg20221210_145352.jpgIMG-20221210-WA0027.jpg
 
Servus,
gestern auch mal kurz bei prima Wetter losgewesen. 3 Grad und ein paar Flocken von oben. Mein Jüngster ließ sich nicht abbringen mitzugeben. Die Regierung hat böse geguckt. Aber egal. Geht Angeln!
Nachdem die KöFis gebunkert waren haben wir erstmal geschneidert. Aber ein Päärchen Eisvögel beim Balztanz gesehen.
Am letzten Platz hat dann gerumpelt. Erst konnte ich nen ordentlichen Gloggenhecht erwischen, Junior hat die nächsten zwei erwischt. Vom ersten gibt's kein Bild. Der war zu klein. Interessant war, dass alle drei auf kleine gezupfte Drop Shot Köfis kamen. Und nicht auf die Großen (7,5 cm zu 13 cm).
Toller Ausflug. Junior führt jetzt 3:0 gegen seine beiden Großen Brüder ;-).
Nachdem er gesehen hat wie meine Hände bluten, langt er noch keinen Hecht an :-))))
Anhang anzeigen 232352Anhang anzeigen 232353Anhang anzeigen 232354
Klasse mit den Jungs👍

Aber was ist ein Gloggenhecht, den Begriff habe ich noch nie gehört?
 
IMG-20211128-WA0001.jpg
Also bin ich heute früh mal los, Wasserstand ist immer noch wenig,
Mit meinem Kumpel schönes Stück abgelaufen , irgendwann hat es dann doch gerappelt
Und da die ja so glitschik sind ist er auch wieder in sein Element gerutscht
IMG-20221223-WA0001.jpgIMG-20221223-WA0003.jpgIMG-20221223-WA0002.jpgIMG-20221223-WA0000.jpg
Allen ein frohes Fest und Petri heil
 
Servus , ich war gestern schon mal die Lage peilen und ein paar unserer Weiher sind durch die
warem Themperaturen wieder befischbar!
20221225_112854.jpg
20221225_112818.jpg
Heute bin ich mit der Spinnrute unterwegs gewesen und habe tatsächlich 10! Hechte gefangen! Auch ein paar keine dabei aber auch 2 recht schöne:20221225_112215.jpg20221225_151531.jpg
20221225_112219.jpg
20221225_110712.jpg
Morgen nachmittag probiere ich es nochmal.
Ich wünsche Euch noch frohe Weihnachten und hoffe das Ihr auch noch zum Fischen rauskönnt
 
Oben