Ich war nach einem Monat Pause weil an der Arbeit viel los ist endlich noch mal Angeln.
Das Wetter war kalt und nass, so wie die Hechte das mögen.
Da es so trübe war, setzte ich auf Uv Gummis.
Gejiggt wollte die keiner haben, obwohl ich mir Mühe bei der Köderführung gab. Insgeheim hoffte ich auf Zander.
Aber da tat sich nichts, also Taktikwechsel und einleiern mit flankendem, giftgrünem Gummi.
An einer Hängerträchtigen Stelle kurbelte ich die letzten Meter hoch um über die fiesen alten Wurzeln unter Wasser zu kommen, an denen etliche Köder ihr nasses Grab gefunden haben.
Da schoss ein Hecht hoch und packte den Gummi, alles auf Sicht, spektakulär. Der Fisch war mit 65cm nicht besonders aber sehr spannend, der Biss.
Stellenwechsel.
Bei Einbruch der Dunkelheit ein Fehlbiss. Nein!
Noch ein Wurf. Nichts.
Ein paar Meter weiter gehen, erstmal ruhen lassen.
Nächster Wurf, dann kurz vor den Füßen Hecht, kein schlechter, hing wieder nicht! Seltsam, normal klappt das immer gut. Vielleicht war ich beim Anhieb zu zaghaft, hab letztens eine Rute zerbrochen, vielleicht deshalb....
Egal, weiter Angeln.
Einige Würfe ohne Kontakt, es wurde immer dunkler.
Letzter Wurf.
Und noch ein paar letzte Würfe, kennt ihr sicher. 😂
Dann bekam ich noch einen ordentlichen Biss, die Daiwa Prorex blieb gekrümmt, es folgte ein schöner Drill. Hervor kam ein gut genährter und sportlicher 90cm Hecht.
Das Abhaken war im schwindenden Licht schwierig, ab jetzt gehört eine Kopflampe in meine Weste.
Die beiden Hechte kamen zum richtigen Zeitpunkt, in zwei Wochen beruhigt sich das an der Arbeit wieder dann gehe ich wieder regelmäßig.

20221120_171212.jpg20221120_163527.jpg
 
Bin auch gestern auf's Wasser, leider mein letzter Angeltag für dieses Jahr. Auf Kunstleder lief nicht's ,dann auf Dropshot mit Wurm gewechselt und siehe da es lief. Einige kleine bis 20 cm und 2von 32cm und 2 von 34cm. Ist doch ein schöner Jahresabschluss. (Habe nur von den ersten 3 ein Foto gemacht)
Wünsche schon jetzt allen schöne Feiertage.
20221120_092253.jpg20221120_123356.jpg
 
Ich habe heute noch einmal den Thenner Weiher aufgesucht, um das letzte Mal in diesem Jahr vom Boot aus auf Hecht zu angeln. Zum 1.12. müssen die Boote aus dem Wasser sein. Ich habe mit einem schönen Rotauge an der Pose (für Bayern Schtopsl) mein Glück versucht. Nach dem Biß ein kurzes Verweilen und dann lief die Schnur wie verrückt. Der Anhieb saß und ein großer Hecht zeigte sich dann. Wiederholt flüchtete er. Auf der freien Wasserfläche und vom Boot aus hatte der Fisch keine Chance.

Ich bin ja altmodisch und verfüge über kein Smartphone, sodaß ich ihn am Wasser nicht fotografieren konnte.
Es ist mein zweitgrößter Hecht, den ich je gefangen habe, 115 cm und 13,5 kgDSCF1745.JPGDSCF1747.JPGm lang und 13,5 kg schwer.

Hermann
 
Ich habe heute noch einmal den Thenner Weiher aufgesucht, um das letzte Mal in diesem Jahr vom Boot aus auf Hecht zu angeln. Zum 1.12. müssen die Boote aus dem Wasser sein. Ich habe mit einem schönen Rotauge an der Pose (für Bayern Schtopsl) mein Glück versucht. Nach dem Biß ein kurzes Verweilen und dann lief die Schnur wie verrückt. Der Anhieb saß und ein großer Hecht zeigte sich dann. Wiederholt flüchtete er. Auf der freien Wasserfläche und vom Boot aus hatte der Fisch keine Chance.

Ich bin ja altmodisch und verfüge über kein Smartphone, sodaß ich ihn am Wasser nicht fotografieren konnte.
Es ist mein zweitgrößter Hecht, den ich je gefangen habe, 115 cm und 13,5 kgAnhang anzeigen 230991Anhang anzeigen 230992m lang und 13,5 kg schwer.

Hermann

… toller Fisch, Petri Heil!👍
 
Ich habe heute noch einmal den Thenner Weiher aufgesucht, um das letzte Mal in diesem Jahr vom Boot aus auf Hecht zu angeln. Zum 1.12. müssen die Boote aus dem Wasser sein. Ich habe mit einem schönen Rotauge an der Pose (für Bayern Schtopsl) mein Glück versucht. Nach dem Biß ein kurzes Verweilen und dann lief die Schnur wie verrückt. Der Anhieb saß und ein großer Hecht zeigte sich dann. Wiederholt flüchtete er. Auf der freien Wasserfläche und vom Boot aus hatte der Fisch keine Chance.

Ich bin ja altmodisch und verfüge über kein Smartphone, sodaß ich ihn am Wasser nicht fotografieren konnte.
Es ist mein zweitgrößter Hecht, den ich je gefangen habe, 115 cm und 13,5 kgAnhang anzeigen 230991Anhang anzeigen 230992m lang und 13,5 kg schwer.

Hermann

Toller Fisch. Tolles Foto. Das nenne ich mal einen gelungenen Jahresabschluss. Petri Heil Hermann. Alles richtig gemacht
 
Mein bewährtes Rezept gegen Unterfischung ist und bleibt das Huchenfischen!

Neben Muskelkater im ganzen Körper, zielt der Krampf besonders auf Rücken, Nacken und Unterarm. Dafür sorgt das 900 Grain-Besteck mit entsprechend beschwertem Streamer.

Das Laufen im mindestens knietiefen Wasser ist nicht nur anstrengend, auch die Körperwärme wird nach spätestens 8h im 4° kalten Wasser sicher und zuverlässig weggespült. Man fischt aber mindestens 10h, denn die Morgen- und Abenddämmerung sind bei Niedrigwasser die besten Sunden.

A pro pos ziehen, die Tageskarten ziehen auch zuverlässig am Portemonnaie! Vom Tackle, insbesondere den abgerissenen Streamern, ganz zu schweigen.

B9184922-0787-4C8A-9CD2-2EC4B717411D.jpeg

Da jederzeit hart und konsequent angeschlagen werden muss, insbesondere die Hänger, darf man die Leine nicht locker einstrippen. Ab Tag zwei braucht man Tape.

63542CD3-F830-4484-BE30-EE5ACA0FE2C4.jpeg

An der mentalen Kraft zehren Stellen, die einem „Huchen” entgegen schreien! Aber sich nichts tut.
36437AE5-8CA8-4ADE-AB12-09CAD26A54AF.jpeg73FD5766-41E9-46CB-BCDD-141532801293.jpegD4BFB3AD-8C44-4A73-B631-254BECF7E71E.jpeg

Dafür fährt man gerne hunderte Kilometer bei den derzeitigen Spritpreisen.

Man fischt natürlich mit der Maximal-umständlichen Methode auf Huchen - der Fliegenrute. Milde belächelt vom Spinnfischer, der in dieser Strecke auch fischen darf…

68701E5A-8427-490C-B95E-6E362CE5737D.jpeg

Die Kaiser-Krönung ist dann aber, wenn man sowas dann NICHT selber fängt…

2AB04B37-2A34-486D-94F7-9A5454DA27CF.jpeg

:a045::aetsch::eek1: :19:sondern der Bekannte der einem mitnimmt, genau eine Woche VOR Anreise.

Ich bin nicht mehr unterfischt!

Ich hab noch zwei Tage Urlaub die ich mit ins nächste Jahr nehmen muss… die verfallen bis März… also wenn im Januar ein Adria-Tief kommt, mit Schnee und das Wasser trüb wird und ordentlich steigt, dann…

Ps. Kein Biss, 3 Streamer versenkt, eine Rute gebrochen…
 
Danke Freunde, daß Ihr meinem Hecht so viele Like gegeben habt.

Ich freue mich natürlich über den Fang, bin aber doch etwas traurig, weil mein Enkel, mit dem ich meist gemeinsam angle, heute in der Schule war und nicht dabei sein konnte. Hätte er mitkommen können, wäre es natürlich sein Fisch gewesen. Der Opa hätte da gerne verzichtet. Dafür hat man ja einen Opa.

Hermann
 
Mein bewährtes Rezept gegen Unterfischung ist und bleibt das Huchenfischen!

Neben Muskelkater im ganzen Körper, zielt der Krampf besonders auf Rücken, Nacken und Unterarm. Dafür sorgt das 900 Grain-Besteck mit entsprechend beschwertem Streamer.

Das Laufen im mindestens knietiefen Wasser ist nicht nur anstrengend, auch die Körperwärme wird nach spätestens 8h im 4° kalten Wasser sicher und zuverlässig weggespült. Man fischt aber mindestens 10h, denn die Morgen- und Abenddämmerung sind bei Niedrigwasser die besten Sunden.

A pro pos ziehen, die Tageskarten ziehen auch zuverlässig am Portemonnaie! Vom Tackle, insbesondere den abgerissenen Streamern, ganz zu schweigen.

Anhang anzeigen 231016

Da jederzeit hart und konsequent angeschlagen werden muss, insbesondere die Hänger, darf man die Leine nicht locker einstrippen. Ab Tag zwei braucht man Tape.

Anhang anzeigen 231017

An der mentalen Kraft zehren Stellen, die einem „Huchen” entgegen schreien! Aber sich nichts tut.
Anhang anzeigen 231018Anhang anzeigen 231019Anhang anzeigen 231020

Dafür fährt man gerne hunderte Kilometer bei den derzeitigen Spritpreisen.

Man fischt natürlich mit der Maximal-umständlichen Methode auf Huchen - der Fliegenrute. Milde belächelt vom Spinnfischer, der in dieser Strecke auch fischen darf…

Anhang anzeigen 231021

Die Kaiser-Krönung ist dann aber, wenn man sowas dann NICHT selber fängt…

Anhang anzeigen 231022

:a045::aetsch::eek1: :19:sondern der Bekannte der einem mitnimmt, genau eine Woche VOR Anreise.

Ich bin nicht mehr unterfischt!

Ich hab noch zwei Tage Urlaub die ich mit ins nächste Jahr nehmen muss… die verfallen bis März… also wenn im Januar ein Adria-Tief kommt, mit Schnee und das Wasser trüb wird und ordentlich steigt, dann…

Ps. Kein Biss, 3 Streamer versenkt, eine Rute gebrochen…

… dar ich fragen, wo Du da gefischt hast…?
 
Mein bewährtes Rezept gegen Unterfischung ist und bleibt das Huchenfischen!

Neben Muskelkater im ganzen Körper, zielt der Krampf besonders auf Rücken, Nacken und Unterarm. Dafür sorgt das 900 Grain-Besteck mit entsprechend beschwertem Streamer.

Das Laufen im mindestens knietiefen Wasser ist nicht nur anstrengend, auch die Körperwärme wird nach spätestens 8h im 4° kalten Wasser sicher und zuverlässig weggespült. Man fischt aber mindestens 10h, denn die Morgen- und Abenddämmerung sind bei Niedrigwasser die besten Sunden.

A pro pos ziehen, die Tageskarten ziehen auch zuverlässig am Portemonnaie! Vom Tackle, insbesondere den abgerissenen Streamern, ganz zu schweigen.

Anhang anzeigen 231016

Da jederzeit hart und konsequent angeschlagen werden muss, insbesondere die Hänger, darf man die Leine nicht locker einstrippen. Ab Tag zwei braucht man Tape.

Anhang anzeigen 231017

An der mentalen Kraft zehren Stellen, die einem „Huchen” entgegen schreien! Aber sich nichts tut.
Anhang anzeigen 231018Anhang anzeigen 231019Anhang anzeigen 231020

Dafür fährt man gerne hunderte Kilometer bei den derzeitigen Spritpreisen.

Man fischt natürlich mit der Maximal-umständlichen Methode auf Huchen - der Fliegenrute. Milde belächelt vom Spinnfischer, der in dieser Strecke auch fischen darf…

Anhang anzeigen 231021

Die Kaiser-Krönung ist dann aber, wenn man sowas dann NICHT selber fängt…

Anhang anzeigen 231022

:a045::aetsch::eek1: :19:sondern der Bekannte der einem mitnimmt, genau eine Woche VOR Anreise.

Ich bin nicht mehr unterfischt!

Ich hab noch zwei Tage Urlaub die ich mit ins nächste Jahr nehmen muss… die verfallen bis März… also wenn im Januar ein Adria-Tief kommt, mit Schnee und das Wasser trüb wird und ordentlich steigt, dann…

Ps. Kein Biss, 3 Streamer versenkt, eine Rute gebrochen…
des hod se g´rentiert!

Trotzdem allerhöchsten Reschpeckt - ich hätt die Körner nicht! :biglaugh:
 
Es wird ja so früh dunkel, da kann ich nach der Arbeit noch mal schön in die Dämmerung hinein fischen.
Heute war ich noch mal los.
Der Regen war noch stärker als Sonntag, meine Jacke hat schon nachgegeben. Muss sie wohl neu imprägnieren.
20221123_162911.jpg

Ich war auf Zander aus und habe den gleichen Köder von Sonntag genommen den die Hechte mochten und habe konzentriert gejiggt.
Nach einer Weile gab es kurz vor Ende der absinkphase, das muss eine handbreit über Grund gewesen sein, einen wirklich heftigen "Tock".
Anhieb und kräftiger Widerstand, dass muss ein Hecht sein. Meine 90g WG Spinnrute musste eine Flucht parieren.
Aber kurz vor der Landung sah ich es, kein Hecht, sondern ein guter Zander!
Hat mich sehr gefreut, sie sind nämlich zum einen aus meinem See nicht einfach herauszukitzeln. Zum anderen zeigt es, dass sich die Zander in dem Gewässer Wohlfühlen und abwachsen, 79cm hat er und gut im Futter.

20221123_162552.jpg
 
Es wird ja so früh dunkel, da kann ich nach der Arbeit noch mal schön in die Dämmerung hinein fischen.
Heute war ich noch mal los.
Der Regen war noch stärker als Sonntag, meine Jacke hat schon nachgegeben. Muss sie wohl neu imprägnieren.
Anhang anzeigen 231067

Ich war auf Zander aus und habe den gleichen Köder von Sonntag genommen den die Hechte mochten und habe konzentriert gejiggt.
Nach einer Weile gab es kurz vor Ende der absinkphase, das muss eine handbreit über Grund gewesen sein, einen wirklich heftigen "Tock".
Anhieb und kräftiger Widerstand, dass muss ein Hecht sein. Meine 90g WG Spinnrute musste eine Flucht parieren.
Aber kurz vor der Landung sah ich es, kein Hecht, sondern ein guter Zander!
Hat mich sehr gefreut, sie sind nämlich zum einen aus meinem See nicht einfach herauszukitzeln. Zum anderen zeigt es, dass sich die Zander in dem Gewässer Wohlfühlen und abwachsen, 79cm hat er und gut im Futter.

Anhang anzeigen 231068
Petri, toller Fisch.
 
Ich war gestern Abend auch noch mal ne Runde. 4 viel zu kleine Zander (2 gebissen, 2 gehakt) und 1 halbstarker Barsch. Allerdings jede Menge Bisse, vermutlich alles kleine Zander oder Barsche aber definitiv keine Grundeln, dafür waren die Bisse zu eindeutig. Was Brauchbares war leider nicht dabei. Allerdings sehr schön zu sehen, dass der Zanderbestand für die nächsten Jahre wohl ganz ordentlich zu sein scheint. :a020:

Ich geh die Woche noch mal, da geht sicher noch was.
 
Oben