Uuuuh, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr es mich in den Fingern kribbelt! Bin heute früh schon um 7 Uhr ans Wasser gefahren um endlich einen Zander zu fangen. Wenn sie im hellen nicht wollen, da probier ichs im dunkeln.20201223_073512.jpg20201223_073518.jpg
5 Minuten war ich da und dann hats zum regnen angefangen, was solls- ich bin für jeden Tropfen dankbar der hier im tockenen Nordwestbayern runterkommt.
Einen 60er Hecht konnte ich recht bald fangen aber dann gings recht zäh weiter.
Natürlich hab ich es dann noch an dem Baumstumpf probiert wo ich den 90er Hecht gestern zum 1x fing. Schön langsam mit meinem aktuellen Lieblingköder vorbeigeleiert, und Zack ist der Stecken krumm- und wie! Schlammwolken steigen auf und der Fisch zieht davon wie eine Lokomotive. Der Drill zog sich ganz schön in die länge und ich hab schon damit gerechnet das es kein Hecht oder Zander war.
Zum Glück habe ich einen großen Kescher und hab dann einen riesigen Schuppenkarpfen hineingeschaufelt:20201223_085416.jpg20201223_085655.jpg20201223_085725.jpg
Was für ein gewaltiger Fisch, Wahnsinn!
Der Haken hing gut zwischen zwei Strählen der Rückenflosse und konnte leicht entfernt werden. Danach ging gar nichts mehr und ich bin auch ziemlich bedient, was kann man nur für Glück haben!?
Heute nachmittag werde ich wieder losziehen , an einen größeren See bei mir in der Nähe. Ködernachschub ich auch gerade mit der Post gekommen
20201223_130034.jpg
Ich werde berichten,
Servusla derweil!
 
Petri Heil, was für ne Granate, da muß die Bremse zeigen, was sie kann und als erfahrener Großfischjäger haste ja auch die nötige Geduld und Routine um solch großen Schuppi zu zeigen wos langgeht. Solche Erlebnisse gibts halt nur am Wasser und nicht in der warmen Stube bei langweiligen nichtsändernden Coronadiskussionen.
 
Nun so ungefähr war heute auch mein Plan - nen schönen überfälligen Zander.
Der Plan ist aufgegangen - nur die Größe
- da wird die Tage noch mal nachgebessert werden müssen...

20201223_135336.jpg

Aber schön zu wissen, daß es Nachwuchs gibt im geschlossenen Gewässer.
 
Ich war gestern früh auch
Gab wieder nur barsche, hecht war nichts
Im Rücken und Schwanzflosse kann ich auch,zwar keine mega karpfen,dafür jede menge andere weissfische
Die zopen,und güstern stehen gestapelt - schon beim sinken klappert es,da bleiben so einige hängen
IMG-20201224-WA0000.jpgIMG-20201224-WA0001.jpg
Allen ein frohes Weihnachtsfest
Ich muss jetzt noch mal rasch ans wasser :angler::a010:
 
Endlich frei und das Wetter spielt auch mit. Mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass mir noch Gemüse für den Weihnachtskarpfen fehlt und der Biervorrat musste auch aufgebessert werden. Genug Vorwand, um noch Mal schnell loszufahren. Natürlich auch mit nem Abstecher an den See, denn die Spinnruten liegt immer im Auto.
Schnell den Lieblingsvertrauensköder dran und los gings...5. Wurf ..ein Anfasser...7. Wurf..Treffer...schöner 65er Weihnachtshecht....IMG_20201224_124823447.jpg
Allen ein Frohes Weihnachtsfest
 
Servus, ich war heut nachmittag auch nochmal eine kurze Runde unterwegs und hab 3 kleinere Hechtla gefangen:20201224_155937.jpg20201224_162553.jpg
Zanderdekor fängt also auch, nur keine Zander. Schön langsam bin ich ratlos:
Zander sind in den Gewässern drin und anfangs haben auch 3 gebissen. Jetzt ist tote Hose. Evtl. muss ich mich zu einem Köderwechsel zwingen🙈...
Mal schauen was der Tag morgen so bringt!
Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und vor allem Gesundheit!!!
 
Ich denke die Druckwellen vom Grub sind nicht für die Zander interessant..sprich es werden zu große Fische immitiert.. heißt passen nicht ins Beuteschema für die Zander...ich würde da kleiner rangehen... nicht umsonst geht auch vielfach die "Sandra" mit den Löchern im Schwanz
 
Manchmal muß man einfach weiterfischen - auch mal große Fische imitieren.
Ich wollte schon einpacken - da kam die Sonne raus und ich setzte mich nochmal
ans Wasser und genoß den Augenblick der warmen Weihnachtssonne -
hielt still inne und entschied mich für Köderwechsel. Bleifrei und schadstofffrei
da hatte ich doch noch was 13cmetriges - vormontiert von der Elbe.
Bullsey -Goofy13...
Kurz im Stillwasser die Köderführung ausprobiert - einen Wurf ins "Loch"
und beim einleiern ins Randgebiet kam der Einschlag - wie erwartet sehr tief, stand der Bursche. Mission Weihnachtszander beendet.

20201225_123033.jpg

20201225_133636.jpg

20201225_124817.jpg
 
Petri Olli, da haste Spaß an frischer Luft, die Fettlebe kommt später, so waren wir vormittags auch noch mal los. mal ein bißchen frische Farbe an den Teich bringen, zum Schock der Schwarzrutenangler.
DSCN7339.JPG
Die Frauen und die Enkelin wollen nun mal mehr Farbe beim langweiligen Angeln,
DSCN7351.JPG
und wenn die Rolle dann noch beim Kurbeln farbig blinken kann( am Rotor), haste auch die Enkelin vom Angeln und Kurbeln überzeugt- ha aha
Fisch kam aber auch , der war nicht geschockt. Zuerst hatte meine Frau einen Esox auf Wobbler Rot Weiß, paßt schon
DSCN7320.JPG
Da ist es ihr auch gleich nicht mehr so kalt. Ich konnte dann auch noch einen nachlegen mit Glasi vom Glasmichel mit echtem Blattgold innendrin, diese Dinger fliegen auch mal auf 70-80m in kaum beangelte Bereiche.
DSCN7322.JPG
DSCN7334.JPG
Nun gehts zum Familienkaffetrinken um die Kalorien aufzufüllen, euch allen schöne Festtage und Bon Appetit !
 
Petri den weihnachtsfängern
Ich war auch mal um die ecke unseren Kanal begutachten
Die ul mit, die barsche sind aber alle nur klein
Dafür standen soweit das Auge reicht ukelei von ca 5-6cm gestapelt
Und die ersten plötzenschwärme sind auch schon da
Da hat der Eisvogel gut Futter, ist schon ein schönes Schauspiel
Ihn live zu beobachten wenn er ins Wasser stürzt
Schönes Fest nochIMG-20201225-WA0000.jpgIMG-20201225-WA0003.jpgIMG-20201225-WA0002.jpgIMG-20201225-WA0001.jpg
Beim Eisvogel sind die Bilder durch den extremen zoom natürlich nicht so scharf geworden
 
Petri den fleißigen Köderschmeißern:a020:
und Petri Dank!
@Maisels - mich überrascht wirklich nix mehr - wer koh der koh:applaus:
Den Kaffee habt ihr Euch mehr als verdient - wenn nicht sogar ein Stück Kuchen mehr
@landvidi
Was für ne tolle Farbe😉,Petri.
ist halt Zanderfarben...:a055:

@leng28 Holger - nicht umsonst gehört der Eisvogel zum Highlight eines jeden Kamarajägers - ich bin an den Hübschen zwar immer ziemlich nah drann - auf Bellyboot - aber die können einfach nicht im selben Takt wie ich wackeln, wenn ich auf den Knopf drück....:biglaugh:
 
Servus ich war heute auch bisschen unterwegs:20201225_082538.jpg20201225_082534.jpg und hab den Grub ne Nummer kleiner gefischt:
20201225_161007.jpg
Beim 3.Wurf hats dann gleich geklappert:20201225_151551.jpg
Groß war er nicht , aber wohlgenährt! Und anscheinend natürlicher Nachwuchs, da freut man sich um so mehr...
Mir wäre eine Zwischengröße von den Grubs sehr recht: der kleinere ist mir fast zu klein und leicht, man merkt ihn kaum an der Rute "arbeiten" und der große ist den Zandern wohl zu groß... Obwohl, wenns ein "gscheiter" ist und Hunger hat nimmt er ihn.
Mal schauen was ich morgen fisch' -
ein guter Freund mit seinem Sohn kommen mit.
Servus derweil
 
ihr habt wirklich kein Respekt und last die Fische nicht mal in Ruhe weihnachten feiern:a055:
ich greife erst wieder Montag an :biglaugh:
 
ihr habt wirklich kein Respekt und last die Fische nicht mal in Ruhe weihnachten feiern:a055:
ich greife erst wieder Montag an :biglaugh:
:p075:nun, weils die einzigen Tage sind wo die respektvollen Rentner endlich alle zu Hause sein müssen - endlich mal alleine am Wasser - das ist dann für mich, wie für Dich ein Montag, wenn die armen Fische wieder zur Arbeit müssen:biglaugh:
 
Oben