Da ja gestern nichts lief-war auch nur ne Stunde an der spree
Gings heute an die alte oder
Im dunklen nichts, mit dem hell werden gings für anderthalb Stunden richtig gut los, waren auch paar richtig gute bei
Und dann hatte ich noch ein 40+ der saß leider nicht richtig-egal hätte eh weiterschwimmen dürfen
Schönen 3. Advent
IMG-20201213-WA0001.jpgIMG-20201213-WA0004.jpgIMG-20201213-WA0003.jpgIMG-20201213-WA0002.jpg
 
Hab dann heute mal ein anderes Stück vom Bach befischt . Gab 3 Hechte und einen Fehlbiss. Einer war mit 90+ schon sehr gut für das Gewässer. Stand auch richtig gut im Futter.DSC_1409.JPGDSC_1410.JPGDSC_1413.JPGDSC_1414.JPGDSC_1415.JPG
 
Servus, bei uns sind die kleinen Gewässer wieder eisfrei und Windy meinte heute zupft was:20201215_151159.jpg20201215_152650.jpg20201215_171539.jpg20201215_162238.jpg20201215_164843.jpg20201215_164940.jpg
Was für ein Nachmittag! 3 schöne Hecht und 2 wunderbare Zander. Hatte noch einige Fehlbisse und Attaken kurz vor den Füßen, es war wirklich HalliGalli! Highlight war der Zander der den Köder 3x attakiert hat bis er hängengeblieben ist. Da hat mich gerade ein Freund und Mit-Gewässertwart am Wasser besucht. Alles auf den 16 cm Fox Grub.
Morgen werde ich wieder losziehen und berichten.
Servusla aus Bayern😎🤙🏼
 
nach dem ich gestern eine 0-Nummer hingelegt habe obwohl ich mir sicher war das ich noch eine offene Rechnung mit einem Hecht begleichen wollte.
aber er wollte leider nicht, 😡
dafür lief es heute sehr gut, hatten 5 Hechte und noch einige Bisse.
so ist halt angeln:a055:
es waren keine Riesen ,so alle zwischen 50-60 cm aber sie erfreuen sich alle bester Gesundheit und dürfen weiter wachsen.

wir angeln mit Köderfisch und CH, das hat den Vorteil das zu 99,9 % der Haken vorn im Maul hängt und der Fisch nicht verletzt wird.
heute haben wir sogar einen ohne Haken gefangen der hatte sich in der Schnur verfangen konnte aber gelandet werden.20201215_141453.jpg
 
Servus, ich war heute an einem anderen Vereingewässer unterwegs. War wieder sehr kurzweilig: 4 Hechte , davon 2 kleinere , die ich nicht gemessen habe :20201216_151044.jpg
Der hier hat sich den kompletten 16cm Grub reingezogen, da hat nicht mehr viel rausgeschaut!20201216_153903.jpg
Hecht mit 98cm , hat den Gummi gleich beim auftreffen auf der Oberfläche brutal genommen, wusste erstmal nicht was los ist...20201216_154521.jpg
Erster Wurf nach dem Hecht , steigt mir noch ein 85er mit einer spektakulären Bugwelle ein! Wahnsinn, was hab ich heuer für ein Dussel!?
Danach hatte ich noch 2 Fehlbisse und es wurde mir zu kalt und zu dunkel. Man muss es ja auch nicht übertreiben...20201216_173038.jpg
Der hier ist auch ganz froh , das Feierabend ist... komm , ich spendier ne Runde Gummifischkleber, und morgen gehts weiter!
Servus aus Bayern!
 
so heute Vormittag hab ich mal eine Stunde gestippt um meinen Köderfischvorrat aufzubessern

Nachmittags haben wir dann Strecke gemacht auf Hecht, es lief heute sehr zäh das Wetter war wohl zu gut und die Köderfische zu frisch:biglaugh:
hatten zu zweit nur einen Biss aber der Hecht war schon etwas größer wie die gestern.

20201216_115656.jpg20201216_145702.jpg
 
Glückwunsch 99 cm ist schon eine Hausnummer👍bei mir schon über 30 Jahre her über 99 cm habe ich noch nicht geschafft.
bei uns in dem kleinen Flüßchen sind 93 und 96 dieses Jahr schon fast eine Sensation.
bin aber überzeugt das da auch noch einige ü 100 rumschwimmen aber die sind ja nicht umsonst so groß geworden.:biglaugh:
ich bleibe dran bis 14.Februar ist ja noch etwas Zeit.
 
Petri
Ich kann erst Samstag wieder los😭
 
Petri, du hast ja richtig nen Lauf.
Was ist das nochmal für ein Wunderköder?
Fox Rage Grub in 16 cm Farbe Tiger Trout
fische ich am 7 Gramm Kopf, die Gewässer sind recht flach. Das Rotaugen und Barsch Design sind auch super. Fische auch gerne die 12 cm Variante
 
Meine Herren, ihr haut ja was raus in Sachen Hecht....
Ich bin heute auch auf die selbigen am kleinsten unserer Weiher los. Da rechnete ich mir die größten Chancen aus. So der Plan.
Als Köder setzte ich auf altmodisch : Toter Köderfisch am Einzelhaken, langsam gezupft. Kann man auch mal liegen lassen und trinken, Nikotinsucht nachgehen, in der Weltgeschichte rumschauen ect.
Und einen selbstgebastelten Blinker, farblich passend zur Rute , sollten es richten.
Ein paar schöne Stunden in warmer Dezembersonne durfte ich am See verbringen- das war aber auch schon alles. Die Oldtimer brachten keinen Biss.
Sollte ich wieder auf die modernen Köder wie @tackle Torte setzen? Die von Fox hab ich auch im Keller. Aber was ist denn an einem ultra-real-non-action-baitfish oder einem heavy-metal-fast-flanking-spoon schlecht? Der Name auf jedenfall nicht;) Ich würde sie kaufen 😅

Euch allen einen schönen Abend

20201217_183355.jpg
 
Der Köder von Tackle Torte macht unter Wasser durch den großen Twister Schwanz mehr Radau und ist damit auffälliger bzw wirkt besser aufs Seitenlinienorgan???
 
Der weiße Twisterschwanz blitzt beim einholen regelrecht auf. Er muss nur nah genug am Hecht vorbeischwimmen, dann gibts einen Reflexschnapper. Oder der Räuber ist interessiert und schwimmt erstmal hinterher. Kurz vor dem Ufer gibt es dann doch den Biss. Ich fische auch sehr gerne mit Wobbler und Blinker. Ein Effzett ist immer für eine Überraschung gut! Unsere Weiher sind leider recht flach, daher fische meistens Gummis am leichten Kopf.
 
Oben