Ich bin auch ma wieder am Bach gewesen,hatte noch nen Köderfisch in der Kühltruhe den in am System gezupft hab .Hat direkt Fisch gebracht👍🏻. Dann mit nem 30er Aal weitergefischt und auch mit dem einen erwischt💪🏻. Waren beide so 60-70cm schätze ich. Der erste hat sich noch ganz lieb bei mir bedankt bevor ich ihn zurückgesetzt habe 😅 Und der Bieber legt momentan auch ne Sonderschicht ein 😀
DSC_1331.JPG_20201121_133026.JPGDSCPDC_0002_BURST20201129125717151.JPGDSC_1361.JPGDSC_1338.JPGDSC_1339.JPG
 
Moin Moin,

Heute Nachmittag war ich wieder auf meinem Hausgewässer, dem Hemmelsdorfer See. Ich bin bei leichtem Nordwind und Bewölkung gegen 13 Uhr rausgerudert.
Die Wassertemperatur an der Oberfläche hatte gestern noch überall 7.5 Grad, heute nur noch 7,1 Grad.
Ich hatte Fischsignale nur noch in Tiefen über 12 Meter, bis Maximal 17 Meter.
Auch die vielen Habentaucher waren nur über tiefen Wasser unterwegs. Da unser Seeadlerpärchen am Kreisen war, lungerten die Blackfucker (Blässhühner oder Ralle) und Stockenten im Schilf herum. Ich hatte die Seeadler schon öfter mal in der kalten Jahreszeit bei Jagd auf Federvieh beobachtet.

IMG_20201129_143749.jpg

Es war nur ein weiteres Boot auf dem See.....Daraus schliesse ich......Der Angelverein hat seine Vereinsboote aus dem Wasser genommen :a055: Jetzt haben wir den See die letzten 4 Wochen nur noch für uns!


Der Manns Magnum wurde einmal hart attackiert, blieb aber nicht kleben. Das Maul war wohl zu klein 😂

Der Manns Magnum +30 geht laut Verpackung bis 9 Meter runter. Ich habe bei knapp 10 Metern und 1 Knoten Geschwindigkeit über Grund immer noch Grundkontakte.

Ich verwende gerne meine 2,70 m Pickerutte von Aquantic zum Schleppen. Die weiße, sehr sensible Vollglasspitze zeigt die Köderbewegung sehr gut an.

IMG_20201129_153523.jpg

Nächstes Wochenende geht es weiter!
 
Ich war heute früh wieder ein bisschen an der spree spazieren
Wurde grad Dämmerlicht da kam der kumpel vorbei
IMG-20201205-WA0000.jpg
Bisschen mit Gummi um mich geworfen, da konnte doch jemand nicht wiederstehen ,ordentlich was auf den Rippen ,das Mädel hat die Chance bekommen im März zu laichen
IMG-20201205-WA0003.jpg
IMG-20201205-WA0002.jpgIMG-20201205-WA0001.jpg
Schönes Wochenende
 
Pass bloß auf das nichts einfriert..:arschabfrier:
Wenn du im Wasser paddelst
 
Bei 4 Grad Wassertemperatur friert nix😉,ist quasi Norwegenfeeling.
4 h waren heute mit entsprechender Kleidung kein Problem,mir war nicht mal ansatzweise kalt...die Fische wollten nur nicht😂.
 
Und Sitzheizung...das zieht die Karpfen gleich an :wink: :19::19::19:
 
War öfter mal auf Zander unterwegs, doch die sind irgendwo in Quarantäne isoliert, kein rankommen.
Bei Minusgraden nerven schon die eingefrorenen Rutenringe beim Spinnangeln.
DSCN7211.JPG
Mal gabs nen kleinen Hecht, aber sonst machen die sich auch recht rar im Vergleich zu anderen Jahren.
DSCN7195.JPG
Beim Angeln in der Stadt ist abends die Beleuchtung von Vorteil.
DSCN7224.JPG
Kleine Fischchen gibts in manchen Ecken reichlich, das läßt hoffen,
DSCN7203.JPG
Einen 70 er Hecht gabs dann unter der Brücke, aber auch der einzige Fischkontakt in 6 Std angeln, ganz schön zäh, aber es macht immer wieder Spaß
DSCN7223-2.jpg
Da heißt es weitersuchen, irgendwann klappts dann- Petri Heil.
 
So nach tagelangen oder besser gesagt wochenlangen erfolglosen angeln auf Zander bin ich heute wieder mal auf Hecht los.
es ging auch erst zäh los ,aber dann kam ein guter Biss der aber nicht hängen blieb.
dann hat doch noch ein kleiner Küchenhecht gebissen und blieb hängen.
wenn man wochenlang keinen Biss hatte beim zanderangeln war das heute schon mal ganz gut.20201211_141141.jpg
 
Morgen,
@Klaus,
das kenne ich auch von der Elbe hier bei uns Vockerode und Dommitzsch.
Ich war jetzt 3 Wochen lang mit der Spinnrute unterwegs 3 gerade so massige Hechte 5 m vom Rand der Buhne.
Die Zander stehen fast regungslos in ihren Vertiefungen und um da ran zu kommen bedarf es tieflaufende Wobbler und da ist der Knackpunkt.
Wer die Elbe kennt sie nimmt mehr, als sie gibt :biglaugh:.
Die letzen 4 Wochen habe ich unter anderen 2 Rapala,2 Westin,1 Illex Wobbler und 3 hochwertige Gummifische geopfert.
Jetzt kommen die Spinnruten bis zum 1.Mai in den Schrank.
Vor 3 Wochen war ich mit einem Kumpel ansitzangeln mit Köfi er fing ein 86 er Zander.
Ich denke mit Köderfisch um die Jahreszeit ist die besser Wahl, deshalb gehts heute Abend mit Köfi an die Mulde.

Bleibt gesund, Grüsse Jan
 
hi Jan,
da haste recht die Elbe nimmt mehr wie sie gibt:a045:
aber ich gebe nicht auf die Spinnrute kommt bei mir erst am 14.02. in den Schrank.
ein paar Ideen hab ich noch ,aber Ansitzangeln mit Köderfisch im dunkeln da bin ich zu alt bei den Temperaturen:eek1:
weiß aber jetzt wo noch 3 große Hechte stehen die bis jetzt immer die Gewinner waren die ich aber noch besuchen werde, irgendwann machen die auch mal einen Fehler.
Zander werde ich mal in ihren Winterquartieren besuchen (Hafenbecken) mal sehen ob das klappt.
 
Hier ist es dieses Jahr auch sehr zäh im Vergleich zu den letzten Jahren.War heute 2,5 Std unterwegs und erst am letzten Platz hatte ich dann doch noch einen Biss . Wenn's Wetter morgen passt gehe ich nochmal los ,aber dann an nen anderen Abschnitt vom Bach.DSC_1407.JPGDSC_1408.JPG
 
Petri heil zu den schönen Hechten und Mephisto, dir Petri zum Aquarienkescher;-)

Ich muss noch eine Woche arbeiten dann habe ich Urlaub und gehe wieder angeln.
 
Oben