1.   
  2.   

A picture every day

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von NorwegenInselAngler, 3. Januar 2018.

  1. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Ja aber in Bergen musst du 4-6 Wochen warten bis das Konto da ist. Die haben einfach eine Warteliste weil es so viel zu tun gibt. Und ohne personnummer bekommt man kein bankID... und so weiter. Naja jetzt ist das Konto da, funktioniert und ich hab diesen komischen Pieper. Wenn ich irgendwann mal BankID habe, kann ich das auf eine Mobiltelefon Version umstellen.
     
  2. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.253
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Das war damals einfacher aber egal. Das mit dem Mobiltelefon ist mir noch zu heikel wenn das Ding mal in falsche Hände gerät möchte ich den Ärger nicht haben mit der Bank wenn das Konto leer ist.
     
  3. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Die bräuchten dazu ja noch deine PIN (wie bei der Karte ja auch). Außerdem kannst du das jederzeit sperren und hast als Backup noch deinen brikke. ;)
     
  4. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Heute gibt es mal ein etwas ungewöhnliches Bild. Nach der Arbeit habe ich mit meiner Schwester Toni hin und her geschrieben, weil sie so lieb ist und einen Limonaden-/Getränke Stand für unsere Hochzeitsfeier in Berlin entwirft und baut. Da eine Besprechung über Whatsapp oder Telefon schwierig war, haben wir dann in einem online Zeichenprogramm beide simultan gezeichnet und dabei telefoniert. Hier seht ihr einen Screenshot von unserer Besprechung. Wer die kryptischen Zeichnungen versteht, weiß, dass es super schön wird. :a020: Vielleicht kann man den Stand auch nach der Hochzeit im Raum Berlin mieten. Toni macht gerade eine Ausbildung zur Grafikdesignerin und ist etwas zusätzlichem Taschengeld gegenüber nicht abgeneigt. (Nachricht an mich bei Interesse)

    Danke an dieser Stelle auch nochmal an meine Schwester Antonia/Toni!

    :laola:
     
    Maisel, MeFo-Schreck, Laheda und 4 anderen gefällt das.
  5. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Heute bin ich nach der Arbeit nach Berlin geflogen um zur Büro Feier meines Vaters zu gehen. Leider hat SAS so etwa alles verkackt was sie hätten verkacken können und deshalb war ich dann erst um Mitternacht um Büro zur Feier. Die Story dazu gibts in ein paar Tagen. Jetzt liege ich im Bett und morgen ist Junggesellenabschied geplant. Ich bin gespannt.
     
    Maisel, Ytre Sula, MeFo-Schreck und 7 anderen gefällt das.
  6. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Gestern war der Junggesellenabschied und wir sind mit einem Hausboot mit Grill und co über die Seenlandschaft südlich von Berlin gefahren, waren baden und haben das eine oder andere Bier getrunken. Nachts sind wir dann noch in eine Bar/Club gegangen und haben da weiter gefeiert. Es war ein echt toller Tag und die Jungs haben das super ausgesucht und geplant!
    Und heute haben wir alle glaube ich einen Kater. :)
     
    Maisel, MeFo-Schreck, dias und 7 anderen gefällt das.
  7. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    940
    Ort:
    meck-pomm
    na dann viel glück für den neuen lebensabschnitt
     
    NorwegenInselAngler gefällt das.
  8. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Nachdem ich die Folgen des getrigen Tages langsam aber sicher bekämpft und weggeschlafen hatte, mein Bruder, Dom und ich gefrühstückt hatten und man wieder einsatzfähig wurde, sind Julie und ich zum Flughafen Schönefeld gefahren um wieder zurück nach Bergen zu fliegen. Beim Einsteigen in den Flieger stand plötzlich Joachim hinter uns, ein alter Schulkamerade von Julie und mir. Er macht jetzt 10 Tage in Bergen mit seiner Freundin Urlaub. Wir konnten den beiden schonmal viele Tipps geben und werden uns in den kommenden Tagen nochmal mit den beiden treffen.
    Jetzt muss schnell geschlafen werden, weil ich ja morgen wieder arbeiten muss.
     
    Maisel, Ytre Sula, ossipeter und 8 anderen gefällt das.
  9. amerika1110

    amerika1110 Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    313
    Die Welt ist ein Dorf.......
     
    NorwegenInselAngler gefällt das.
  10. blain

    blain Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Österreich / Vorarlberg
    Bin zwar erst heim gekommen, aber wenn ich den Norwegian Flieger sehe könnte ich schon wieder starten.
    Einfach geiler Bericht, sauge den richtig auf.
    Danke dafür.

    Grüße aus Österreich, Blain.
     
  11. Jaegerschnitzel1990

    Jaegerschnitzel1990 Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Juli 2018
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kreise RTK und BC
    Seit ich hier angemeldet bin gucke ich jeden Tag rein, super Thread, mach weiter so!
     
  12. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Ich habe es mir erlaubt heute etwas später zur Arbeit zu gehen, das Wochenende war einfach nicht ganz so erholsam. Da schon fast alle im Urlaub sind, war das auch gar kein Problem und ich bin gut voran gekommen. Jetzt haben wir gerade ein schönes Lammfilet mit Ofenkartoffeln gegessen. Da heute in dem einen Zimmer keine Gäste sind, konnte ich aus dem Fenster ein Foto von der Abendstimmung machen. Wer uns besuchen kommt, schläft direkt vor dem Fenster. ;)
     
    Maisel, berhafr, Ytre Sula und 7 anderen gefällt das.
  13. amerika1110

    amerika1110 Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    313
    Wäre hinter dem Fenster nicht praktischer? Oder ist das Bett an einem Siemenslufthaken gehängt? Egal wie, sehr schöne Abendstimmung.
    Gruß
    Ralf
     
    NorwegenInselAngler gefällt das.
  14. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Heute waren Julie und ich etwas in Bergen unterwegs. Wir haben nach Käsegeschäften gesucht, sind aber nicht wirklich fündig geworden. In einem Colonialen Laden gibt es eine tolle Auswahl, aber alles zu utopischen Preisen. Dann kamen zwei nette Französinnen zu uns, denen wir noch schöne Tipps für deren Norwegentour in den kommenden 10 Tagen geben konnten. Nebenbei planen wir unser anstehendes Wochenende. ;)
     
    Maisel, berhafr, Ytre Sula und 6 anderen gefällt das.
  15. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Heute kamen Joachim und Anna vorbei und wir haben zusammen Fußball geguckt und gegessen. Jetzt haben wir noch mit unseren französischen Gästen gequatscht, die ihren Norwegenurlaub genau richtig machen. Drei Wochen, davon 2 Tage Bergen, dann 10 Tage Auto gemietet und dann einen Flug nach Tromsö und nochmal 10 Tage Auto gemietet. Einfach frei drauf los, ohne Plan und mit Zelt im Auto.
    Dann haben wir noch unser Wochenende geplant und freuen uns schon darauf...
    Und dann habe ich Ben, einem Segelmacher der mal Mefoköder-Taschen in Handarbeit gemacht hat Bilder vom letzten Wanderwochenende zur Verfügung gestellt. Bei der Wanderung zum Vassøyane kam die Tasche von ihm zum Einsatz. Damit kann man wunderbar eine Hand voll kleiner Köder transportieren und hat sie immer griffbereit. Die Bilder hat er dann direkt auf seinem Instagram Profil gepostet. :)
     
    Maisel, berhafr, ossipeter und 8 anderen gefällt das.
  16. amerika1110

    amerika1110 Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    313
    Das ist die glaubwürdigste Werbung, wenn ein Nutzer seine Erfahrungen zu einem Produkt kundtut.
     
    NorwegenInselAngler gefällt das.
  17. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Ja, aber kaufen kann man die eh nicht. Er hat davon nur ne Hand voll genäht. :)
     
  18. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Heute habe ich im Büro alle Arbeit fertig gemacht, die ich zu tun hatte und habe dann noch Reni und Theresa (zwei Kolleginnen von mir) bei einem anderen Projekt geholfen. Als auch das getan war, habe ich in meine Stundenliste eingetragen, dass ich Überstunden der letzten Wochen abbaue und habe mir für morgen Urlaub eingetragen. Insofern habe ich ab jetzt schon Wochenende! Julie und mir wurde angeboten, dass wir nach Dingja kommen und da den Dornhai aus dem Forum hier besuchen. Da wir aber gerne wandern gehen wollen und wir dieses Jahr BSI friluft Mitglieder sind, haben wir uns dazu entschlossen in die Berge nach Hallingskeid zu fahren. Da hat der BSI friluft eine Hütte in der wir da übernachten werden. Damit ich auch angeln gehen kann, habe ich mir eine fiskekort bei inatur geholt. Den Bereich seht ihr hier auf den Bild. Ich weiß nicht, wie viel Akku und Empfang ich in den kommenden Tagen haben werde, ich werde natürlich aber weiterhin versuchen täglich ein Bild zu posten.
     
    Maisel, ossipeter, MeFo-Schreck und 6 anderen gefällt das.
  19. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Wir sind zum Nærøyfjord gefahren und haben unser Zelt am Fjord aufgebaut, ein kleines Feuer gemacht, Essen gekocht und gehen jetzt schlafen. Hier ist kaum Empfang. Morgen gehts in die Berge. Hier am Fjord waren mir die Fische nicht treu und blieben alle in ihrem Element.
     
    Maisel, berhafr, ossipeter und 6 anderen gefällt das.
  20. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    [​IMG]

    Gestern sind wir dann noch zum Aurlandsfjord gefahren auf den Stegastein Viewpoint. Sehr zu empfehlen und architektonisch gut gemacht von einem in Norwegen lebenden Kanadier. Danach haben wir festgestellt dass es keine Straße bis nach Myrdal gibt und wir somit unsere Route etwas umlegen müssen. Im Endeffekt sind wir dann nach Voss gefahren und von da mit dem Zug bis Hallingskeid. Hier hat der BSI Friluft eine Hütte in der wir für 75 kr übernachten dürfen. Wir sind die einzigen Gäste hier in der Hütte, die zwar etwas abgeschrammelt ist, aber zu dem Preis total in Ordnung. :)


    [​IMG]

    Tja und heute sind wir am Rallarvegen entlang gewandert und haben gebadet, erfolglos geangelt (Schneider, gab nur minifische) und erfolgreicher Moltebeeren und Blaubeeren gesammelt.
    Morgen gehts zurück nach Bergen!
     
    Maisel, CalleB, Worldstranger2 und 11 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden