•   
  •   
 
 
 
....gerade was die Konsistenz des Filets angeht, sind die Vorlieben sehr verschieden.
Ich mag's eher etwas fester.

Momentan sehe ich bei den Dorschen, die ich fange ziemlich deutliche Unterschiede in den Filets. Man erkennt ziemlich gut welcher Fisch schon wieder ordentlich im Futter steht und welcher nicht.
Mal sehen, vielleicht schaff ich's mal ein paar Vergleichsbilder zu machen.

....hauptsache der Fisch hat geschmeckt. :a015:

Gruss
smolt

Du schummelst ja auch und fährst mit dem Boot raus.. :a055:
 
full


Heute haben wir so gut wie nichts getan, also gibt es auch so gut wie nichts zu erzählen. Außerdem hat es fast den ganzen Tag geregnet... Wir haben ein paar Buchungen gekommen, Angelsachen gelesen, Julie hat einen Schokoladenkuchen gebacken, aufgeräumt, geputzt... Gerade habe ich noch die Tomaten die wir im Kühlschrank hatten zu Tomatensalat verarbeitet.

Tomatensalat:
ca. 10 Tomaten gewürfelt
2 Scharlotten sehr fein gewürfelt
eine Knoblauchzehe sehr fein gewürfelt
ein Bund Koriander gehackt
ca 2 EL guter Balsamico Essig
ein paar rote Pfefferkörner
etwas gemahlener schwarzer Pfeffer
Saft einer halben Zitrone
guter Schuss gutes Olivenöl
etwas Salz

und jetzt über Nacht stehen lassen.
 
full


Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Wir sind nur kurz raus und haben einige finn-Sachen abgeholt (Felle, einen silbernen Teller, Bilder...). Dann haben wir nach Schlüsselanhängern für unsere Gäste gesucht und nichts Gutes gefunden. Dann haben wir beschlossen, dass ich am Wochenende leider nach Straume in den Angelladen fahren muss um kleine Pilker als Schlüsselanhänger zu holen. Gestern Abend ist dann auch die Whiskyflasche die ich im Januar aus meinem Regal in Berlin mitgebracht habe leer geworden und wurde ins Altglas geworfen. Ich kann diesen Whisky nur allen Whiskyliebhabern wärmstens empfehlen. Ohne Farbstoff, nicht kaltfiltriert, 46,3 Volumenprozente und gar nicht das, was man von einem Islay erwarten würde.
 
Die Whisky Empfehlung kann ich auch weitergeben, Bunnahabhain ist auch einer meiner Lieblings Single-Malts.:k020:
Leider wirst du den in Norge nicht für den Preis wie bei uns bekommen.....:a045:

Die Idee mit den kleinen Pilkern als Schlüsselanhänger find ich nett :32:

Grüßla
Norbert
 
Ein feines Tröpfchen,welches und die Idee mit den Pilkern hat was.:a020::a020:

Aber laß bei Deiner Angelladentour den Takleaffen zu Hause,sonst das haben wollen immens.:a0155::eek1::genau::ergibmich:
 
Die Idee mit den Pilkern ist nur auf den Ersten Blick gut sollte mal jemand am Steg mit dem Schlüssel spielen. Könnte er unwiederruflich in den Fluten versinken. Denn Selbst mit dem Magneten könnte der Pilker zu schwer sein um den Schlüssel an die Obrfläche zu befördern. Da hilft dann nur Tauchen. Als alternative gibt es in Norge Schwimmer die sind recht groß und sehen aus wie ein Pilz und sind innen Hol mit einem Loch schaue die dir mal an das könnte eine Alternative mit angelhintergrund werden.
 
Ihr seid ja toll, wie ihr euch um unsere Gästesachen Gedanken macht. Bisher hatten wir noch keine Angeltouristen, die sich am Steg aufhalten. Leider wohnen wir ja in der Innenstadt von Bergen und da fällt so ein Pilker nicht ins Wasser. ;) Die Schwimmer Idee ist trotzdem gut, dann würden die Schlüssel aber nicht mehr alle in die Keybox passen, die wir haben, damit unsere Gäste auch nachts Einchecken können.
Für die andere Wohnung wird es vielleicht Mefo-Blinker geben, mal schauen.

Vor zwei Wochen waren ja Andrea, Luca und Niko da und die drei haben eine neue Flasche Bunnahabhain mitgebracht, den mein Bruder im Großmarkt geholt hat. Da kostet der unter 40.
:a020:
 
full


Hier in der Lille Øvregaten haben wir heute ein Sofa abgeholt. Es gibt schon echt witzige Straßen in Bergen. Das neue Sofa ist dunkelgrau und kommt in unsere neue Wohnung. Wer uns in Bergen besuchen kommt, kann auch mal drauf sitzen. :tongue:
Dann war heute wieder Sprachkurs und Julie und ich haben das Gefühl da unterfordert zu sein. Deshalb werden wir auch den kommenden Sprachkurs bei der gleichen Lehrerin nicht machen, sondern unter Umständen etwas warten und dann nochmal einen weiteren Sprachkurs belegen. Uns fehlt nurnoch B2.2 um alle Grundlagen für den Bergenstest zu haben. Da der Test aber nur im April, Oktober und Januar angeboten wird und wir glauben, dass es praktisch sein könnte, direkt vor dem Test noch einen Kurs zu machen, wollten wir mit dem letzten Kurs sowieso noch etwas warten. Was uns mehr helfen würde, wären Norweger mit denen man redet und übt.
Jetzt guckt Julie Championsleage und ich lese im Angelforum - perfekte Aufgabenteilung.
 
Cool dass deine Frau Champions -League guckt. Fehlte nur noch dass du nebenbei Topmodel anmachst :a055::a055:

Ohgott, bloß nicht, ich gucke so gut wie nie fern. Wenn dann sowas wie Lars Monsen, oder andere Natursachen oder Dokumentationen. Julie guckt halt nur Sportsachen - ist bei ihr so nen Familiending.
:a0155:
 
full


Wir haben heute viel in der neuen Wohnung umher geräumt und Möbel so hingestellt, wie sie nachher sein sollen. Dann sind wir zu 17 Uhr zum BSI friluft gegangen und haben uns kurz bei denen gemeldet. Leider konnten wir uns noch nicht einen vorläufigen Platz auf einer Kanutour sichern, hoffen aber dass wir einen bekommen. Wenns klappt sind wir in ca 2 Wochen für 3 Tage mit Kanu oder Kayak und Zelt unterwegs.
Zum Abendessen gab es jetzt etwas angebratenen Heilbutt aus dem Supermarkt und dazu Linguine mit Tomaten.
 
full


Heute war wieder ein langer Ikea Tag und wir haben nachmittags dann noch hier in Bergen eine Norwegen Fahne für den 17. Mai geholt.. Langsam putzt sich Norwegen richtig raus. Es gab sogar schon einen Zettel im Briefkasten, dass man vor dem 17. Mai die Straßen putzen soll. Wir sind gespannt auf die Party.
Die neue Wohnung ist aber bald fertig und wir freuen uns schon darauf nicht ständig auf finn zu gucken ob es neue Möbel gibt.
 
Oben