•   
  •   
 
 
 
Roy, der Urlaub ist alleine schon durch die Seegurke genial, „die hatte keine Chance „, kann mich vor lachen nicht mehr einkriegen, habe ich meiner Frau gezeigt, die hatte voll Mitleid mit der Gurke
 
Petri zum Butt, guten Appetit und Danke für Euten Bericht :applaus:

Kommt gut und gesund Heim :genau:
 
Roy hat ja schon etwas Vorweg gegriffen. Heute sind wir wieder Richtung Süden gefahren. Dieses Mal mit 2 Booten, ein paar nette Herren aus Hamburg wollten sich uns nach dem gestrigen Tag gerne anschließen. Also mit zwei Booten dann heute Morgen den Hebel auf den Tisch, schnell ein paar Seelachse gestippt und weiter zum Spot.
Lange Driften entlang der 25 - 35m Kante, immer wieder ganz vorsichtige Anstupser. Heute konnten wir auch endlich mehrere Nachläufer auf dem Lot erkennen, über den ganzen Tag verteilt. Roy konnte schließlich einen Butt haken, übergab die Rute an unseren Neuling im Team, wo der wirklich gute Fisch nach wenigen Sekunden leider wieder ausstieg.
Gefühlte 30 Sekunden nachgehen, Blei auf dem Grund ablegen und warten wohl immer noch nicht genug.
Naja, weiter ging es!
Nach dem Tidewechsel dann auch wieder Platzwechsel.
Dort hatten wir einige eindeutige Bisse, aber es hat einige Zeit gedauert, bis Stefano_89 seinen ersten selbstgehakten Butt drillte und wir ihn auch nach einer Flucht sicher landen konnten.
20190902_143906.jpg 20190902_144156.jpg
Nach dem kurzen Fototermin durfte der gut 80-85cm große Fisch wieder Richtung Grund schwimmen.

Kurz danach hatten Stefano und ich unseren Doppeldrill. Nach dem der anfängliche Hänger in Bewegung kam dachten wir schon an den Monsterbutt ( man spinnt ja manchmal), nachdem aber eine kleine Boje mit Seil zum Vorschein kam, wollte ich auch wissen, was dort noch im Mittelwasser auf dem Echolot über 70m Tiefe angezeigt wurde. Also, Handschuhe an und das Ding hoch gezogen. Nun kann dich den Krabbenkorb/Reuse also auch von meiner Liste der noch zu fangenden Arten streichen.

Kurz danach konnte Stefano noch einen ca. 65cm Butt auf 30cm Seelachs am Circle erbeuten.
Dann frischte der Wind mal wieder entgegen der Vorhersage ordentlich auf und an eine anständige Drift war nicht mehr zu denken, trotz Backtrolling.
Also haben wir den Urlaub in strömenden Regen gegen 17:30Uhr beeendet.
Anschließend das Boot gereinigt, das Gerät abgerödelt und gereinigt.
Nebenbei noch das Abendessen vorbereitet.20190902_211332.jpgjetzt geht es gleich pennen und Morgen früh dann ab zum Flieger.
 
@Breeb ,@Roy Spim & Co.:

Vielen Dank für Euren toll bebilderten Live-Bericht! :a020::a020:

Eure Ausdauer wurde belohnt!

Kommt gesund und munter nach Hause!

Dickes Petri!:applaus:
 
Oben