•   
  •   
 
 
 
Ich hab den nächsten Biss nicht bekommen...
Schnur über den Daumen gegeben, ordentlich Druck auf der Rute - weg...
 
So Freunde - Fisch habt ihr ja scgon gesehen.
Der Tag begann bei bestem Wetter, ablaufendem Wasser und Top-Drift an der Strömungskante einer kleinen Insel im Süden von uns. Dort hatten wir ein paar zaghafte Bisse auf Köfi, jedoch alle vergeigt. Mir ist dann einer auf den 4D von Savage Gear im Mittelwasser eingestiegen, aber nach einer kurzen Flucht wieder ausgestiegen.

Nach dem Tidewechsel wechselten wir auch den Angelplatz.
Schnell ein paar frische Seelachse gefangen und weitergefischt. Roy hatte wieder einen tollen Biss, lange Schnur gegeben, leider hat der Haken nicht gegriffen.
Nach ordentlich Frust die Drift nochmal angesetzt - ich hatte meinen Köder noch nicht ganz unten, da war Roys Rute endlich wieder krumm! Und dieses mal richtig! Bei 5 Knoten Drift sofort alle anderen die Ruten hoch - dabei hat sich Roy's Schnur im Öhr von Joachim Circle verfangen - ich konnte es gerade noch so befreien. Wie der Butt das erste Mal hoch kam, habe ich den mit dem Gaff angetitscht und mit einer kleinen Dusche für alle ging es die 69m wieder schräg nach unten.
Also hieß es für Roy wieder pumpen.
Beim nächsten Besuch an der Oberfläche konnte ich dann das Flying Gaff setzen.
Wir hatten kein Maßband an Bord, schätzten den Fisch auf 130cm und entschlossen uns nach kurzer Absprache zur Entnahme. Damit haben wir unser Filetkontigent zu viert voll und die restlichen Butt werden releast - wenn es denn noch welche für uns gibt.

Nach dem Fang ging der Wind auf und wir haben den Angeltag für heute beendet.
20190901_165948.jpg 20190901_133730.jpg 20190901_123055.jpg
Achja, Grindwale gibt es auch reichlich!

Morgen ist unser letzter Angeltag, das Wetter soll nochmal gut werden! Geübt haben wir ja jetzt genug!
 
Oben