•   
  •   
 
 
 
Die Anreise von München aus, war der pure Stress.

Eine Stunde Stop over, schlecht gedruckte Flugtickets, nicht zubuchbares Gepäck und in Oslo das Gepäck abholen und wieder einchecken macht keinen Spaß...

Aber der CH-Bindekurs mit ein paar netten Hamburger (vermute ich) Jungs und ein Bier haben meinen Stress wieder abgebaut...

BCCDBC07-D94D-4004-9A37-82E2A502705D.jpeg
752926CE-20A1-43F1-B20C-0A0E01340CD5.jpeg

Ich will aber nicht klagen, wir und das Gepäck sind alle vollzählig in Havoysund eingetroffen!
 
Moin nach Havoy,

ich habe Euch mal das Wetter für die nächsten Tage vom meinem Wetterserver geladen.

Schaut mal rein, je mehr blau um so weniger Wind, je mehr es ins grün, gelb, orange oder rot geht um so mehr Wind.
So schlecht siehr das gar nicht aus, wenn ihr die Zeitfenster nutzt...
 

Anhänge

  • wetter-havoy.mp4
    4,8 MB · Aufrufe: 127
Moin Breeb, wünsche Euch einen tollen Angelurlaub, mögen Eure Erwartungen in Erfüllung gehen und vor allen Dingen, immer eine Handbreit Heilbutt unterm Kiel
 
Mit den sauber gebundenen circle steht dem butt ja nichts mehr im weg,
Ich glaube den nimmt der auch ohne köfi
:a055::a015:
 
Hier regnet es heute Bindfäden - und das horizontal!
Heute gab es nichts für die Truhe. Waren Offshore im Norden, dort gab es Unmengen an kleinen Seelachsen. Aber keine Überbeisser, nix auf Gummi. Dann ging der Wind auf und wir haben uns noch kurz in den Windschatten verkrümelt, aber nach 3 Minidorschen es für heute gut sein lassen.
Morgen früh geht es weiter, sollte mit dem Wind passen, daß wir eventuell mal den großen Roten einen Besuch abstatten und uns danach wieder dem Butt widmen.
Dann wird es auch bestimmt endlich brauchbare Bilder geben, bei dem Wetter lasse ich das Handy lieber in der Tasche.
 
Moin Benny, Rainer und Crew.
Toll dass ihr letzendlich die Truppe doch noch komplettieren konntet.
Ich wünsch euch nen tollen Urlaub, mit maximalen Fangerfolgen, spitzen Wetter, und dass jeder von euch wieder ne neue Kerbe ins Brett der PB's schnitzen kann.
Beste Grüße Daniel
 
Heute Morgen ging es dann endlich wieder Offshore. Morgens gegen sieben das Boot geentert, durch den Trollsund zu den Rotbarschplätzen westlich von Ingøya - so war der Plan, haben wir dann aber doch mit Blick auf die Restdünung verworfen und sind etwas dichter an der Insel geblieben. Ein paar schöne Dorsche der Metermarke war das Ergebnis an einem Platz, den mir unser Eaglehecht schon öfters ans Herz gelegt hat. Herzlichen Dank dafür!
Weiter ging es dann nördlich der Insel, bestes Buttrevier mit vielen kleinen Erhebungen und sandig bis kiesigen Rinnen. Dort ging sonst immer was - dieses Mal - bis auf zwei Anfasser an den Köfis - nichts. Es fehlte komplett der Futterfisch, da war sonst immer alles voll. Die ganze Ecke wie leer gefegt.
Also langsam mit dem auflaufenden Wasser gen Westen gedriftet und dann noch ein Stop an einem Platz, der mir noch von 2013 in Erinnerung geblieben ist. Hier gab es dann Dorsch satt, bis 18kg & knapp 120cm von Roy - wie auf den Bildern oben auf Deadbait am Circle.
Gegen Nachmittag dann die nächsten Buttplätze angesteuert, aber nichts... nur wieder mittlere Dorsche.
Davon haben wir jetzt genug denke ich, die Kühltaschen füllen sich allmählich.
Gegen 19:00Uhr sind wir dann eingerückt, haben den Fang versorgt und leckere Erbsensuppe gefuttert.
Morgen wird es wohl recht winding. Mal schauen, was wir machen (können).

Ind diesem Sinne - gute Nacht!
 
Mahlzeit Ben,
Habe mich jetzt auch mal durch gelesen freue mich auf deine CH Schulung. Ein paar sehr schöne Bilder habt ihr hier eingestellt. Macht mich auch schon ganz heiß auf unseren Trip im März.
Lasst es noch krachen!

Und dickes Petri vom Petri
 
Hallo Benny und Truppe. Der Butt steht momentan sehr flach und da wo das Echo blank ist hatte ich immer die meisten Kontakte. Nördlich Ingøya nichts gefangen? Da is was faul. Richtig flach kurz vor Gezeitenwechsel hast dort mehr Butt wie alles Andere.
Wünsche euch noch
Skitt fiske
Gruß Mario
 
Roy ist doof.
Roy hat keine WOLs mit...
Da muss man so einen Ausfalltag für die Tackelpflege nutzen.
Also alles mit FG angebunden... mal sehen ob das hält... meine ersten Versuche mit dem Knoten.
Hoffe der GBB zerlegt den nicht!
 
Wir hatten vorletzte Woche in Tiefen von 45 bis 90 Meter innerhalb 1 Stunde 4 Butts im Boot, alle auf Gummi.

Gefangen an den beiden norsöstlichen Pukten die ich Breeb geschickt habe...:32:

Bei uns aufm Boot fischen eigentlich immer zwei mit GuFi und zwei mit Seelachs...

Danke für die Tipps!!
 
Moin. Gestern ist schnell erzählt, viel Wind und wir haben zu dritt den Weg zu den Forellen angetreten. Nach ein paar Gesprächen war schnell ein passender See gefunden. Bis auf einen kurzen Anstupser hat sich aber leider nichts getan, wir waren auch mehr damit beschäftigt nicht weg zu fliegen.
Bei 13m/s ging es nochmal kurz zum Arctic View.
Abends haben wir den Grill angeschmissen und die ganze Bande incl. Guide mit Steaks und Würstchen aus der Heimat versorgt. Dazu ein paar Kaltgetränke, also bestens versorgt.

Heute Morgen dann nach einem ausgiebigen Frühstück noch ein paar Einkäufe getätigt und gleich, wenn der Wind runter geht, den Hebel auf den Tisch in Richtung Butt! 20190829_190828.jpg 20190829_151629.jpg 20190829_111543.jpg
 
Oben