•   
  •   
 
 
 
So, der Tag ist Geschichte.
Wir sind Mittags raus Richtung Südwesten.
Beim ersten Köfi-Platz riss mir das Makrelenpaternoster an der oberen Schlaufe - naja, etwas Schwund ist immer, also neues dran und Schwupps ein paar Seelachse & kleine Schellis gefangen. Weiter bis zum Spot, die erste Drift angesetzt. Bis auf einen Anfasser tat sich dort aber leider nix. Also das ganze nochmal neu angesetzt, direkt an einer Strömungskante. Ein paar hundert Meter vor uns lag schon ein Däne in der Drift, der auf einmal ganz hektisch anfing zu winken. Ok, vielleicht was mit dem Motor oder so, wir also die Ruten rein geholt und zu Hilfe geeilt - schaut

selbst....
IMG-20190830-WA0068.jpg IMG-20190830-WA0060.jpg

Es stellte sich heraus, daß es Lars war, ein Bekannter aus einer anderen Anlage. Er hatte kein Maßband dabei - wir aber auch nicht, also flux etwas Vorfachschnur abgeschnitten und abgemessen, bevor er wieder in die Freiheit durfte.
Es stellte sich hinterher heraus, daß der Fisch 229cm hatte und ca. 180kg schwer ( laut Tabelle etwas leichter, aber der war echt Fett!
Heute Abend waren wir dann auf Cognac eingeladen, auch nicht das schlechteste.

Achja, wir hatten den ganzen Tag über keinen Butt - die stelle war ja gut wie man sehen konnte, aber das Glück war uns heute nicht hold.
Morgen ist wieder ein neuer Tag....
 
Netter Kerl der Lars
Er kam mit Basti voriges Jahr bei uns auch längsseits bei meinem grossen butt
An dieser Stelle viele Grüsse an ihn
Ich muss noch biss nächstes Jahr Warten bis ich wieder vor Ort bin
Gruss Holger
 
Klappt bestimmt noch
Und irgendwann fressen die Kumpels auch
Viel Glück noch
 
Kann schon manchmal blöd laufen....hab letzten Trip auch auf Butt abgeschneidert,aber auch nich zuviel Angelzeit investiert.Zicken halt manchmal rum die Biester.Viel Erfolg noch.
 
Dann los :angler: :a010:....ich hoffe sehr, das euer Durchhaltevermögen endlich belohnt wird :a020:.
 
Oben