•   
  •   
 
 
 
:dankeschoen: für die tollen Eindrücke. Liveberichte sind einfach das Salz in der Suppe. Könnt ich den ganzen Tag lesen.

Gute Heimreise an alle :wave:
 
:dankeschoen: für die hammermäßige bebilderte Liveschalte,hat sehr viel Spaß gemacht mitzufiebern.:genau::applaus:

Kommt Gesund und knitterfrei wieder.:a020::a020::a020::a010:
 
Auch von mir ein herzliches Danke für die Berichterstattung, ich habe alles gelesen und mich jeden Morgen auf neue Eindrücke gefreut.
Es ist schon erstaunlich wie hartnäckig ihr an der Circle-Hook Montage fest gehalten habt. Ich hätte spätestens nach dem 3 Anfasser bzw. Aussteiger einen Stinger mit Einzellhaken oder auch Drilling in die Schwanzwurzel gesteckt. Erfolg habt ihr ja trotzdem noch gehabt.
 
So, dam
Es ist schon erstaunlich wie hartnäckig ihr an der Circle-Hook Montage fest gehalten habt. Ich hätte spätestens nach dem 3 Anfasser bzw. Aussteiger einen Stinger mit Einzellhaken oder auch Drilling in die Schwanzwurzel gesteckt. Erfolg habt ihr ja trotzdem noch gehabt.

Ich habe ja auch sehr viel mit Gummi gefischt und hatte den Stinger hinten auf dem Schwanzteller aufliegen - selbst der hat ja nicht gehangen.
Ansonsten haben wir auch realtiv große Köderfische genutzt, meistens so um die 40cm, wenn da kleinere Butt waren, haben die damit ja auch ordentlich was zu tun.
Allerdings ist die Ecke um diese Jahreszeit gut für wirklich viele und große Fische, wie der Von Lars gezeigt hat. Der Magen unseres entnommenen Fisches war komplett leer, keine Krabbenscheren oder sonstiges, sowas ist auch sehr ungewöhnlich und ein Zeichen, daß sie aktuell wohl nix oder nur wenig gefressen haben.
 
Soo, nachdem mein Anschlussflug in Oslo 1,5h Verspätung hatte weil " das Catering bei LH in Ffm nicht funktioniert hat", bin ich jetzt endlich auch wieder Zuhause angekommen. Wer es glaubt...
Alle anderen sind schon wohlbehalten daheim, Gepäck ist alles unversehrt angekommen - alles in allem hat es doch sehr gut geklappt und war trotz der widrigen Bedingungen ein sehr entspannter und gelungener Urlaub.

Bedanken möchte ich mich für die vielen Tipps der verschiedenen Member hier, es hat uns allen sehr viel Freude bereitet wie ihr mitgefiebert habt.
Jetzt geht es auch für mich endlich in die Horizontale, morgen noch Nachbereitung und dann fängt die konkrete Vorbereitung für Soroya im März statt! (BigBob gab es heute mit 50% Rabatt in Alta im Angelladen für schmale 149 Kronen):19:

Gute Nacht
20190903_144443.jpg 20190903_203526.jpg 20190903_203030.jpg

Achja, der Ausblick entschädigt dann doch ein wenig für die lange Wartezeit in Oslo.
 
Schön wars ! Geile Region, geile Truppe, alles in allem ein sehr gelungener Urlaub
Ich denke es wurde ja bereits alles gesagt von meinen beiden persönlichen „Guides“.

Grüße aus München

C7B152B5-6D29-42CA-83B9-7A7DC1F14880.jpeg 020696B5-4EE8-49C1-8650-6E5EC6E5FD57.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer, es war ne coole Zeit mit euch!!! Vielen Dank!!!
 
Definitiv. Ich bin jetzt zum 6. Mal dort gewesen, das Revier ist einfach geil! Daß die Fische nicht immer so wollen wie man es gerne hätte - das ist halt so und lässt sich nicht ändern, genau wie das Wetter.

Kann ich so voll bestätigen, ich war nun auch schon 10 x vor Ort, und gerne immer wieder...
 
Nachgedanken

Mit ein wenig Abstand hab ich noch die eine oder andere Sache überdacht.
WOLs sind bei Abriss auf dem Boot natürlich am einfachsten zu wechseln.
Aber meine FGs haben gehalten, ist also eine echte Alternative (ich hab dabei jetzt auch die Rückwicklung von Fredis-Superknoten verstanden).
Die befreundete Konkorrenz von NGF zieht auf das Vorfach mit CH immer ein bis zwei Leuchtperlen.
Ist also einen Versuch wert (2,29m sprechen für sich).
Da wir Aufenthalt in Alta hatten und ich eh ein paar Kronen loswerden musste, hab ich etwas Sovik-Leuchtschlauch (ist der Brüller das Zeug!!!) gekauft.
Das werde ich mal versuchsweise, anstatt Leuchtperlen, wie im 39966DT Trööt beschrieben, als Schnurschutz einbinden.
Da die Butt recht spitz gebissen haben, hätte ich einen Flatterfisch schneiden sollen, bzw. mit einem halben Seelachs fischen (aber die Woche ist immer zu schnell rum).
Ein DLMB hätte bestimnt geholfen, konnte ich aber nicht testen (mit WOL oder FG hätte man das Blei auf dem Grund ablegen können und der Butt hätte mehr Zeit mit weniger Widerstand zum nehmen gehabt).
@Stefano_89 hat einen super B-Plan gehabt. Nicht den grössen Seelachs auf 16/0er CH, sondern den kleinsten auf 14/0er.
Vielleicht hätte aber einfach ein 2/0er ST66 in der Schwanzwurzel und ein Haltehaken im Nasenloch am besten geholfen.
@Breeb hat die richtigen Plätze gefunden und in der Drift gehalten (würde ein Driftanker bei zuviel Knoten das Rückwärtsfahren mit dem Motor unnötig machen?).

:confused1: Leider wird's jetzt ganz schön dauern bis ich das wieder ausprobieren kann...
 
@Roy Spim, die Jungs haben so vorsichtig gebissen - das war schon nicht alltäglich. Eventuell hätten wir ein oder 2 Fische mehr mit der Drillingsmontage bekommen können.

Der Driftanker ist bei starkem Wind eine gute Sache - allerdings brauch man bei den großen Booten und Wind um teilweise 6-7m/s auch einen im ausreichender Größe. Lohnt aber auch nur, wenn man eine längere Strecke Driftet.
20190909_225342.jpg
Wobei die Ecke hier auch sehr viele Möglichkeiten offen lässt. :aetsch:

Aber - mit den DLMB lasse ich mir mit @Stefano_89 zusammen noch was einfallen.:bindafuer:
 
Oben