•   
  •   
 
 
 

3 Ruten und Rollen ohne Schnur max. 500 Euro Limit für Neueinsteiger in Norwegen

Die dritte wäre dann quasi Hechtgeschirr.Rute 2,40 (Boot)bis 2, 70(Ufer)irgendwas ca. 50 bis 100g wg.Mit ner Rolle der 3 bis 4000er Shimanogrösse.

Z.B. daiwa exceller 2,4m 40 bis 90 g+3000er Ninja

Aber si wie ich es bisher bei dir gelesen habe fällt sowas weniger in Betracht.

Wenn ihr sparen wollt,kauft fürs Tiefe nen alten "Penn-Traktor".
 
Da dritte wäre dann quasi Hechtgeschirr.Rute 2,40 bis 2, 70 irgendwas ca. 50 bis 100g wg.Mit ner Rolle der 3 bis 4000er Shimanogrösse.

Z.B. daiwa exceller 2,4m 40 bis 90 g+3000er Ninja
ok. das würde man hin bekommen bei den meisten. und wenn nicht vorhanden, könnte man aber auch mit der ersten kombi den bereich mit abdecken. also sinnig finde ich mittlerweile schon lieber auf zwei kombis zu setzen. dafür dann etwas bessere rollen.
petri
 
Tiefseekombo 50€ Rute,Avet mxj besser (wäre jx.4.6 bei euren Gewichten/Tiefen)gebraucht ca180 bis 200
Oder
Penn Special Senator ,Supermarina denke max.100

Pilkrute max50 €,Rolle max 100€

Spinnrute,Rolle zusammen 100€(eventuell ja was vorhanden)

Sollte mit 500€ machbar sein.
 
rollen: avet mxj / bg 3000 alternativ die bc (wären ca. 300 bis 350 euro) und als ruten: wenn die bc kombi, dann die savage gear, ansonsten die cortez und die shimano beastmaster oder eine der balzer nordic serie.
dann käme man mit 500 euro hin.
wäre das das eine gute zusammenstellung?
 
Tiefseekombo 50€ Rute,Avet mxj besser (wäre jx.4.6 bei euren Gewichten/Tiefen)gebraucht ca180 bis 200
Oder
Penn Special Senator ,Supermarina denke max.100

Pilkrute max50 €,Rolle max 100€

Spinnrute,Rolle zusammen 100€(eventuell ja was vorhanden)

Sollte mit 500€ machbar sein.
meinst du lieber die jx wegen übersetzung und schnureinzug? meinst du, dass das so ins gewicht fällt? kraftverhältnis ist mir klar.
 
Hey Alpi,
Gebe Mephisto recht, gerade bei der Rolle fürs Tiefe würde ich schon auf Qualität setzten (z.B. Avet).
Soll's ein Händler in deiner Nähe sein, kämen eventuell auch die Seigler Rollen von FA (Bocholt) in Frage.
Bis wann brauchst du den Plunder? Würde ja sagen, komm eben vorbei, weil ein paar Savage Ruten hab ich hier.
Ist aber im Moment nicht.
Fakt ist, brauchbare Ruten bekommst du teilweise schon für 50€. Bei den Multirollen merkt man schnell, was man da so in der Hand hat. Avet mxj z.B. habe ich gerade nicht liegen, könnte ich aber mal zum begrabbeln ausleihen, falls du sowas noch in die Hand nehmen möchtest. Es liegt halt dran, bis wann du das Zeug brauchst.
 
Lieber eine Combo weniger kaufen und dafür das Geld für gute Angel Angelbekleidung investieren. Dann hat man bei schlecht Wetter mehr davon und die Weste zur Sicherheit nicht vergessen.
gar keine frage. aber das ist zusatz, da gibt es auch keine alternativen. guter floater und 275er automatikweste (oder alternative, KI oder so) ist pflicht. wir haben sogar einige automatikwesten im clubinventar, die wir zur verfügung stellen.
das ist wichtiger als alles andere. das 500 euro budget ist wirklich nur ruten und rollen.
 
Hey Alpi,
Gebe Mephisto recht, gerade bei der Rolle fürs Tiefe würde ich schon auf Qualität setzten (z.B. Avet).
Soll's ein Händler in deiner Nähe sein, kämen eventuell auch die Seigler Rollen von FA (Bocholt) in Frage.
Bis wann brauchst du den Plunder? Würde ja sagen, komm eben vorbei, weil ein paar Savage Ruten hab ich hier.
Ist aber im Moment nicht.
Fakt ist, brauchbare Ruten bekommst du teilweise schon für 50€. Bei den Multirollen merkt man schnell, was man da so in der Hand hat. Avet mxj z.B. habe ich gerade nicht liegen, könnte ich aber mal zum begrabbeln ausleihen, falls du sowas noch in die Hand nehmen möchtest. Es liegt halt dran, bis wann du das Zeug brauchst.
hi. wir müssen uns eh mal treffen und klönen :a020: ich denke auch (wie oben beschrieben) mittlerweile eher an zwei kombos mit avet mxj oder auch die jx, eine bg 3000er, dann als ruten die cortez und die shimano oder eine balzer nordic. alternativ eventuell die bc kombi. das ist mit 500 euro drin. die seigler kenn ich gar nicht. nehme deine einladung (sobald es irgendwie wieder geht) sehr gerne an und die beruht natürlich auch auf gegenseitigkeit.
danke dir.
 
Du kannst ja auch mal die Neuen fragen ob sie eine Big Bait Kombo für Hecht haben. Da müsste nur ne dünnere Schnur drauf und gut ist. Vertikal für Norge können die Ruten ne ganze Ecke mehr ab als das was an WG draufsteht. Vor allem wenn GuFis abgelassen werden
 
Du kannst ja auch mal die Neuen fragen ob sie eine Big Bait Kombo für Hecht haben. Da müsste nur ne dünnere Schnur drauf und gut ist. Vertikal für Norge können die Ruten ne ganze Ecke mehr ab als das was an WG draufsteht. Vor allem wenn GuFis abgelassen werden
das kriegen wir auf jeden fall hin. das einzige problem könnte das salzwasser für manche hechtrollen werden, aber das kann man ja klären.
petri und danke
 
Oben