•   
  •   
 
 
 

3 Ruten und Rollen ohne Schnur max. 500 Euro Limit für Neueinsteiger in Norwegen

Quasi ja. Aber wo wir waren, gabs kein Pollack (zu hoch im Norden.)
Für Pollack ne XH Hechtgrte plus 4000er Shimi/Daiwa.
 
ok. 2te kombi hab ich mir angesehen. paßt. sind dann jetzt bei 355 euro für zwei kombis.
Genau, mit ner dritten Kombi in neu wird es schwer.
Deshalb würde ich drüber nachdenken alles auf zwei Angeln auszurichten.
Eine wertigere Rute WG 200 - 500g und für den Rest eine gebrauchte Rolle mit guten Ruf.
 
ok. danke. hast du auch ne multirollen empfehlung außer avet? auch gebraucht sind wir da schon bei 200 euro.

Die billigste aber taugliche multirolle fürs grobe ist die penn special Senator 113 oder Shimano TLD.
Beide Kandidaten sind jedoch schon älter und schwer, gerade die Penn schlägt hier dem Fass den Boden aus 😀

(Ich selbst fische die Penn dennoch gerne, beim NK angeln mit 400g bis 800g und bei so einer plumpsangelei ist das Gerätegewicht für mich nicht mehr relevant)
 
Ich bin auch bei der Baitcaster. Ab 60g-300 geht da alles. Bei Tackleking gibt es die noch ein Ticken günstiger als Camilion.
Dann nur noch was fürs Schwere-fertig.
Und in Vorfreude am Sportplatz mit der Baitcaster zu üben macht voll Bock.
Ich hab mir sogar ne Rute für zu Hause angeschafft.
Nehme auch in Norwegen und auch zum Werfen nix Anderes mehr.
Am liebsten wefe ich mit meinen Lexas.
Aber die Komodo und alle baugleichen funzen auch sehr fein.
Meistens sogar mit 2 Baitcaster Größen.
Auf Leng ne Maxel-Omoto-Avet....in der Richtung.
Ich würde auf jeden Fall ne 360 ger Größe Baitcaster nehmen. Mit der kannst 90% abdecken.
 
Die billigste aber taugliche multirolle fürs grobe ist die penn special Senator 113 oder Shimano TLD.
Beide Kandidaten sind jedoch schon älter und schwer, gerade die Penn schlägt hier dem Fass den Boden aus 😀

(Ich selbst fische die Penn dennoch gerne, beim NK angeln mit 400g bis 800g und bei so einer plumpsangelei ist das Gerätegewicht für mich nicht mehr relevant)
beim nk angeln seh ich das mit dem gewicht auch so. aber gebrauchte sachen...und dann so alte modelle? ich weiß, die halten was aber wie wurden die gepflegt usw?
 
Ich bin auch bei der Baitcaster. Ab 60g-300 geht da alles. Bei Tackleking gibt es die noch ein Ticken günstiger als Camilion.
Dann nur noch was fürs Schwere-fertig.
Und in Vorfreude am Sportplatz mit der Baitcaster zu üben macht voll Bock.
Ich hab mir sogar ne Rute für zu Hause angeschafft.
Nehme auch in Norwegen und auch zum Werfen nix Anderes mehr.
Am liebsten wefe ich mit meinen Lexas.
Aber die Komodo und alle baugleichen funzen auch sehr fein.
Meistens sogar mit 2 Baitcaster Größen.
Auf Leng ne Maxel-Omoto-Avet....in der Richtung.
Ich würde auf jeden Fall ne 360 ger Größe Baitcaster nehmen. Mit der kannst 90% abdecken.
also tendierst du auch eher zu 2 kombis?! bc kombo und tiefseekombo?! ok. danke dir.
 
Such dir ne Gescheite dafür gebrauchte Multi.
Die ollen Dinger machen mehr Frust als Lust.
Omoto ist neu schon Preis Leistug Sieger.
Sind ab Werk schon super gefettet und bei uns seit 7 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
Ab und an im Flohmarkt oder Ebay kleinanz.
 
Mit nur einer Kombi wird das nix.
Es sei denn du verzichtest -so wie wir-auf die Tiefseekurbelei.
Wir machen das wenn überhaupt meistens nur 1x.
Sind auch nicht so scharf auf Leng und Lumb.
 
Gebrauchte mxj+cortez, BG 3000 mit irgendeiner günstigen Pilkrute(eventuell um die 200gWg und irgendwas zwischen 2,1 und 2,4 m).Fertig.

Ruten gibts sehr günstig....gibt auch unter 50ig Euro da brauchbares.Gib mehr Geld für die Rollen aus.
Auch gute Möglichkeit.Passt für Alles.
 
beim nk angeln seh ich das mit dem gewicht auch so. aber gebrauchte sachen...und dann so alte modelle? ich weiß, die halten was aber wie wurden die gepflegt usw?

Die sind noch auf dem Markt und neu erhältlich.

Mit "alt" meinte ich das sie schon sehr lange auf dem Markt sind und entsprechend veraltet.
 
Oben