3.Liga 2016/17

Hallo Andre
Vieleicht hätte ich meine Bemerkung erst nach dem Wolfsburg Spiel machen sollen?

Gruß Dieter
 
Der HFC und FCM haben sich gestern nicht wehgetan, ich wünsche mir das MD in die
zweite Liga aufsteigt ! Aber die Qualität muß dann auf jeden Fall erhöht werden.
Wir werden sehen, ich dück die Daumen.

Immer Eisern Boris :genau::k020:
 
@Eisbär was denn mit Deinen Magdeburgern los?
Erst der große Aufstiegsaspirant und nun 2 Spieltage vor Schluss sagenhafte 4 Punkte und 4 Tore vor Sachsenring.
 
haben wohl wie vor 10 Jahren Angst vor der eigenen Courage.
Aber noch ist die Reli möglich.
Wenns nicht klappt, ist auch nicht schlimm..
Wir sind noch glücklich in der 3. Liga.
 
Ich war am WE gerade in Magdeburg und konnte das ganze Drumherum um den FCM und das Spiel am Samstag wahrnehmen. Also was ich so mitbekommen habe wollen die Leute dort schon den Aufstieg und waren sehr enttäuscht nach dem Spiel. Scheint mir der gute Eisbär nicht so recht zugeben zu wollen; gerade weil er hier schon ganz schön euphorisiert gewesen ist! :1poke:Ich als Storch konnte mich da locker zurücklehnen und schon mal auf die 2. Liga freuen...! :19::dance:
 
Ich war am WE gerade in Magdeburg und konnte das ganze Drumherum um den FCM und das Spiel am Samstag wahrnehmen. Also was ich so mitbekommen habe wollen die Leute dort schon den Aufstieg und waren sehr enttäuscht nach dem Spiel. Scheint mir der gute Eisbär nicht so recht zugeben zu wollen; gerade weil er hier schon ganz schön euphorisiert gewesen ist! :1poke:Ich als Storch konnte mich da locker zurücklehnen und schon mal auf die 2. Liga freuen...! :19::dance:
So ging es uns vor 10 Jahren auch. Wir brauchten noch einen Punkt aus 4 Spielen, um sicher in die 2. Liga aufzusteigen. Diesen Punkt gab es in 4 Spielen nicht.
Im Jahr danach ging es um den Einzug in die neu zu gründende 3. Liga. Wieder war es knapp. Punktgleich mit Eintracht Braunschweig, waren wir aber leider 3 Tore schlechter. BS zog in die 3. Liga ein.....was danach bis zur BL führte und wir zogen über die Dörfer (Meuselwitz, Bautzen, Kleinsiehstemichnich usw.)
Magdeburger sind leidensfähig. Da wir nun gerade mal 2 Jahre in der 3. Liga sind, sind wir (und damit meine ich mit Sicherheit nicht nur mich) damit noch zufrieden.
Wir bauen erst mal ein/eine 2. Liga taugliche/s Stadion/Hüpfburg und dann gehts mit Schwung hoch.
Kiel hätte da auch ruhig schon mal vorsorgen können. Für die 2. Liga braucht ihr 15.000 Plätze. Evtl. kommen ja sogar so viele, wenn ihr in der 2.Liga seid.:wink::biglaugh::1poke:
 
Ist mir relativ egal wieviele Zuschauer sich das Spiel anschauen; ich bin regelmäßig im Stadion und will einfach nur guten Fußball sehen. Und den bekomme ich gerade in der Rückrunde geboten. Das Stadion wird dann schnell vergrößert; kein Problem...! :aetsch:Ich war auch vor zwei Jahren zum Relegationsspiel gegen 1860 im Stadion; das war schon enttäuschend. Ich hoffe dem FCM bleibt das erspart und ihr gewinnt da gegen 60; die sind mal reif (genau wie der HSV in Liga 1)! :bindafuer:Jedenfalls habt ihr auf jeden Fall ein tolles zweitligataugliches Stadion, solltet aber von vornherein nicht so große Töne spucken, weil ihr irgendwann in grauer Vorzeit mal sehr erfolgreich wart! Kiel war auch mal deutscher Meister; da kräht hier aber kein Hahn mehr danach und es interessiert auch keinen...!:blah:
 
Ich war am WE gerade in Magdeburg und konnte das ganze Drumherum um den FCM und das Spiel am Samstag wahrnehmen. Also was ich so mitbekommen habe wollen die Leute dort schon den Aufstieg und waren sehr enttäuscht nach dem Spiel. Scheint mir der gute Eisbär nicht so recht zugeben zu wollen; gerade weil er hier schon ganz schön euphorisiert gewesen ist! :1poke:Ich als Storch konnte mich da locker zurücklehnen und schon mal auf die 2. Liga freuen...! :19::dance:
Moin,
Das hast Du also mitbekommen und warst ernsthaft verwundert,das man direkt nach diesem Spiel keine Luftsprünge macht."Puh zum Glück kein Sieg heute,bloß nicht aufsteigen dieses Jahr".Ich muss Dir sicher nicht erklären,das wenn man dort oben steht, den Aufstieg gerne mitnimmt.Aber wenn es nicht klappt nach der ersten Enttäuschung einfach nur mächtig stolz auf unsere Mannschaft und deren Leistung ist.Das gilt für 99% der Fans und nix anderes hat Eisbär geschrieben. Das Ding ist,das wir das alles schon einmal durch haben und es versäumt hatten(vor 10 Jahren) in 4 Spielen ein Pünktchen zu holen.Das Jahr drauf,hätte ein 10.Rang gereicht(zur eingleisigen 3.Liga),doch wir sind in der Versenkung verschwunden.Gleiches gab es nach der Wende und im weiteren Verlauf ähnlich noch ein paar mal.
Heute vor 42 Jahren war unser grösster Triumph und das wird niemals vergessen.Übrigens hat meine Mutter 3 Tage später einen weiteren Clubfan zur Welt gebracht
"mit blauen Augen und weissen Haaren.
Viel Glück deinen Störchen in Liga 2.
 
Moin,
Das hast Du also mitbekommen und warst ernsthaft verwundert,das man direkt nach diesem Spiel keine Luftsprünge macht."Puh zum Glück kein Sieg heute,bloß nicht aufsteigen dieses Jahr".Ich muss Dir sicher nicht erklären,das wenn man dort oben steht, den Aufstieg gerne mitnimmt.Aber wenn es nicht klappt nach der ersten Enttäuschung einfach nur mächtig stolz auf unsere Mannschaft und deren Leistung ist.Das gilt für 99% der Fans und nix anderes hat Eisbär geschrieben. Das Ding ist,das wir das alles schon einmal durch haben und es versäumt hatten(vor 10 Jahren) in 4 Spielen ein Pünktchen zu holen.Das Jahr drauf,hätte ein 10.Rang gereicht(zur eingleisigen 3.Liga),doch wir sind in der Versenkung verschwunden.Gleiches gab es nach der Wende und im weiteren Verlauf ähnlich noch ein paar mal.
Heute vor 42 Jahren war unser grösster Triumph und das wird niemals vergessen.Übrigens hat meine Mutter 3 Tage später einen weiteren Clubfan zur Welt gebracht
"mit blauen Augen und weissen Haaren.
Viel Glück deinen Störchen in Liga 2.
Ist mir relativ egal wieviele Zuschauer sich das Spiel anschauen; ich bin regelmäßig im Stadion und will einfach nur guten Fußball sehen. Und den bekomme ich gerade in der Rückrunde geboten. Das Stadion wird dann schnell vergrößert; kein Problem...! :aetsch:Ich war auch vor zwei Jahren zum Relegationsspiel gegen 1860 im Stadion; das war schon enttäuschend. Ich hoffe dem FCM bleibt das erspart und ihr gewinnt da gegen 60; die sind mal reif (genau wie der HSV in Liga 1)! :bindafuer:Jedenfalls habt ihr auf jeden Fall ein tolles zweitligataugliches Stadion, solltet aber von vornherein nicht so große Töne spucken, weil ihr irgendwann in grauer Vorzeit mal sehr erfolgreich wart! Kiel war auch mal deutscher Meister; da kräht hier aber kein Hahn mehr danach und es interessiert auch keinen...!:blah:
Im Moment sinds die Würzburger, die kennen wir ja noch aus dem letzten Jahr und bevor wir nicht stark genug sind uns da oben zu halten, ist mir das auch nicht so wichtig mit dem Aufstieg. Wenn eine Mannschaft erst für die 2. Liga zusammengebaut wird, ist mir das Risiko zu groß, dass sie nicht funzt.
Erst mal überzeugend aufsteigen und dann oben bleiben.
upload_2017-5-8_12-0-24.png
 
Keine Ahnung wie lange es dauert mit der Stadionerweiterung. Ich denke mal, daß geht recht schnell, ist auch nicht so schwierig, auch wenn man bauliche Vorgaben beachtet; WIR dürfen sogar in unserem Stadion hüpfen, so etwas gibt es tatsächlich...! :applaus: Ja klar, Würzburg. Es gibt aber auch das andere Beispiel z. B. Darmstadt, LRB Leipzig, Hoffenheim oder Paderborn, usw., die in Liga 1 binnen kurzer Zeit durchmarschiert sind! Dresden hält sich auch gut in Liga 2! ; nicht immer so negativ denken! :aufweck:Und selbst wenn der Abstieg dann kommt; dann ist es halt so! man freut sich mal wieder andere Mannschaften mit anderem Fußball zu sehen! :laola:

@Tetzlaff. Alles gut; meinte das nur im Zusammenhang mit Eisbärs Poasting; jedenfalls drücke ich euch alle Daumen! :daumendrueck:
 
So eine Stadionerweiterung wird doch bestimmt erst mal europaweit ausgeschrieben und dauert ein Jahr, jedenfalls bei uns in MD.
Unsere Hüpfburg soll erst in 2 Jahren fertig sein und ich bin mir nicht sicher, ob sie damit das ganze Stadion stabilisieren wollen.
Wir haben für den Fall des Aufstiegs Auflagen von der DFL, die wohl alternativlos sind. Z.B. soll ein Ausweichstadion benannt werden.
Es wundert mich, dass es bei euch nichts geben soll. Ich glaube auch nicht, dass euer Stadion in 2 Monaten auf die 15.000 ZS erweitert ist.

http://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-erhaelt-liga-lizenzen-unter-auflage
 
das wird eine kurzfristige Lösung werden denke ich mal; habe ich jedenfalls gerüchteweise gehört. -sprich Stahlrohrtribüne auf der Gegengerade; bin da mal gespannt!
 
das wird eine kurzfristige Lösung werden denke ich mal; habe ich jedenfalls gerüchteweise gehört. -sprich Stahlrohrtribüne auf der Gegengerade; bin da mal gespannt!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...
 
Oben