3.Liga 2016/17

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.525
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Da hat ja der DFB mit der Spielplanung gleich wieder einen Bock geschossen.
Am 2. Spieltag droht schon das Spiel Zwickau-FCM auszufallen. In Zwickau wird das Stadion bis dahin nicht fertig und das Zwickauer "Ausweichstadion" in DD möchte die Magdeburger da nicht haben.
http://www.liga3-online.de/bestatigt-zwickau-gegen-magdeburg-nicht-in-dresden/

Konnte der DFB das nicht in seiner Planung vorher klären?
 
Das verstehe ich auch nicht so ganz! Eine Möglichkeit wäre noch das Heimrecht zu tauschen im Spiel gegen Zwickau, jedoch wird keine Mannschaft Interesse daran haben 3 Auswärtsspiele in Folge zu bestreiten! Bin gespannt was dabei raus kommt, aber denke das Spiel wird einfach verschoben und später angesetzt.

Übrigens hat der Club heute sein Testspiel gegen die Reserve vom HSV verloren, aber es ist eben nur ein Testspiel...

Am Sonntag, den 31. Juli gehts dann endlich los gegen die Fortuna aus Kölle :)
 
Heute beginnt die 3. Liga mit dem Eröffnungsspiel Duisburg gegen Paderborn:daumendrueck:
Ich bin mal für ein gerechtes Unentschieden:dance3:

Der 1.FC Magdeburg hat alleine mehr Dauerkarten verkauft, als die anderen Ostvereine zusammen. Dabei haben sie in Zwickau, Erfurt und Chemnitz neue Stadien.
upload_2016-7-29_20-7-37.png
 
herzlich Willkommen in der 2.Saison 1.FCM oder besteht da eine Schwarz-Gelbe-Phobie beim Team
 
Oh-ha Erfurt und Magdeburg haben mächtig Hausaufgaben bekommen! :eek1:
 
@Eisbär, zum Thema Dauerkarten-Ranking gehört aber auch der Fakt, dass in Magdeburg mit Abstand der geringste Preis der gesamten 3. Liga aufgerufen wird.
 
günstigste Sitzplatzkarte der Liga(allerdings mit Sichtbehinderung)ist richtig
Aber auch fünftteuerste Sitzplatzkarte(470Eur).Beim Stehplatz sogar teurer wie ne Karte in Duisburg.
SInd im Durchschnitt im Mittelfeld mit unseren Preisen.Und die 50 Euro Differenz zur teuersten hätten sicherlich
niemanden beim Club vom Kauf einer Dauerkarte abgehalten.

BWG Christian
 
Christian, laß dich nicht provozieren:wink:. Agility hat das doch schon längst alles recherchiert. Das bezieht sich doch auf eine alte Diskusion über Stadionpreise:wink: (vermute ich ma).
Heute ist so gut wie alles schief gelaufen. Sei froh, dass du nicht im Stadion warst. Nichts klappte im "Premiumprodukt":aerger:. Vor dem Stadion 1/2 Stunde anstellen:aerger:, im Stadion für:a015: nach Besichtigung der neuen Zahltechnik und der Schlangen gleich mal beschlossen, dass ich da nicht mitmache:abgelehnt: und dann das Spiel:aerger::aerger::aerger:. Jegliches Personal war überfordert.

Ich fahr jetzt erst mal nach Norge :angler::hot:und gegen Paderborn können die nochmal üben:biglaugh:
 
Das stimmt, zumindest schwerer als das erste, wenn es schon mal im 1.Jahr so super gelaufen ist. 0:3 zu Hause gegen einen nicht mal übermächtigen Gegner ist schon mal ne Ansage.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel :wink:, auch die Phrase passt.
 
Das sieht ja für Magdeburg nach einem echten Fehlstart aus:sorry:

Gruß Dieter


Nun, es war letztes Jahr extrem viel Brühe in der ersten Saisonhälfte dabei. Da kamen einfach viele Stolperbälle an oder glücklich an. Dieses Glück fehlt im Moment, aber mal sehen, die Saison ist noch lang.
 
Es war nur für den Eisbär gedacht -der hat doch schon Träumr für den Aufstieg in die 2Liga

Gruß Dieter
Ps ansonsten ist es mir egal wer in der 3Liga spielt!
 
Es war nur für den Eisbär gedacht -der hat doch schon Träumr für den Aufstieg in die 2Liga

Gruß Dieter
Ps ansonsten ist es mir egal wer in der 3Liga spielt!

Dieter da hast du nie richtig gelesen. Ich bin eher für den Verbleib in der 3.Liga, und habe dir mal geantwortet, nach dem Spiel gegen eure Wölfe, dass für den FCM höchstens mal die 2. Liga kommen könnte aber kaum die BL, einfach nochmal nachlesen. Der Rest sind einfach nur Behauptungen von dir. Seht mal bei euch zu, dass der Seguin, der ja schließlich aus Stendal geholt wurde endlich mal zum Einsatz kommt und kauft nicht ständig wieder "gestandene Profis", die nur wegen dem Geld zu euch kommen. Für so einen wie Seguin ist das kein Vertrauensbeweis. Aber gut, wenn wir in den nächsten Jahren uns szabilisieren und nicht absteigen, holen wir ihn wieder nach Hause. Dazu kommt dann noch der neue BVB-Kapitän nach Hause zum abtrainieren und dann können wir mal wieder oben anklopfen:zwinker:. Ist jetzt aber wirklich nicht ernstgemeint.

Z.Z. läuft es einfach nicht bei uns. Von den Zugängen hat noch keiner wirklich überzeugt. Hinten stimmt vieles nicht. Vorne wird nur auf Beck gehofft und im MF fehlt der Kapitän M. Sowislo wegen Verletzung, außerdem fehlt der Winterzugang Sebastian Ernst, der wirklich eine gute Verstärkung war.
Aber bei den gestrigen ü 35°C war das Kampfspiel unserer Jungs auch nicht wirklich zu erwarten.
Der MSV war einfach cleverer. Für mich sind sie ein Aufstiegskandidat.
Ganz schlimm war gestern, dass die Sonne die erste HZ voll auf unsere Seite geknallt hat. Selbst die Sonnebrille war zu schwach-
Die Versorgung mit Getränken im Stadion ist eine Katastrophe, anstehen für ein Bier locker ne 1/4 Stunde und zum Becher wieder abgeben das gleiche. Die haben da jetzt ein Zahlungssystem, das ist zum koxxxxx. Das gab es wohl in anderen Stadien auch schon und wurde überall wieder abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das garnicht so negativ.Der Start ist mißglückt ,aber wir hatten auch ganz schöne Kaliber.Abstiegskampf hat JETZT begonnen und die welche vom Aufstieg geträumt haben,haben keine Ahnung und/oder nie Fussball gespielt.
Spielerisch sehe ich auf jeden Fall eine Verbesserung zum letzten Jahr .Frankfurt (welche gestern bekanntlich Schalke besiegten)hatten wir spielerisch am Rande einer Niederlage und mit dem MSV Duisburg waren wir, zumindestens in der 2.Hälfte,
ebenbürtig.Es liegt viel Arbeit vor dem grossen FCM und Jens Härtel.
Was passieren kann,wenn ALLE 100% ihre Leistung abrufen und die Mannschaft eine Einheit bildet,das haben wir letztes Jahr bei Aue gesehen.:a020:Die Qualität jedes Einzelnen war nicht besser als die vieler Anderen in der Liga,aber es hat gepasst.
Im Moment und da gebe ich Hermi recht geht es beim Club noch nur über den Kampf.

blau weisse Grüsse Christian
 
Oben