2. Ruhrpott-Stammtisch !!!

;( ;( ;( ;( hatte mich schon gefreut Palometta.
Aber mach dir mal keinen Kopf drumm, werde Björni einfach zwingen mir seine Rollen für den Urlaub zu leihen :D :} :D
Freu mich schon euch kennenzulernen und ein lecker :<- mit euch zu trinken. Werde mit Björni am Freitag schon mal vorglühen mit lecker Whisky :baby:
 
Keine Angst Penki, was Vmax nicht schafft, überhole ich! Nur wird dann die LH ne RH sein und andere Besonderheiten aufweisen!

Falls der Messermeister Marian nicht alles schaffen sollte, helfe ich ebenfalls aus. Dann wird der Griff allerdings schärfer sein, als das Blatt!

Micha
 
Hi Leute
Habe grade mit dem General am Tel. ne Stunde gesprochen
Von der Stunden ging die hälfte ab, Dauerhusten
Wünsche Dir, das du schnell wieder fitt bist.....
Nicht vergessen, wir brauchen dich nächste Woche:} :}
Erhole dich:>>
 
Du doofen! Dann macht Palo eben den Stammtisch-Meister! Der kann das auch.
Ansonsten bist DU mit im Boot und regelst das Ding!
 
Hi ihr 2
Wo glüht ihr denn vor?

Der Zoll und die Polizei stehen am Eingang! Wehe es bringt einer mehr als 15 kg Fisch mit und hat außerdem eine Fahne...
 
Ja, der General ist schon sehr Schwach, Grippe....

Hustet immer und muss in die Heia...

ALLES GUTE:]
 
Das machen wir in Wachtendonk oder evntuell in Düsseldorf, da ich Freitag auch noch ne Weihnachtsfeier dort habe. Müssen wir mal sehen.

@ General
Björni und ich machen dann ne
Flaggenparade mit dir. Wie wir das bei der BW mal gelernt haben. Wünsche gute Besserung
 
;( ;( ;( ;( hatte mich schon gefreut Palometta.
Aber mach dir mal keinen Kopf drumm, werde Björni einfach zwingen mir seine Rollen für den Urlaub zu leihen :D :} :D
Freu mich schon euch kennenzulernen und ein lecker :<- mit euch zu trinken. Werde mit Björni am Freitag schon mal vorglühen mit lecker Whisky :baby:


Mensch Penki, mach dir mal keine Sorgen...du wohnst doch nur 40km vom Rollendoktor entfernt .:)
Wenn alle Stricke reißen komm’ ich mal bei dir vorbei und wir fallen dann bei Patrik ein .:}
Also lassen wir erst mal die Jungs dran die es ein wenig weiter haben .;<

@General
wenn der Grog nicht hilft musste das mal mit Einläufen probieren.......:lach
Hau rein Junge , dat du wieder auf die Beine kommst :} brauche doch jemanden der auf mich aufpasst :rolleyes:

Gruß
Frank
 
@General:
Ein richtiger Kerl ist auch da wenn er krank ist, und erst richtig wenn er "General" ist:>>

Aber trotzdem gute besserung, und sei wieder fitt zum Stammtisch!

MFG

Patrick
 
Hi,

ich brauche ja keine vollständige Wartung einer Rolle, sondern nur ein kleine Politur ;)
Stelle nachher mal ein Bild rein, dann kann Patrick entscheiden wieviel arbeit das ist.
Habe die Sache nochmal eingesprüht und gucke mir das gleich nochmal an, würde sonst ggf. zu Gunsten von Penki verzichten, falls es bei dir dringender nötig ist.

Mfg und TL
Marco

PS: ein "Bekannter" hat mir ein paar von den Buckklingen fertig gemacht. Er meinte die taugen nicht viel, er hätte die beim Schärfen nochmal zum anlaufen gebracht und dann in Wasser abgeschreckt. Die Klingen wären jedoch viel zu weich, weil vorher nicht gehärtet.Kann das einer bestätigen oder kann es sein, dass dieser meine Klingen damit geschrottet hat? Ein Exemplar von der Gattung kann alles, weiß alles...
 
Also Weich ist der Stahl auf alle Fälle. Das habe ich auch bemerkt aber das ist ja nicht weiter schlimm wenn man nicht gerade Wirbelsäulen oder Bäume schnitzen will. Zum Filetieren geht das allemale und zum Kehlen erst recht. Aber an schärfe sind die Klingen kaum zu überbieten.
 
Achso zum Härten würde ich die wohl nur in eine Schmiede bringen denn sonst ist das so eine Sache die Temperatur muß bis auch 5 Grad stimmen sonst ist das nur Murks. Man kann ja Glück haben aber meist geht das daneben.
 
Schonmal danke für die Info, weiter fachsimpeln kann man ja vor Ort, nicht das ich wegen des Offtopics noch vom General haue bekomme:>>
 
Wieso das past doch ausgezeichnet zum Stammtisch thema oder etwa nicht???
Ps. Der General ist doch sowieso angeschlagen:D
Trotzdem gute Besserung auch von Mir.
 
Ja, kann man aber vor Ort doch noch genügend bequatschen:]
Natürlich aber auch gute Besserung von mir:baby:
 
@ General
Björni und ich machen dann ne
Flaggenparade mit dir. Wie wir das bei der BW mal gelernt haben. Wünsche gute Besserung

Dann kann ich mich da auch wohl hinten anstellen. Wir haben auch Freitag Weihnachtsfeier.

@ ''Drill''Sergeant.;<
Finde es gerade nicht wieder, aber du wolltest doch noch ne ''Durchschlageübung'' im NATO-Partnerland Norwegen organisieren.;< :D (Werd mal beim KWEA nachfragen ob ihr noch ''üben'' dürft.) Also! Gute Besserung!
 
@Noob-Flyer:
Klar kann ich das polieren, hat aber keinen zweck.
Die spule ist aus eloxiertem aluminium, da hilft kein polieren der oberfläche. Ich konnte hochsten die oberfläche mit einen hochglanz pulverbeschichtung versehen, damit die oberfläche versiegelt ist, aber damit wird die wärme schlechter abgeleitet.

MFG

Patrick
 
Oben