2. Ruhrpott-Stammtisch !!!

Also ich bringe dann wiee schon geschrieben meine Gti 345 u die Shimano Tiagra 30 mit.
War ich jetzt mit dabei?? Hoffe doch,obwohl nach Palometas Eintrag nicht;( . Naja wir werden sehen, würde zu gerne mal das Innenleben der Gti nach 10 Jahren Norwegeneinsatz sehen.:baby:
Grüße, u Danke im Vorraus,Björn
Ist ne absolut super Aktion von Dir Vmax :baby: :baby: :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick, 4 von 5 sind angegeben :>>

Nur müsste man lesen können! :P

Marian habe ich schon angetippselt! Sobald ich die Info habe, hast du sie auch!

Bis bald, alter Rollenquäler :] :]

Gruß Micha
 
Ach ja:
Ich hoffe es dürfen Fotos von dem Meister bei der Arbeit gemacht werden
PS: Das Dankeschön geht natürlich auch an Marian für die Messerschleifaktion:baby: :baby: :baby:
Vieleicht könnte man ja für das schleifen auch einen kleinen Obulus nehmen u diesen dann für zb die Norwegische Seerettung (wie beim Hamburger Stammi) verwenden. Ist aber nur so ne spontane Idee
 
Also ich bringe dann wiee schon geschrieben meine Gti 345 u die Shimano Tiagra 30 mit.
War ich jetzt mit dabei?? Hoffe doch,obwohl nach Palometas Eintrag nicht;( . Naja wir werden sehen, würde zu gerne mal das Innenleben der Gti nach 10 Jahren Norwegeneinsatz sehen.:baby:
Grüße, u Danke im Vorraus,Björn
Ist ne absolut super Aktion von Dir Vmax :baby: :baby: :baby:

Ubs , hab' dich übersehen :rolleyes:

Richtig ist , deine Meldung kam vor der von Penki......

so muss es heißen:

Küstennebel
Noob-Flyer
Marian
Klempner
bjoerni33
__________________
Reserve wenn noch Zeit ist

Penki

sorry Penki , aber wir finden da sicher noch ne Lösung
Mal sehen wie wir das hinbekommen

Gruß
Palometta
 
Moin Dieter,

kein Problem, die 200er Grenze ist noch lange nicht errecht! :)

Ich führe die mitgebrachten Messer auch garnicht mehr gesondert auf. Mitbringen und feddich... :baby: :baby: :baby:

Freu mich auf Samstag! :<-

Gruß Micha :]
 
Wenn es euch um das polieren geht, das ist doch kein geheimniss.

Ich habe mir den poliersatz von Dremel gekauft, dort ist alles drin was man braucht. Wirklich viel falsch kann man nicht machen, den erfolg sieht man schon nach wenige minuten. Zuerst mit den drahtburste alle korrosion beseitigen, und dan mit den textilaufsatz polieren, so lange bis den erfolg dir gefällt. Benutze dabei auch mal den polierfett die zum poliersatz gehört. Nach dem polieren alles gut sauber machen, damit kein fett hinter bleibt.
Aber gut polieren kostet zeit.

Bis so weit mal den online-unterricht polieren. Sicherlich, übung macht den meister und es gibt noch viele sachen die noch einen messeren erfolg liefern, aber so geht es ganz gut und sollte reichen.

MFG

Patrick
 
Patrick, gebe mal nicht zu viele Tipps, sonst haste keine Arbeit mehr... 8o

und kommt nix in die Kasse.... :>>

Micha
 
Hallo Freunde der Ruhr:] ........
Langsam geht es in die warme Phase.........
Wer noch Messer-Scheren usw. hat, bitte mitbringen......:rolleyes:
Vom Ablauf her habe ich ja schon was gepostet, wäre schön wenn das so hinhaut:}
( ...dann brauche ich nicht mit den Messern sprechen :>> )

Im laufe der Woche werde ich auch noch ein paar gröbere Bänder kaufen.....
Mann kann ja nie wissen :lach

Auf jeden Fall wird die Chance da sein denjenigen die selber Messer bauen, mir über die Schultern zu schauen:}
Können auch gern alle mal an der Maschine Testen und probieren, bringe ein paar Klingen mit, zum Testen :D
Nur noch mal eine Frage an die Messerbauer: “ soll ich Lappen und Bims zur Bearbeitung von Holz mitbringen ??8)
 
Hallo Freunde der Ruhr:] ........


Auf jeden Fall wird die Chance da sein denjenigen die selber Messer bauen, mir über die Schultern zu schauen:}
Können auch gern alle mal an der Maschine Testen und probieren, bringe ein paar Klingen mit, zum Testen :D

Natürlich alles auf eigenes Risiko!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Marian, toll wie du das machst! Alle Achtung!
Habe da mal ne Frage, Papa hat ein paar Bergmann-Messer die im 2 Stufen Schnitt geschliffen sind. Kannst du die umformen, zum 1 Stufen Schnitt? Weißt du, was ich meine?

Micha
 
Hi General :]
Ich glaube du meist einen Hohlschliff ????
( Ist aus ca. der Mitte der Klinge zum Ende der Schneide verjüngt, das Material )
Leider sind mir da die Hände gebunden, müsste Blauschliff machen......
Meist ist dieses aber nicht möglich da die Klingen in dem ein Hohlschliff ist, meist zu dick sind8) 8)
Die Verjüngung vom Messerrücken zur Schneide, die PASSEN nicht........
Außerdem habe ich keine Scheibe mit der man einen Blauschliff nachmachen könnte da ich immer davon ausgehe das ein vernünftiges Messer immer einen Blauschliff hat;<
Dabei gibt es ein paar ausnahmen von Skandinavischen Messern;< die auch mit einem Hohlschliff geil sind, habe selber eines mit einen Blauen Griff, nutze ich zum Kehlen der Fische.....

PS.
Außerdem ist das eine Schweinerei ( der Arbeitsplatz ) ohne Ende
Überall im Zimmer fliegt Öl und Schmirgel rum, alles ist fettig
Alles stinkt....
Alles wir versaut....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist wohl, was ich meine... kann mich nur nicht so "professionell" ausdrücken! Blau ist das Messer nicht! *gg* Ich bring mal eins mit....
 
Oben