Grillsaison 2017

Hi Olaf,
habe Deine Seelachsschnitzel mit dem Fischwürzer hergestellt.
Echt gutes Rezept! Mit Ei und Salat leckt man sich die Finger danach.
Werde gleich eine weitere Portion ansetzen.
Danke für den Tipp!
Hat Spaß gemacht mit Euch, liebe Grüße aus dem Pott

Jürgen
 
Moin JuScho,

Scheint mir der falsche Trööt zu sein, wo wolltest du den Text schreiben ? Ich könnte das eventuell verschieben.

Gruß Micha
 
Moin Männers und nen schönen Vatertag :a015:.

Heute hab ich mal wieder den Grill angeschmissen und ein paar Fottos geschossen.

Der Plan war, Fisch mal wieder etwas anders auszuprobieren.

Kurz vornewech: hat geklappt (yam yam, legga)!

Frischer Spargel & Lauchzwiebeln...
DSC01371.JPG

Alufolie, Salz, Pfeffer, Zucker...
DSC01373.JPG

Frühlingszwiebel & frische Plattpetersilie...
DSC01375.JPG

Pollackfilet & Zitrone...
DSC01376.JPG

...Pollack mit Spargel ummanteln..
DSC01380.JPG

gut einwickeln und verschließen, damit die Säfte dort bleiben, wo sie hingehören...
DSC01384.JPG

vorheizen, und dann von jeder Seite ca. 8-9 Minuten...
DSC01386.JPG

...zwischendurch frische Pellmänner kochen...
DSC01372.JPG

... ganz kleinen Moment noch, gleich gibt es Bilder vom gegarten Päckchen und natürlich auch ein Tellerbildchen...
 
Hatte heute auch den Grill an,aber was machst du bei über 300 Grad?

IMG_3905.JPG IMG_3917.JPG IMG_3916.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber was machst du bei über 300 Grad?

...waren recht dicke Päckchen,
Theorie = große Hitze, relativ kurze Garzeit und der Spargel sollte leicht karamellisieren
Ergebnis = Spargel noch leicht mit Biss, Pollack zwar nicht mehr glasig, aber auf keinen Fall Trocken, sehr leckerer Fond im Päckchen.
 
...waren recht dicke Päckchen,
Theorie = große Hitze, relativ kurze Garzeit und der Spargel sollte leicht karamellisieren
Ergebnis = Spargel noch leicht mit Biss, Pollack zwar nicht mehr glasig, aber auf keinen Fall Trocken, sehr leckerer Fond im Päckchen.
Ein Grill ist doch keine Mikrowelle ,mache auch dicke Filets aber auf der Gussplatte und das andere separat.

IMG_3821.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele , Weekend :-)
Gambas , lecker Salat mit Schafskäse, Erdbeeren , Mango Dressing , Balsamico und Olivenöl , Knobi & Zwiebeln, Avocado,Fenchel ....

Gambas mit knobi Oliven Öl kurz gegrillt, leggggger ;-)

IMG_7863.JPG

Enlight16.jpg

Schönes Wochenende euch allen , Grüße Olaf
 
Gestern Abend war ich mal wieder beim Angeln draußen. Da stellt sich ja immer die Frage nach lecker Verpflegung. Meist wird ja gegrillt, aber manchmal hängen einem die Steaks zum Halse raus. Deshalb hab ich mir den Dutch geschnappt, und versucht ein einfaches Outdoorgericht zu zaubern, das zwar die Gourmetküche nicht revolutionieren wird, aber einfach und lecker ist und mal ohne Grill und Küche auskommt.

Dazu kamen 8 Hähnchenschenkel gesalzen und gewürzt zum Einsatz. Zwei Paprikaschoten und zwei Gemüsezwiebeln waren schnell geschnippelt, eine halbe Aubergine lag noch umher (die mußte weg), vier gute Scheiben frischer Ingwer, vier große Knoblauchzehen ,und drei Pirischoten. Unten kam natürlich der Obligatorische Bacon rein , dann die Hälfte des Gemüses. Jetzt noch schnell eine kleine Dose Champignons und eine Dose Ananasstücke ohne Flüssigkeit dazu und die Gewürze nicht zu vergessen. 1 Teelöffel Zimt, 2 gehäufte Esslöffel Currypulver (Golden Elefant) 1 Esslöffel Paprika edelsüß und einen Esslöffel Oregano. Jetzt die Schenkels eingeschichtet, die nach möglichkeit viel Haut zeigen sollten, damit sie auch etwas knusprig werden. Zum Schluß hab ich noch schnell die Lücken mit dem restlichen Gemüse ausgestopft, und etwa 500 g Ketchup in die Lücken gedrückt.

Beheizt hab ich mit 8/14 Brikett , etwas 90 min. Zum Schluss wurden die Brikett aber noch umgeschichtet , sodas alle Kohlen auf dem Deckel lagen, um die Beinchen etwas an zu knuspern.

Fazit : Total lecker, Fleisch war super weich, die Soße richtig schön orientalisch würzig und fruchtig. Wer mag kann sich da auch etwas Reis dazu machen, passt gut zur Gemüsesoße. Nicht alle Beine sind richtig kross geworden, da müßte man ggf. zum Schluß umschichten. So wie beim Hähnchenbrater wird es aber nicht.
 
Moin Frank, sind das Pilze unter dem Ketchup ?
Sieht ja echt lecker aus, ist auf alle Fälle eher mein Ding wie Schichtfleisch. :a020:

Gruß Micha
 
Jepp. Es sind Champignons. Kann mann natürlich auch frische nehmen , oder auch Shitake Pilze oder was man will.
Ich glaube da kann man alles sehr gut variieren.
 
Na das ist doch mal was , zum Samstag Abend. :a020:
 
Heute mal die Fänge von Gestern verarbeitet:genau:

Es gab leckere Bach- und Regenbogenforelle vom Grill,
dazu Zuccinischeiben, Rosmarinkartoffeln,
Kopfsalat mit Karottenscheiben, Tomate Mozzarella
und ein Kräuterbaguette.

IMG_7145.jpg

IMG_7147.jpg

IMG_7149.jpg

IMG_7152.jpg

IMG_7153.jpg

IMG_7154.jpg

Gut Nacht
Sepp
 
Mal wieder die Rotisserie angeworfen, ...Hähnchen und ein Bierchen geht immer. :a015:


IMG_5201.comp.jpg
 
Heute Hähnchenkeulen mit Grillgemüse (Grillgemüsemarinade mit Worcestershiresauce, Walnussöl, Ketchup von getrockneten Tomaten, Fleur de Sel, .....).

IMG_5222.comp.jpg IMG_5224.comp.jpg
 
Oh man, da würde ich doch glatt 2 Portionen bestellen und mal eben abholen.Mahlzeit, sieht gut aus!
 
Tunfisch gegrillt & Lachs auf Zedernholz ,
Salsa > Mango , Physalis ( Ananas hatte ich vergessen ) , Tomate , Limettensaft & Abrieb , S&P, Balsamico Creme , Olivenöl, rote Chili , Schalotten und bissel Waldhonig

> Wildkräutersalat

Enlight26.jpg
Enlight27.jpg

Enlight28.jpg

Euch einen schönen Abend
 
Oben