Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

...und aus Erfahrungen soll man lernen-wollte Deine Montur nicht verteufeln:wink:-ich komm mit meiner Methode klar-Du mit Deiner-aber probier mal was anderes-
Du wirst seh´n:a020:
Nicht, dass Du meinst, ich wäre ein sturer Hund. Ich fische auch mit Vorfach und großem Einzelhaken, garniert mit Fischfetzen. Das Vorfach ist unter dem Pilker, der nur als Gewicht dient, angebracht. Was das Beste daran ist, auch damit fange ich nicht schlecht:a020:
 
Ach ja, nochwas! Alleine für NK-Fischen habe ich ca. 10 verschiedene Montagen. Wenn die Eine heute nicht funktioniert, geht bestimmt eine Andere. Es wäre dann dumm, wenn man nur "DIE EINE" hätte :biglaugh:. Im Winter verbringe ich viel Zeit im Keller beim Tüfteln:a020:
 
So , sind wieder zurück vom Roms.
Es war wie immer eine sehr schöne Zeit. Wir haben Köhler, Seehecht, Leng, Lump und reichlich Makrele gefangen.
Der „Ausnahmefisch“ von über einem Meter war leider nicht dabei. Andere Angler hattten da mehr Glück. Es sind in der Woche 3 Heilbutt und ein Leng von 1,43 m aus dem Wasser gekommen. Dennoch sind auch wir sehr zufrieden mit dem was wir in unsere Kisten bekamen.
F7E17CBE-E5B8-4F91-9B99-49D2423922BB.jpeg F08EF879-4270-48D4-9F9E-0405D0960F27.jpeg 3FE5F21B-926E-4183-A86C-A57A3ED08B98.jpeg 4B258254-64CC-4FAB-9DA0-93E9227B4F74.jpeg B2E42507-3F42-4C8D-ABA0-82BC2B45815F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Fische ! Gratulation ! Habt ihr denn gezielt auf Leng gefischt und wo ?
 
:014:..sie kommen flacher:wink: im Mai / Juni standen "Sie" noch bei 120-130m

Sehr interessant!! Das könnte passen!!

Wenn man das über den "Dreisatz" :biglaugh: umrechnet, dann könnte es durchaus sein, dass die Hechte Ende August/Anfang September zwischen 80 - 95 m anzutreffen sind! :014:
Das würde sich dann mit den Tiefen decken, in denen wir in 2017 Anfang September die "Biester" erwischt haben. :32::a010:

Ich bin gespannt !! Und habe "PULS" :hot:
 
Gratuliere zu den schönen Fängen.
Wir starten übermorgen und sind schon ganz gespannt. Leider sagt der Wetterbericht für Samtag und Sonntag Sturm und Regen voraus.
Hoffentlich kommt es nicht so dicke.

Gruß an alle
 
Da würde ich sagen, jedes Jahr ist anders, wir hatten sie Ende Juli 2016 schon bis auf 60 m gefangen. Ist wahrscheinlich Wetterabhängig.

Habe am Montag einen schönen Seehecht in 25 Metern vor åndalsnes gefangen. Der Kollege hat sich eine ganze Makrele reingehauen. So viel mal zu den Spekulationen um die tiefe.

Viel Spaß noch
 
Ja,so ist das,sicher ist ......das nichts sicher ist.Während unserer Tour vor 4 Wochen (Raum Mandalen/Andalsnes) wurde ein Seehecht in >300m Tiefe gefangen.
 
Hi.

Ich bin ab ende des Monats bei Mana Camping. Ich werde mit dem Kajak anreisen und habe auch vor nur damit zu fischen! Sprich die Bucht bei Mana ist kein Problem alles andere müsste ich mit dem Auto erreichen und eine Einsetzstelle haben. Wäre super wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte. Vorzugsweise würde ich auf Pollack, Dorsch, Köhler und Makrele angeln. Aber ein oder zwei Tage würde ich auch auf Nk probieren.
 
Hi in die Runde,

wie schaut es denn aktuell mit dem Seelachs aus? Nur die bekannte Vogelinselstelle oder auch wieder im Roms?

Das würde mich natürlich auch interessieren, nicht dass hier Einer denkt, ich hätte meiner Signatur abgesprochen und stelle nur noch dem SEEHECHT nach!! :biglaugh: :1poke:
 
Oben