Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Anhang anzeigen 94968 Anhang anzeigen 94967 Anhang anzeigen 94966 so, erster Bericht.
Nach 1,5 Tagen Schlechtwetterausfall, haben wir jetzt den ersten Angeltag hinter uns.
Morgens Seelachse an der Vogelinsel. Dann noch 2 schöne Pollacks am Leuchtturm auf dem Rückweg.
Heute Nachmittag sind noch 2 von uns auf NK. Und was soll ich sagen, seht selbst. 1,05m , 6 kg
Dazu noch Seehecht, Pollack und Wittling.

Weitere Berichte folgen. (Wenn wir noch was fangen):flaggen14:
Hallo Carsten,
scheint ja zu laufen bei euch, Petri zu den schönen Fischen
Grüße aus der Heimat
Karl-Heinz
 
ja das Bild hängt noch da.:applaus:

Sehr schöner Leng.

Nun zum heutigen Tag. Nach den ergiebigen Regenfällen sind wir erst spät raus. An der Lachsfarm war nicht mehr viel.
Große Köhler sind auch irgendwie Mangelware.
Daher sind wir dann rüber zum NK Angeln. 3 Seehechte sind dann noch mit.
Und dann kam der Biss auf den man eigentlich immer wartet. Leider immer wenn man damit nicht rechnet.
Auf einen heftigen Biss beim Seehecht angeln und einen Kontakt der auf einen großen Fisch schließen läßt, kam die Flucht die die Rute auf die Bordwand knallen läßt, die Rute wird schlagartig krumm und es knallt.... und weg ist der ...
was auch immer. Man kann viel spekulieren und wird es nie erfahren, aber es roch schon sehr nach Heilbutt.
Tja, Shit Happens.

Nachmittags war dann bis auf einen Fisch Totentanz. Der war allerdings schön. Dorsch 88 cm und gut 6 Kilo.
Bild folgt.
 
ja das Bild hängt noch da.
..wahnsinn-und das seit 10-Jahren:tongue:
..das kennen wir wohl allle-und davon zährt man lange im negativen Sinn. Aber was ist passiert:p075:
hatteste Du keine Chance einen Anhieh zu setzt? oder Schnurbruch danach, Haken ausgeschlitzt, Wirbelbruch:eek1:
Ich sag ja immer-ich hätte "Ihn" zumindest sehen wollen-und wenn er dann stärker ist- kann er auch gern wieder abtauchen:a045:
Das tröstet Dich zwar nicht-aber ich sehe das so.
Nebenbei-ich hatte an fast der gleichen Stelle im Tomrefjord mal zwei schöne Fische verloren-man fährt die Stelle denn ja wie magnetisch wieder an-und was soll ich sagen--im dritten Anlauf habe ich meinen Butt (siehe Profilbild) bekommen-ob es der gleiche von den vorherigen Bissen war-keine Ahnung-aber ich bilde mir das zumindest ein:32:
 
Tja ist ja nicht mir, aber einem aus der Truppe passiert. Schnur ist gerissen, Flucht war zu heftig und die Bremse zu fest. Vielleicht beim nächsten Mal.

Anbei das Bild vom Dorsch.

@ Kalle: Gruß habe ich an Carsten weitergegeben. Er war es auch mit dem Abreißer.
Gruß Kai8BE0F4DF-F7CA-46D6-8D73-C27A16D7F03C.jpeg
 
:014:
Hinweis an alle Roms-Fahrer die 2019-Planen-
Keine Rückkfahrt mit der Stena Oslo-Frederikshaven am 10.6 (Pfingstmontag) möglich:aerger:

Habe wie immer zuerst eine Bude gemietet und mich dann um die Fähren gekümmert.
Rückfahrt für 10.6.2019 geplant wie oben beschrieben und dann die Info von Stena bekommen dass die Fähre um 19:30 nicht wie gewohnt fährt-sondern gar nicht:confused1:
Nur damit ihr nicht den gleichen Fehler macht:1poke:
 
Hallo Abmacher, die Stena fahrt Montags auch von Göteborg nach Kiel oder Frederikshavn oder Varberg nach Grena
viel Erfolg!
wünscht Dirk
 
die Stena fahrt Montags auch von Göteborg nach Kiel oder Frederikshavn oder Varberg nach Grena
..danke Dirk,
ich muß mal gucken wie das passen wird, sind halt mind. 250km mehr zu fahren-werde wohl auf Oslo-Kiel ausweichen-d.h. aber um 4:00 am wegfahren.
Dafür hab ich dann nur noch 20km bis in meine Garage:32:
 
Der 10. Juni fällt noch in die Nebensaison. Da fährt die Stenaline montags um 18:30 Uhr ab Frederikshavn nach Oslo. An den anderen Tagen dann abends ab Oslo. In der Hauptsaison fährt sie jeden Tag abends ab Oslo.
 
...aber nicht!!! am Pfingstmontag :aerger: konnte ich im Netz nicht buchen-habe dann bei der Stena angerufen-die haben mir gesagt- nei net Pfingstmontag ....

Lies doch mal in Ruhe.:wave:
Ich habe doch geschrieben, von Frederikshavn nach Oslo am 10.06..
Leider hilft dir das nicht.
 
hallo Tuempelted
Ich hätte noch eine alternative für dich die wir immer nehmen 2 mal im Jahr
und zwar mit der DFDS von Kopenhagen nach Oslo ist günstiger als Kiel-Oslo
und die Fährzeiten passen auch.
Von Kopenhagen 16.30 Ankunft Oslo 9.45 Uhr
Von Oslo 16.30.Ankunft Kopenhagen 9.45 Uhr
Ich hoffe es hilft dir etwas

Guss Sven

Ps.: Es sind kaum bis keine Deutschen auf der Fähre auch mal schön.:laola:
 
UPS habe Fehler gemacht !!!!!!
Meinte ja den Kollegen Abmacher und nich dich Tuempelted SORRY nochmal:sorry::sorry:
 
Der 10. Juni fällt noch in die Nebensaison. Da fährt die Stenaline montags um 18:30 Uhr ab Frederikshavn nach Oslo. An den anderen Tagen dann abends ab Oslo. In der Hauptsaison fährt sie jeden Tag abends ab Oslo.
So Isses!
Meiner Meinung nach gibt es zu keiner Jahreszeit bis auf evtl. Frühjahr u. Winter an Montagen Abends eine Verbindung von Oslo nach F'havn?
Zumindest kann ich das behaupten für die Monate Mai bis September an denen ich immer Montag Abend von Dänemark nach Norwegen schipper. So auch in 4 Tagen.
 
Hauptsaison ist Mitte Juni bis Mitte August?
 
Hauptsaison ist Mitte Juni bis Mitte August?

Ja,so in etwa.Die Montagsabfahrt um 18:30Uhr (Ankunft Oslo Dienstag früh um 07:30Uhr) gibt es nicht während der Sommerferien.2019 ab Montag dem 24.06. (da ist die Abfahrt von Fred.havn frühs) bis 19.08. (ab diesem Montag wieder ab 18:30Uhr von Fred.havn.So lt. Fahrplan.

Gruß Marcel
 
UPS habe Fehler gemacht !!!!!!
Meinte ja den Kollegen Abmacher und nich dich Tuempelted SORRY nochmal:sorry::sorry:
Das macht gar nichts. Ich bin auch immer an guten Fährverbindungen interessi06.20189ert!

Noch mal zu der Stenaline und Abfahrten am Montag:
Bis einschließlich dem 17.06.19 fährt die Fähre 18:30 ab Frederikshavn.
Vom 24.06. bis zum 12.08. (Hauptsaison) fährt sie 09:30 ab Frederikshavn, ist um 18:30 in Oslo und legt dort um 19:30 wieder in Richtung Dänemark ab.
Ab dem 19.08. geht es dann wieder Montags Abend ab Dänemark.
Hier auf der Seite kann man sich das alles prima anzeigen lassen.
https://www.stenaline.de/unsere-routen/frederikshavn-oslo
 
Ich bekomm ebenfalls keine PN zu stande...
Ich steck mir ne Rose ins Knopfloch wenn ich in Kiel eintreffe :a010: dann sollten wir uns finden.
Bin auch mit Familie unterwegs, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne mit Frau und Kind sondern mit Vater,Onkel und Tante.
Sieht immer aus wie "betreutes Angeln" bei uns, altersmäßig stech ich da schon stark raus. :biglaugh:

Leider vor dem Wecker wach geworden...
Autos sind gepackt und gegen 7 Uhr geht's los Richtung Kiel.

@Fraenky : Wir sind mit zwei Skoda Superb unterwegs. Jeweils mit Dachbox. Ich fahre einen blauen mit Alfelder Kennzeichen (ALF).
Mitfahrer haben einen schwarzen mit Hannover Kennzeichen.

Kommt gut an. Versuche mich an und zu zu melden..
 
Oben