Weinbergschnecken schmecken schon gut. Im Handel werden aber teilweise die größeren Atlasschnecken als Weinis verkauft, einfach weil mehr dran ist. Die sollen wohl etwas bitterer sein und werden auch nicht zart.
Naja,probiere sie mal ohne Kräuterbutter ,da ist der Geschmack nicht so riesig !
 
Der Kumpel hat sich die Arbeit einmal mit Weinis gemacht.
Habs lecker in Erinnerung, aber ja, war viel Knoblauchbutter dabei.
 
Meine Holde wollte sich übergeben, mir hat es gemundet. Hähnchenmagen mit Zwiebeln, Grillsoße und bunten Salat.20250807_203204.jpg
 
Wenn die vielen 🍅🍅🍅reifen dann sehe ich mich genötigt produktiv zu werden, unabhängig von den kleinen und großen Schwierigkeiten....

Selfmade Ketchup italian style (Oregano, Basilikum und Thymian). Knapp 1,5 kg Tomaten verkocht mit S&P, bisschen Paprikapulver,scharf, sowie ein wenig Apfelessig. Ach ja, Zucker kommt auch drin vor.

Jetzt kommt die Zeit der großen Ernte, da geht noch was.

20250809_182422.jpg20250809_185240.jpg20250809_191614.jpg20250809_193557.jpg

Zwischendurch mal ne kleine Kostprobe und dann zum Schluss mit Parmesan und Olivenöl über die Hausmannskost als feines Schmankerl.
 
Was fehlen mir die Märkte wo man solche leckeren Sachen in DE findet
Ich muss mal sagen ..... mit der Euroeinführung hat die Qualität von Obst und Gemüse rapide nachgelassen. Vernünftige Qualität bekommt man nicht mehr im Discounter, nur noch beim Türken und das zu saftigen Preisen. 😭😭😭 Jedenfalls bei uns.
Da ich arbeitsmäßig die Wochen in Polen verbringe, kann ich zumindest das vergleichen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles was im polnischen DINO zusammengefegt wurde, am nächsten Tag im heimischen LIDL liegt.

Musste ich mal loswerden. Schönen Sonntag noch. :a055:
 
Gestern war’s zwar schon, aber wegen der Einmaligkeit des Ereignisses hier auch nochmal.

Mein Amuse Gueule des gestrigen Abends. Ergebnis von 1 1/2 Stunden schweißtreibender Suche. :lacher:

Der einmalige Geschmack hat vieles wieder wett gemacht 🤩
IMG_5731.jpeg
 
Milchbrätlinge
 
Oben