Genau mein Fall. Rezept würde mich interessieren.
War schon ziemlich lecker

Habe das Rinderhack mit Zwiebel und Knobi angebraten und mit Minze,Blattpaprika,Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Das Rezept vom Naan war dieses hier https://gelesi.de/indisches-naan-brot/

Und für das Baba Ghanoush habe ich 2 Auberginen mit dem Messer paar mal angestochen und dann ca 50 min bei 190 grad im Backofen weich gegeart.
Die gegarten Auberginen auskratzen und mit einer Zehe Knobi püriren . Dann in meinem Fall mit 3 EL Naturjoghurt,1,5 EL Tahin(Seesampaste),1EL Olivenöl ,Salz ,Pfeffer,Geräuchertem Paprika ,Kreuzkümmel und Sambal Oelek abschmecken. Zum Schluss kann man noch paar Oliven stückchen drüber machen.

Das Baba Ghanoush ist der absolute bringer ! Sollte bei keinem Grillen oder wenns was zum Dippen gibt fehlen . Das ist garantiert die Schüssel die am schnellsten leer ist :a055:
 
So heute Besuch von guten Freunden mein Auftrag war besorg Fleisch in der Metro also los....

Glück gehabt schönes Stück Kettyle Irish Dry Aged Roastbeef gefunden sogar im Angebot und somit mit 50€ für gut 2kg recht günstig für die Qualitätsstufe....

Also portioniert in ca 450 Gramm Stückchen vakummiert bissl Butter Thymian und Knoblauch dazu dann 2 h Sous Vide bei 52 grad dann auf den beefer....

War sehr gut habe schon Dry Aged beim edel Metzger geholt für 60€/kg was nicht besser war also absolut zu empfehlen

Jetzt Bilder und ja tellerbilder kann ich nicht bin aber bald mit Olaf in Urlaub vielleicht bringt er es mir bei.....

Gruß Volker

6927CC7B-EF7E-4D0F-B9B2-B44AFE3E39B8.jpeg 89316EB7-891C-4794-82E3-2B14E3A555F4.jpeg 67E68418-A33D-4B7F-8699-211E8FC7D797.jpeg E8E3A88B-9A8F-43D1-B88A-389B6DD3C195.jpeg D6BEC693-4BBE-4481-AEB7-4376F69811DD.jpeg 6EADC2CC-7A77-4667-AF75-334755A0081D.jpeg E92F3C50-7346-49F5-997F-4F195107017A.jpeg
 
"Pfälzer Platte" mit Saumagen, Leberknödel und ein Kassler (für meine Tochter ;-)) dazu Rote Beete / Linsen Salat

fullsizeoutput_1e4e.jpeg fullsizeoutput_1e4c.jpeg fullsizeoutput_1e4f.jpeg fullsizeoutput_1e51.jpeg

viele Grüße Olaf
 
Olaf, hast Du jetzt noch mal "in die Tasten gegriffen" in der Küche:a020:, bevor es morgen gen Norge geht?:a055:
 
Übermorgen geht der Flieger aber richtig er musste nochmal etwas üben für uns :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
'Tschuldigung, mein Fehler, ich war beim Blick in den Kalender verrutscht.:a010:
Wünsche euch bei der Reise und vor Ort nur das beste Wetter und jedem mindestens einen "Kaffee-Dorsch" ans Band!:bindafuer:
Allerdings werdet Ihr es oben wohl "frisch" haben laut YR (ständig unter Null) und der Sonntag sieht Bootsfahrtechnisch eher "mau" aus mit 12 m/s:eek1: aus westlichen Richtungen...Da kann Olaf ja dann am Sonntag in der Küche "glänzen":a055:
 
'Tschuldigung, mein Fehler, ich war beim Blick in den Kalender verrutscht.:a010:
Wünsche euch bei der Reise und vor Ort nur das beste Wetter und jedem mindestens einen "Kaffee-Dorsch" ans Band!:bindafuer:
Allerdings werdet Ihr es oben wohl "frisch" haben laut YR (ständig unter Null) und der Sonntag sieht Bootsfahrtechnisch eher "mau" aus mit 12 m/s:eek1: aus westlichen Richtungen...Da kann Olaf ja dann am Sonntag in der Küche "glänzen":a055:
Axel das wird schon alles jetzt nach dem Wetter für Sonntag zu schauen ist unnötig (auch wenn ich trotzdem immer wieder schaue...)um diese Jahrezeit wechselt die Vorhersage fast stündlich wir sind 10 tage vor Ort wird schon passendes Wetter dabei sein das der ein oder andere Ausfalltag dabei sein wird ist uns klar ist nicht zu ändern...werde morgen auch noch nen Live Bericht starten....
 
Da ich grade meinen Küchenspiegel neu gestallte, heute nur Huhn
Der alte Küchenspiegel 20190308_204739.jpg

hier der 1 ste Anstrich mit Spachteln, Optik Beton von Alpina
20190309_091924.jpg 20190309_091934.jpg
Morgen die 2te Schicht

Allein die 1 ste Schicht wäre für mich schon super
 
Oben