Große Probleme

AW: Große Probleme

hallo williq!
dies ist doch deine chance die sache aus deiner sicht
dazustellen.oder hol dir rat bei einem anderem member
per pn.alles ist möglich.der urlaub ist die wertvollste zeit
des jahres und man sollte ihn nicht im streit verbringen.
vom geld will ich mal gar nicht reden.ich möchte dich nicht drängen,denke einfach mal nach.
mfg holger:]
 
AW: Große Probleme

Also wiiliq ist mit Sicherheit nicht in Norwegen, sondern in Duisburg...8)
 
AW: Große Probleme

für mich las es sich leider so.
ich bedauere hier einen falschen
namen is spiel gebracht zu haben.
entschuldigt bitte.
 
AW: Große Probleme

Es braucht sich keiner Vorwürfe zu machen, wenn ich es nicht besser gewußt hätte, dann wäre ich auch von willi ausgegangen.
 
AW: Große Probleme

Der Willi hat es ja auch provoziert/@, eigendlich ist es aber egal wer die Person ist den das problem ist der Alk und nicht die Person. Hätte richtig schiss davor in so eine Gruppe zu geraten, das ist ein extrem das man als Normalo gar nicht kennt und der umgang mit sowas muß gelernt sein.

Mein mitgefühl an die Gruppe den alleine dieser Trött zeigt ja wie schlimm das ganze ist und keiner hat ein allheilmittel aus der ferne das helfen würde.

Gruß Micha
 
AW: Große Probleme


Hallo Bodenseefischer,bin nicht die betroffene Person.

Sitze im verregneten Duisburg.Wenn was falsch rübergekommen ist
nochmal:wenn alles so ist macht es doch keinen Sinn
auf diese Person einzuschlagen,so wird der Urlaub auch
nicht besser,nur Angelkollegen zu beklauen geht natürlich
nicht.

/@
Wünsche der Reisetruppe trotzdem das Beste und Kopf
hoch:]
Williq:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

@Seelöwe,

wie ist denn die Situation momentan? Gib mal bitte ne aktuelle Lagemeldung durch....!
Konntet ihr euch mit dem Mitfahrer inzwischen arrangieren, bzw. hat auf ihn Einreden etwas genutzt?
Sind weitere "ungeklärte" Alkoholdiebstähle vorgefallen?
...meine Gedanken sind nämlich dahingehend...bis zum 20.7. ist es noch ne große Ecke Zeit und irgendwann wird wohl kein Schluck Alk mehr von jemandem im Haus vorhanden sein...WAS DANN??
Also wenn der Mann wirklich alkoholkrank (und nicht z.B. "Quartalssäufer") ist, sehe ich leider noch große Probleme auf euch zukommen....alleine schon wegen der Dauer des Urlaubs.:(
Obwohl ich ein sehr sozial eingestellter Mensch bin und normalerweise niemanden mit einem Problem "wegstoße" muß ich mich der Meinung vieler hier anschließen:
Versucht ihn zu einer sofortigen Heimreise (Flug) zu überreden! -Auch wenn es ggf. jeden Einzelnen von Euch vorerst ein paar Euronen zusätzlich kosten wird...falls er selber nicht mehr so viel Kohle dabei hat...
Ich habt euch so lange auf diese paar Tage gefreut und das solltet ihr euch nicht kaputt machen lassen. Aber !
Seid dennoch fair zu ihm und gleitet nicht in Stammtischparolen (wie manche postings hierX() ab!
Zu der Sache mit seiner Frau:
Also ich muß einigen postings hier widersprechen. Wenn es wirklich seine "Ehe"frau ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß sie das Problem von/mit ihm nicht kennt!
Ich würde definitiv versuchen, einmal an ihre Telefonnummer ranzukommen und mit IHR zu reden. Vielleicht weiß sie mehr als ihr denkt und kann euch sagen, z.B. wieviel "Quantum" am Tag er braucht um friedlich zu bleiben, bzw. ob er auch tatsächlich einen ganzen Tag ohne Schluck auskommen könnte etc.
Ich weiß, ihr seid keine Therapeuten, das kann und wird auch niemand von euch verlangen. Aber...vielleicht könnt ihr ja mit einem "zugeteilten Schluck-Pensum" ja so jonglieren, daß er "zahm" bleibt und ihr dennoch -einigermaßen- eurem Hobby fröhnen könnt...8)
Sollte die Variante -daß er doch einsieht nach Hause zu fliegen- fruchten, dann würde ich auch bezüglich den (Flug-)kosten im Vorfeld mit seiner Frau sprechen und unter Zeugen (Mithörern am Handy) mit ihr besprechen, daß nach eurer Rückkehr ihr das ggf. geliehene Rückfluggeld wiederholen werdet..
Also wie schon mal einer hier gepostet hat... ich kann auch echt nicht verstehen, wie man als "echter Alki" (sorry bezügl. des Ausdrucks) sich ausgerechnet eines der teuersten Alk-Länder der Welt als Urlaubsort aussuchen kann.../@
Oder hat die ganze Geschichte "System" und die Ehefrau wollte ihn für ne Zeit lang "los haben"??
Ich denke, der Schlüssel zur Lösung ist in irgendeiner Form über die Ehefrau zu bekommen...
 
AW: Große Probleme

Seelöwe war jetzt schon vier Tage nicht online. Ick denke mal der Alki hat den Rechner von Seelöwe verkauft um sich nen paar Flaschen Bier von der Tanke zu holen.:rolleyes:

AF
 
AW: Große Probleme

Da dies ja kein Reisebericht ist, habe ich ihn jetzt mal verschoben, hier paßt er wohl besser, ohne die Reiseberichte zu übertünchen.
 
AW: Große Probleme

@AF
Hoffentlich ist es nur das.............../@/@/@

Angelzicke
 
AW: Große Probleme

So da bin ich wieder,

wir haben hier massive Probleme mit dem WLAN und ein LAN Kabel musste ich mir erst besorgen.

Die Situation ist z. Zt. folgende.

Nach mehreren Gesprächen hat uns unser Mitfahrer versichert kein Komasaufen mehr zu veranstalten und sein Problem so gut wie möglich zu kontrollieren. Er versucht alles mit Geld und Getränken wieder gut zu machen. Natürlich lehnen wir ab.

Er selber ist wohl Stammgast im Vinmonopolet geworden. Da z. Zt. wegen des starken Windes nicht an Angeln zu Denken ist nehmen wir an, er fährt mit unseren Nachbarn, dessen Sprache seine Muttersprache ist, zum Vinmonopolet oder lässt sich einladen.
In unserem Beisein trinkt er keinen Alkohol.

Unser vorhandenen Getränke sind weggeschlossen und die Zimmer abgeschlossen.

Unserte Gruppe hat beschlossen den Urlaub unverändert fortzuführen und ihm eine Chance zu geben. Was sind jetzt noch zwei Wochen bescheidener Urlaub zu einem Leben lang Spass am Angeln. Es gibt auch wieder bessere Zeiten. Wir wissen, dass wir ihn nicht umkrempeln können aber alles Andere würde u. U. noch mehr Stess und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Sollte er unser Vertrauen mißbrauchen gibt es nur den Weg
" Airport Trondheim ".

Einen schönen Sonntag noch
Wilfried
 
AW: Große Probleme

@seelöwe,

lese ich zwischen deinen Zeilen etwas Hoffnung aufkeimen?:)
Nun bin ich inzwischen insofern etwas beruhigt, als daß er wohl genügend Geld für das Vinmonopelet zu haben scheint... arm kann er also wohl nicht sein...also auch die Chance für euch... für den Fall der Fälle...daß er sein Heimflugticket selber bezahlen kann.
Ob Ihr allerdings mit dem nun verfügten "nicht-mehr-in-eurer- Gegenwart-trinken" (=heimlich trinken) einen Teilsieg erzielt habt, wage ich zu bezweifeln, da ihr nun gar nicht mehr seht wieviel und wann er trinkt.
Aber sei`s drum, hoffe Ihr kriegt den Urlaub einigermaßen zufriedenstellend über die Bühne und könnt doch einigermaßen das Angeln noch genießen, wenn der Wind sich dann gelegt hat:D
 
AW: Große Probleme

Aber das Problem wird sein , das man ja doch die Gedanken nicht davon weg bekommen wird...da ist also nix mit großartig den URLAUB geniessen !!!

Angelzicke
 
AW: Große Probleme

Gut, dass sich was geregelt hat und gut, dass hier nichts eskaliert ist. Das Forum kann hier maximal geholfen haben, dass sich jemand mal aussprechen konnte. Eine wirkliche Hilfe ist wohl bei diesm Thema nur durch wirkliche Fachleute mögich.
Aber jeder, der hier mal was gelesen hat, wird wohl zukünftig bei der Auswahl von Mitfahrern etwas vorsichtiger sein,
Ich habe 2 x sehr großes Glück gehabt bei der Suche nach Mitfahrern.
Ein mal, das war aber nicht übers Forum, war das Glück nicht so groß und der Mensch ist auch nicht wieder mitgekommen (war aber kein Alki).

Evtl. sollte das Thema "Auswahl von Mitfahrern" nochmal extra behandelt werden!!!!!
Evtl. können wir in dem Forum gemeinsam "Spielregeln" erstellen.
 
AW: Große Probleme

Das habt ihr ja bis hierhin so gut wie es ging gelöst.
Aber das Verhalten ist normal von eurem Mitfahrer.Erstmal
das tägliche Brot ( Schnaps,Bier).
Wünsche euch trotz allem Übel noch schöne Fische.
Gruß Ulli
 
AW: Große Probleme

Gut, dass sich was geregelt hat und gut, dass hier nichts eskaliert ist. Das Forum kann hier maximal geholfen haben, dass sich jemand mal aussprechen konnte. Eine wirkliche Hilfe ist wohl bei diesm Thema nur durch wirkliche Fachleute mögich.
Aber jeder, der hier mal was gelesen hat, wird wohl zukünftig bei der Auswahl von Mitfahrern etwas vorsichtiger sein,
Ich habe 2 x sehr großes Glück gehabt bei der Suche nach Mitfahrern.
Ein mal, das war aber nicht übers Forum, war das Glück nicht so groß und der Mensch ist auch nicht wieder mitgekommen (war aber kein Alki).

Evtl. sollte das Thema "Auswahl von Mitfahrern" nochmal extra behandelt werden!!!!!
Evtl. können wir in dem Forum gemeinsam "Spielregeln" erstellen.
Du wirst doch nicht gezwungen jemanden mitzunehmen !
Aber mal ehrlich wäre es nicht zu teuer wenn Du alleine fährst?
Ich habe bisher nur gut Erfahrungen gemacht:<-
 
AW: Große Probleme

Hallo Bodenseefischer,bin nicht die betroffene Person.

Sitze im verregneten Duisburg.Wenn was falsch rübergekommen ist
nochmal:wenn alles so ist macht es doch keinen Sinn
auf diese Person einzuschlagen,so wird der Urlaub auch
nicht besser,nur Angelkollegen zu beklauen geht natürlich
nicht.

/@
Wünsche der Reisetruppe trotzdem das Beste und Kopf
hoch:]
Williq:]

Hoi Williq

da war ich wohl eindeutig zu spontan, ich möchte mich bei dir dafür aufrichtig entschuldigen. Ich bin auf deine etwas verwirrende Antwort reingefallen. Auf eine Person einzuschlagen ist absolut nicht meine Art, Gedankenanstösse für eine mögliche Unterstützung zu geben aber schon. Dies hier öffentlich zu tun hätte ich aber sowieso besser nicht getan, dies war ein Fehler. :rolleyes:

Die meisten hier versuchen aus Mitgefühl zu helfen. Aber Ratschläge für persönliche Problem zu geben sind in einer öffentlichen Diskussion sehr problematisch - das Wort Rat-Schläge birgt es in sich.

@Eisbär
Ich sehe es wie du, die Möglichkeiten hier sind ausgeschöpft, weitere Hilfe müsste professionell und persönlich geführt werden. Die betroffene kranke Person wird sich nun auch mit der hier geführten Diskussion befassen müssen. Einiges darin wird nicht dazu beitragen, sein Problem in Zukunft besser bewältigen zu können.

@ Mods
Zum Schutze der betroffenen Person würde ich empfehlen dieses Thema abzuschliessen und wenn möglich auch vom Zugriff öffentlicher Suchmaschinen (Google etc.) zu schützen.

Mit freundlichen Bodenseegrüssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

@ Mods
Zum Schutze der betroffenen Person würde ich empfehlen dieses Thema abzuschliessen und wenn möglich auch vom Zugriff öffentlicher Suchmaschinen (Google etc.) zu schützen.

Mit freundlichen Bodenseegrüssen


Moin mein Bester,

das hatte ich schon mal was geschrieben. Da hier keinerlei Klarnamen genannte wurden, kann es so bleiben.

Jeder ist für sein Tun verantwortlich und muss auch mit unangenehmen Konsequenzen leben.

Der Mann hat sich durch unauffälliges Verhalten in die Gruppe geschlichen und bereits auf der Hinfahrt ungeniert den Vorhang fallen lassen, weil er weiß so schnell können die anderen jetzt auch nicht aus der Nummer raus. Außerdem hat ihn hier niemand persönlich angesprochen.

Aus meiner Sicht das kleinste Problem bei der Geschichte.


Ich persönlich würde mir wünschen, dass die betroffene Person das hier liest. Eben weil nicht nur Haudrauf-Stimmen kamen, sondern viele auch sehr helfend mit der Situation und eigentlich auch mit der Person umgegangen sind. Das könnte ihn auch Mut machen, so wie es vielleicht auch weiteren Personen Mut macht, sich dieser Problematik zu stellen.
 
AW: Große Probleme

Moin mein Bester,

das hatte ich schon mal was geschrieben. Da hier keinerlei Klarnamen genannte wurden, kann es so bleiben.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die betroffene Person das hier liest. Eben weil nicht nur Haudrauf-Stimmen kamen, sondern viele auch sehr helfend mit der Situation und eigentlich auch mit der Person umgegangen sind. Das könnte ihn auch Mut machen, so wie es vielleicht auch weiteren Personen Mut macht, sich dieser Problematik zu stellen.

Grüezi Chefkoch :>>;<

Ja, die betroffene Person soll dies lesen können, auch meine Meinung. Solange die Stimmen, wie von dir treffend beschrieben, nicht auf die betroffene Person draufhauen ist dein Entscheid voll OK.

Die Diskussion dieses Themas ist kein Leichtgewicht: Wenn so weitere derartig belastende Angelurlaube verhindert werden können, ist es durchaus sinnvoll darüber zu diskutieren.
Sollte es zu persönlich werden, würde ich empfehlen das Thema hier trotzdem abzuschliessen und ohne Personenbezug frisch zu eröffnen.

Mir hat dieses Thema zusätzlich die Augen geschärft. Es lohnt sich ungemein die gemeinsamen Affinitäten mit einem Gast vorher gut zu klären - dies geht weit über die Gefahr eines versteckten Alkohol-Problems hinaus. Genügend Zeit, sich vor einem gemeinsamen Angelurlaub richtig gut kennen zu lernen, ist darum die halbe Miete. In unserer Gruppe hat sich dies (bis heute) zum Glück voll bewährt.

Grüss dich (und Euch) vom Bodensee

Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben