Große Probleme

AW: Große Probleme

Hier mal ein Zitat vom Seelöwen, aber bitte nicht falsch verstehen!

Zitat von Seelöwe:

Marco,

hast Du ausserhalb des Forums auch noch Bekannte oder Freunde? Dann versuch es doch dort einmal.

Oder möchtest Du übers Forum Deine Ausfahrten und Unterkünfte finanzieren.

Es gibt auch sehr nette Leute ( Anfänger ) die Du bisher noch nicht kennengelernt hast und die sich freuen würden mit Dir diese Tour zu machen um auch eventuell etwas zu lernen.

Aber warum nur Bekannte und Geld? Vor wem oder was hast Du Angst?
Zitat Ende!
hier der Trööt dazu http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/1_mitfahrer_zum_trolling_auf_lachs_vor_r_gen-43397p3.html

Nun, genau deshalb "nur" Bekannte, oder Bekannte über Dritte. Der Teufel steckt oft im Detail. Ein wenig positive recherche über einen zusteigenden, neuen Mitfahrer ist vollkommen OK und damit kann man im Vorwege viele Probleme umfahren.
 
AW: Große Probleme

hi marco,

auch wenn es eigentlich traurig ist, aber dat is witzig... :D

gruß
danny
 
AW: Große Probleme

ja ja, die Steine die man am weitesten wirft, holen einen als erstes wieder ein (Spruch von meiner Oma), aber der passt:D

Ich zitiere mich mal selber aus meinen Thema "Wenn AF eine Reise tut" (keine Ahnung wie das hierherkopieren geht)
Zitat:""""""""Preis und Bezahlung: Der Preis beträgt XXX€ und ist bis zum XX.XX.XXXX zu bezahlen. !!! Bei Nichtteilnahme gibt es nur Geld zurück, wenn ein Grund vorliegt den die Reiserücktrittsversicherung übernimmt. Sollte Ersatz gefunden werden, stimmen die Restlichen Reisenden ab, ob sie mit dieser Ersatzperson fahren wollen, wenn nicht kein Geld zurück! """"""""

Aus diesem Grund wie er hier eingetreten ist, wird das bei mir so gehandhabt. Wenigstens einer der Mitfahrer sollte den Ersatzmann ein bisschen näher kennen.

AF
 
AW: Große Probleme

Du wirst doch nicht gezwungen jemanden mitzunehmen !
Aber mal ehrlich wäre es nicht zu teuer wenn Du alleine fährst?
Ich habe bisher nur gut Erfahrungen gemacht

Klar, die Kosten sind immer ein Punkt. Aber auch andere Gründe zählen. So z.B. fahren wir mit 6 Mann, haben 2 Boote für je 3 Mann und ich möchte auf so einem Boot auch nicht zu zweit sein. Die Wohnung ist für 6 Leute und wenn man mal von diesem hier aufgetretenen Problem absieht, gibt's ja auch nichts, was gegen die Mitnahme eines "Ersatzmanns" spricht.
Es ist ja nicht jeder Ersatzmann nur kurzfristig eingesprungen. Aus "Neuen" wurden ja meist auch Stammleute . Jetzt werden wir wohl das Problem bekommen, dass mehr mit wollen, als können. Das ist auch nicht nur schön. Ich habe schon viele kennen gelernt, die mal ne Reise organisiert haben und dann aus verschiedensten Gründen so was nie wieder organisieren wollten. Aber wenn man strenge Regeln hat, die allen vorher klar sind und wenn alle diesen vorher zustimmen, kann wenig schief gehen.
Allerdings hätte ich in so einem Fall auch ein riesen Problem. Aber nach so einer Reise kennt man seine Truppe halt noch besser;<.
Trotzdem währe doch eine Regelliste unter der Rubrik "Mitfahrgelegenheiten" für alle hilfreich.
Ganz allgemein könnte es dort heißen, "Die Gruppe ist in sofern über Krankheiten zu informieren, wenn diese für andere zur Belastung oder Gesundheitsgefährdung werden können" und weiter kann es heißen, "sollte dieses Problem verschwiegen werden, kann von der Gruppe ein Ausschluss vor Ort mit allen, auch finanziellen Konsequenzen herbeigeführt werden"
 
AW: Große Probleme

Ganz allgemein könnte es dort heißen, "Die Gruppe ist in sofern über Krankheiten zu informieren, wenn diese für andere zur Belastung oder Gesundheitsgefährdung werden können" und weiter kann es heißen, "sollte dieses Problem verschwiegen werden, kann von der Gruppe ein Ausschluss vor Ort mit allen, auch finanziellen Konsequenzen herbeigeführt werden"

man sollte aber bedenken, das solche Regellisten keine rechtliche Grundlage haben.
Obwohl ich eigentlich nur mit Freunde oder deren Freunde fahre, dient meine Regelliste einfach nur dazu, ein bisschen Druck aufzubauen und die Reise ernst zu nehmen. Nicht damit dann jemanden 4 Wochen vor Abfahrt einfällt, das seine Frau die Reise doch nicht genehmigt hat.
Mit Kranheiten ist das sogar ein ganz spezieller Fall.

AF
 
AW: Große Probleme

...will keiner mehr ?

Hi
Das frage ich mich auch, bei über 14000 Klicks denke ich schon dass an diesem Thread großes Interresse besteht. Auch ich verfolge ihn schon von Anfang an.
Also seeloewe, wie hat sich die Lage entwickelt. Ich hoffe etwas entspannt, so dass jeder den Urlaub einigermaßen genießen kann.
Meine besten Wünsche, Gruß Pitla!!
 
AW: Große Probleme

Hoi Williq

da war ich wohl eindeutig zu spontan, ich möchte mich bei dir dafür aufrichtig entschuldigen. Ich bin auf deine etwas verwirrende Antwort reingefallen. Auf eine Person einzuschlagen ist absolut nicht meine Art, Gedankenanstösse für eine mögliche Unterstützung zu geben aber schon. Dies hier öffentlich zu tun hätte ich aber sowieso besser nicht getan, dies war ein Fehler. :rolleyes:

Die meisten hier versuchen aus Mitgefühl zu helfen. Aber Ratschläge für persönliche Problem zu geben sind in einer öffentlichen Diskussion sehr problematisch - das Wort Rat-Schläge birgt es in sich.

@Eisbär
Ich sehe es wie du, die Möglichkeiten hier sind ausgeschöpft, weitere Hilfe müsste professionell und persönlich geführt werden. Die betroffene kranke Person wird sich nun auch mit der hier geführten Diskussion befassen müssen. Einiges darin wird nicht dazu beitragen, sein Problem in Zukunft besser bewältigen zu können.

@ Mods
Zum Schutze der betroffenen Person würde ich empfehlen dieses Thema abzuschliessen und wenn möglich auch vom Zugriff öffentlicher Suchmaschinen (Google etc.) zu schützen.

Mit freundlichen Bodenseegrüssen

Kein Problem Tschuldigung für die verspätete Antwort:<-
Williq:]
 
AW: Große Probleme

moin,

ich bin ja nun der meinung, dass man,wenn man hier im forum etwas als riesenproblem einstellt und um hilfe bittet, man ja wenigstens höflichkeitshalber etwas nach der lösung des problems vermeldet...

bernd
 
AW: Große Probleme

moin,
und deshaln schicke ich jetzt eine pm an den themenersteller...
schaun wir mal. viel wind oder substanz...

bernd
 
AW: Große Probleme

die werden die letzten 3 Wochen gemeinsam gesoffen haben und alles war ok:rolleyes:

AF
 
AW: Große Probleme

Also ich habe ueber den Kommentar von AF wirklich herzlich gelacht!
Humor muss man halt auch verstehen koennen!


Gruesse, Kormoran

Vielleicht habe ich den Humor darin nicht erkannt!
Aber als trockener Alki sieht das wohl etwas anders.
Nix für ungut. Gruß Ulli:)
 
AW: Große Probleme

Tja, haben wir wieder schön ein Sommerloch gestopft...;ooo;:<-
 
AW: Große Probleme

moin,

also auf meine pn und auf die e-mail hat seelöwe nicht geantwortet. seine letzte aktivität wird in der statistik mit 23.07.2012 13:14 uhr angezeigt.
er wird doch nicht der trunksucht verfallen sein (=))

bernd
 
AW: Große Probleme

er wird doch nicht der trunksucht verfallen sein (=))

bernd

:D
aber vielleicht doch auch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt:rolleyes:.
Wie gesagt der nette Mitfahrer ist auch hier in diesem Forum aktiv und konnte ja dann irgendwann lesen, was so über ihm hier geschrieben wurde. Interessant fand ich auch schon damals das Posting 101 von Klotzfisch.

AF
 
Oben