Große Probleme

AW: Große Probleme

Jeder ist für sein Tun verantwortlich und muss auch mit unangenehmen Konsequenzen leben.

Der Mann hat sich durch unauffälliges Verhalten in die Gruppe geschlichen und bereits auf der Hinfahrt ungeniert den Vorhang fallen lassen, weil er weiß so schnell können die anderen jetzt auch nicht aus der Nummer raus. Außerdem hat ihn hier niemand persönlich angesprochen.

Aus meiner Sicht das kleinste Problem bei der Geschichte.

ja, wenn es dann so alles ist wie du schreibst. """durch unauffälliges Tun in die Gruppe geschlichen"""".
Vielleicht kennst du die Truppe auch persöhnlich und kannst es besser beurteilen wie ich. Aber ich kenne niemand und woher weiß ich das sich die Geschichte genau so abspielt wie hier geschildert wurde. Ok, ich denke du weißt wie ich das meine.
Am meisten würde ich ja lachen, wenn das ein Forenmitglied ist, der immer auf die Alkoholschmuggler hier im Forum geschimpft hat. Das würde passen wie die Faust aufs Auge:D

AF
 
AW: Große Probleme

Vielen Dank für Eure Anregungen und guten Wünsche.

Wir haben immer versucht unseren Mitfahrer an allen Aktivitäten teilnehmen zu lassen aber er wollte nicht und hatte immer andere Ausreden. Durchfall, schwindelig usw..

Heute war er zum ersten mal mit zum Angeln. Für jeden waren zwei Dosen Bier eingepackt zwei Kollegen bekamen nur eine Dose. In aller Ruhe auf die Abmachung angesprochen, für jeden zwei, wurde nur mit den Schultern gezuckt.

Ich werde Heute noch mit ihm sprechen und hoffen das es etwas bewirkt.

Viele Grüße
Wilfried
Schwindelig,klare Anzeichen für Entzug.Aufpassen !!
 
AW: Große Probleme

Hallo
Sagt mal, bin ich hier in einer Truppe anonymer Alkeholiker oder so ähnlich?? wenn ich nach norge fahre, dann will ich angeln, und freude haben, mit den Leuten wo ich mit angeln und spass haben kann in den 3 wochen. Und mich nicht zum Therapeuten aufspielen kann (vieleicht gibt es hier sowas). bei mir ab zur Polizei ,und anzeige wegen Diebstahl. vieleicht bekommt Ihr aber noch den Mutter Theresa preis in blech. SUM

































s´s mit den Penner
 
AW: Große Probleme

...................
Hallo
Sagt mal, bin ich hier in einer Truppe anonymer Alkeholiker oder so ähnlich?? wenn ich nach norge fahre, dann will ich angeln, und freude haben, mit den Leuten wo ich mit angeln und spass haben kann in den 3 wochen. Und mich nicht zum Therapeuten aufspielen kann (vieleicht gibt es hier sowas). bei mir ab zur Polizei ,und anzeige wegen Diebstahl. vieleicht bekommt Ihr aber noch den Mutter Theresa preis in blech. SUM
......


Nö Sum, wir sind alles bekennende Alks... :D
Aber sag mal, wieviel Promille hast du denn auf dem Kessel ? Denn von mir würdest du für deinen Beitrag einen Kronkorken in
Messing bekommen.
Beste Grüße..:lach:lach:lach
 
AW: Große Probleme

Irgenswas läuft hier verkehrt! Wollte sum oder wie er heisst eine Antwort auf seine dummen Sprüche geben, aber angeblich habe ich 3 Zeichen zu wenig eingegeben!
Da stimmt doch irgend etwas nicht!

Gruß PC:]
 
AW: Große Probleme

Irgenswas läuft hier verkehrt! Wollte sum oder wie er heisst eine Antwort auf seine dummen Sprüche geben, aber angeblich habe ich 3 Zeichen zu wenig eingegeben!
Da stimmt doch irgend etwas nicht!

Gruß PC:]

Ja, da musste unten die ganzen Leerspalten wegnehmen.. der hat irre viel Luft bis zum letzten Satz..:lach:lach:lach:lach
 
AW: Große Probleme

Ja, da musste unten die ganzen Leerspalten wegnehmen.. der hat irre viel Luft bis zum letzten Satz..:lach:lach:lach:lach

Das mag zwar sein, leitet aber vom eigentlichen Thema ab! Die Jungs, egal welcher Fraktion machen dort oben einiges durch! Wir, die angesprochenen haben bisher ausser einigen Kneipensprüchen nicht viel zur Hilfe beigetragen!

Gruß PC:]
 
AW: Große Probleme

brassenjäger,toll dein posting.ehrlich.entlich mal jemand der weiß wovon er schreibt und auch noch die Hose runterlässt.Hut ab.Genau mein reden.(Schreiben) .Gut Reden hilft vielleicht beim Sex aber nicht bei Alksucht oder auch Drogensucht.Wer das glaubt der glaubt auch das morgen Weihnachten ist!!!!!
es hilft nur Konsequet sein.und sich schon garnicht "beklauen"lassen müssen
und dann noch schlaue Reden aufbügeln lassen .Man muss das ganze ja Menschlich sehen und so.....
 
AW: Große Probleme

brassenjäger,toll dein posting.ehrlich.entlich mal jemand der weiß wovon er schreibt und auch noch die Hose runterlässt.Hut ab.Genau mein reden.(Schreiben) .Gut Reden hilft vielleicht beim Sex aber nicht bei Alksucht oder auch Drogensucht.Wer das glaubt der glaubt auch das morgen Weihnachten ist!!!!!
es hilft nur Konsequet sein.und sich schon garnicht "beklauen"lassen müssen
und dann noch schlaue Reden aufbügeln lassen .Man muss das ganze ja Menschlich sehen und so.....

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung Micha..

Jeder, der auch noch so tief gesunken ist, hat ein Anrecht auf eine faire und anständige Behandlung - und auf eine Chance. Ihm sei es dann selbst überlassen, was er daraus macht - oder ob er in der Lage ist, daraus etwas zu machen.
Außerdem geht es nicht um GUT ZUREDEN, sondern um deutliche Ansagen mit Konsequentzen.
In einem Punkt gebe ich dir recht: Schlau reden kann jeder. Was mich bloß so wundert, dass du dich auf diese Wirtshausparolen einlässt. Das kenne ich so nicht von dir.
Was meinst du eigentlich, wie man so einen Menschen auf einen besseren Weg bringt?
 
AW: Große Probleme

Einen schönen guten Tag an Alle.

Hallo Seelöwe,könnte es auch evt. sein,dass ihr als Angelvereinkumpels einen PRÜGELKNABEN braucht/@

Dies ist nur eine Vermutung!

Grüsse von dem Mann der Alkoholiker ist!(oder anderes Zeug zu sich nimmt)

WILFRIED:<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

moin,moin!
Ich sitze hier im schönen norwegen und bin erstaunt was
menschen für einen müll schreiben können.fakt ist;keiner von uns kann die situation vor ort beurteilen.wir wissen nicht was
diesen zustand ausgelöst hat.ich bin seit 27 jahren tockener
alk und erinnere mich noch genau an den kampf gegen den inneren schweinehund.daraus ziehe ich die kraft weiterhin
trocken zu bleiben.
was ich damit sagen will?wenn der mann alk ist,dann ist er krank.helfen kann man ihm nur wenn er zu der einsicht gekommen ist das er hilfe braucht.diese hilfe gehört in die hände von ärzten und psychologen.als nachsorge sind ge-
sprächsgruppen ideal.das dazu.
ich bin der gleichen meinung wie brassenjäger,dem ich herzlichst gratuliere zu seiner trockenheit,setzt ihn nicht
auf entzug.gesundheitliche probleme schwerster art
könnten die folge sein.aussetzen wie auch vorgeschlagen?
könnte probleme mit der polizei geben wegen ausstzen einer
hilflosen person.seine frau kann aus der entfernung gar nicht helfen.ich weis das hilft alles nicht weiter,ich denke
gespräche auf augenhöhe ohne schuldzuweisung könnte
(muß nicht) helfen.aber alkoholismus ist ein weites feld
das nur profis beackern sollten.
ansonsten tut es mir um die angelgruppe leid,das die schönsten tage des jahres so belastet sind.vielleicht
bessert es sich ja ein bischen,gut wird es wohl nicht mehr.
gruß holger
 
AW: Große Probleme

JA,ich weiß wovon ich hier Berichte.Ohne Therapie und Ärztliche Hilfe geht gar nichts.Das schaffen kaum Leute allein.
Selbst mit Therapie ist das Hammerhart.Von unserer Gruppe
damals vor 9.Jahren (14 Leute) haben es nur zwei geschafft
bis heute trocken zu bleiben. Und allein aufzuhören bringt
große Risiken mit sich. Delirium Krampfanfall usw. Haltet den
Mann naß dann passiert gar nichts!!!!!. Nur wenn er nichts
mehr zum Trinken hat wird es hart. Es gibt auch Medikamente
die das überbrücken können. Wie das in Norwegen ist weiß
ich allerdings auch nicht. Bei mir kommt die ganze Sch e
jetzt wieder hoch. Viele die hier gepostet haben wissen
doch gar nicht was Sache ist aber Hauptsache ihren Senf
dazugeben.
@ Dorschsucher+Norgefisch Danke für euer Posting.
So und nun mach mich mal schön fertig, aber darüber lache
ich nicht mal. Gruß vom BRASSENJÄGER
 
AW: Große Probleme

Wir gehen jetzt mal davon aus...oder besser ich gehe jetzt mal davon aus, das alles so stimmt was Seeloewe schreibt..

Ob er nun Krank ist oder nicht, das Problem Alkohol kannte er schon vorher- auch wenn er es nicht einsieht, so hätte er aber vorher sein BEDARF schildern können!!
Das ist einfach eine Sauerei so- weil somit macht er allen den Urlaub kaputt !!
Wenn jemand im Urlaub Krank wird und zur LAST fällt ist das was anderes, bzw wenn vorher gesagt wird ich habe damit oder damit ein Problem ist das auch ok !!Dann kann man damit vorher umgehen bzw das vorher besprechen!!

So ein Norge Urlaub kostet verdammt viel Geld und man träumt das ganze Jahr davon !!
Wenn dann sowas passiert habe ich kein VERSTÄNDNISS dafür das man sagt ER IST JA KRANK !!!
Sorry, meine MEINUNG !!!
Jeder weiss was er am TAG an Alk braucht bzw haben mächte, soweit werden die Synapsen wohl noch funktionieren , wird das nicht gesagt ist das einfach schei.... für alle anderen.
UND KLAUEN.... geht überhaupt nicht!!
Sollte sowas passieren in unserer Truppe kann er sich eine andere Hütte suchen ohne wenn und aber !!!

Ich bin selber ein gebranntes Kind, weil wir hatten auch mal einen "Pflegefall" dabei !!!
Vorher kennen gelernt ein paar mal......einer kannte ihn schon 2 Jahre lang..............Platz wurde frei ....er hatte sofort zugesagt.............in Norwegen dann nur faul gewesen...........nur vorm Fernseher gehangen wenn andere gesaugt oder gespült haben...........UND DAS SCHLIMMSTE- er hatte NAGELPILZ an den Füssen !!
FUßPILZ !!
Es schauert mich heute noch.
Irgendwie kam das mitte des urlaubs auf einmal zur Sprache weil ein anderer von Juckenden Füssen klagte.
Hätte er vorher etwas gesagt , hätten alle anderen mit Badeschlappen geduscht, bzw hätte er das machen sollen und gut, aber so war es mist.
Dazu kam dann noch seine oben beschrieben FAULHEIT und die Aussage das er halt im URLAUB ist !!!
Ok, er war mit mir auf den Boot......aber nur noch bis dahin !!!!!!!!!
 
AW: Große Probleme

@Brassenjäger
Sicher kennst Du dich da besser aus und alle die deine Erfahrungen nicht haben können sich in die Sache kaum versetzen!
Hättest Du dies Sache verheimlicht und wärst mit einer "Fremden Truppe" nach Norwegen gefahren ??
Wie oder was man machen muß um........wie soll ich sagen?? UM IHN BEI "LAUNE" zu halten....können sicher andere besser "beurteilen" !
Aber fakt ist das er dort nicht alleine ist und sich wie alle anderen ANPASSEN muß, auch wenn es eine Krankheit ist- aber das er einen gewissen Konsum braucht wußte er vorher !!
Und nur zu sagen ( dann hätte mich ja keiner mitgenommen) ist zu einfach !! ( nur ein Beispiel !!!!))
 
AW: Große Probleme

Karsten,meier Meinung nach kann man solchen Menschen nur helfen wenn sie es auch wollen.
Oder so unkontrolliert sind das es einen Zwang gibt.(Richterlich)
Wenn der Mensch einwilligt,kann NUR ein Spezialist mit einem Team versuchen diesem Mensch zu Helfen.So aber wie Seeloewe beschrieben hat,wusste der kamerad ganz genau der er "Krank"ist.und aus seinem verhalten den anderen Gegenüber ister noch lange nicht soweit sich Helfen zu lassen.
Wenn so wie Seeloewe beschrieben hat, ein typisches Verhalten.Und wenn dem so ist,kann diesem Menschen nur sehr konsequent begegnet werden.Du weißt das ich in meinem Umfeld einige solcher Spezi´s habe,die kommen mit aleem zum Verkaufen ,tauschen leien,nur um sich die tägliche dröhnung zu geben und an Alk zu kommen.
 
AW: Große Probleme

Moin,moin,

schläge und reden bringen gar nichts!!!!!
Ich habe in meinem leben mit 2 Alc`s und einem Drogensüchtigen zu tun gehabt.In eurer Situation hilf nur Taxi, Flieger und tschüß!!!!!!!!!!!

Ihr habt dagegen keine Chance und versaut euch nur euren Urlaub, das geld könnt ihr euch ja nach dem Urlaub bei seiner Frau wiederholen.

Kay
 
AW: Große Probleme

Ist für mich schon sehr erstaunlich wie hilflos und menschenverachtend hier einige Leute mit diesem Thema umgehen/@!
Setzt euch über das Netz mit einem Suchttherapeuten, den AA oä. in Verbindung und bittet um Rat, ich denke dort bekommt ihr alle notwendigen Antworten!
Adressen gibt es genug im Netz.

Mavo
 
AW: Große Probleme

Hallo Seelöwe,könnte es auch evt. sein,dass ihr als Angelvereinkumpels einen PRÜGELKNABEN braucht/@

Dies ist nur eine Vermutung!

Grüsse von dem Mann der Alkoholiker ist!(oder anderes Zeug zu sich nimmt)

WILFRIED:<-

Hat eigentlich jemand dieses Posting beachtet??????
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Könnte es sein, das............

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

Hallo Seelöwe,könnte es auch evt. sein,dass ihr als Angelvereinkumpels einen PRÜGELKNABEN braucht/@

Dies ist nur eine Vermutung!

Grüsse von dem Mann der Alkoholiker ist!(oder anderes Zeug zu sich nimmt)

WILFRIED:<-

Hallo Wilfried,

So wie du dies hier schilderst, muss man annehmen, dass du die betroffene Person bist. Ich kann gut mitfühlen, wie belastend eure Situation für alle sein muss und verurteile hier niemanden.

Die Vermutung mit dem Prügelknaben, oder man nennt es heute auch Mobbing, dürfte in diesem Falle seine Geschichte haben. Versuche in einem guten Moment dich zu reflektieren. Deine "sogenannte Opferolle" könnte dir helfen herauszufinden, warum dies so ist.
Wenn dir dies gelingt und du die Kraft findest, dich mit deinen Kumpels auf nötige Reglen einzulassen, ist dies auch eine grosse Chance für dich! So könnte deine Gruppe deine Krankheit bestimmt akzeptieren und würden dich ziemlich sicher sogar in deinen Problemen unterstützen, denn deine Gruppe besteht sicher nicht aus Unmenschen!

Sei dir auch bewusst, dass deine Kumpels eine Verantwortung für dich tragen. Sie werden handeln müssen, spätestens dann, wenn deine eigene Sicherheit tangiert wird.

Schicke euch die besten Wünsche, damit ihr die belastende Situation lösen könnt und den Rest des Urlaubes noch unbeschwert geniessen könnt.

Beste Grüss vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

@Brassenjäger
Sicher kennst Du dich da besser aus und alle die deine Erfahrungen nicht haben können sich in die Sache kaum versetzen!
Hallo Angelzicke:]Wenigstens du hast mich verstanden.
Danke!

Und lasst bitte die BESCHIMPFUNGEN SEIN!!!
Ich hab ne DROGE.......

Grüsse Williq:<-:XX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben