Große Probleme

AW: Große Probleme

Notfalls mit geklautem Geld

hi martin,

deshalb "schnell und konsequent".
wer hier weiter abwartet schaut nur zu wie es sich weiter hochschaukelt - und dann evt. richtig böse eskaliert.

gruß
danny
 
AW: Große Probleme

Bei allem Ärger und Problemen, die ihr mit eurem Mitfahrer habt, achtet darauf, dass er nicht von jetzt auf sofort seinen Alkoholkonsum abbricht. Das kann lebensgefährliche Folgen haben. Ein plötzlicher Entzug sollte nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

Siehe auch > http://www.medizinfo.de/sucht/alkohol/erkrankungen.shtml
 
AW: Große Probleme

nu macht mal aus den guten Mann nicht gleich nen Schwerverbrecher. Wir kennen nur die eine Seite und um die Sache beurteilen zu können müßte man beide Seiten hören.
Man kann den ja nicht einfach in den Flieger setzen wenn er nicht will/@. Soll er mit Zwangsjacke in den Flieger bugsiert werden?
Eigentlich sind Alkoholiker sehr friedliche Leute. Seelöwe schrieb selbst, das er ein angenehmer Typ war beim kennenlernen. Mir stellt sich da ganz einfach die Frage, was da im zwischenmenschlichen Bereich abgelaufen ist, das es zu dieser Situation kam?

AF
 
AW: Große Probleme

Das ist wirklich schlimm!!!
Am besten seine Frau kontaktieren und in den Flieger nach hause setzen. Wenn das aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist. Wäre als letzte Lösung für mich, lasst ihn Alc kaufen und den rest des Urlaubs stinken und schlafen. Klingt jetzt extrem doof ich weiß aber ihr wollt angeln und ihn nicht therapieren!!!
Und so ist es für euch vieleicht noch am angenhemsten als einen klauenden im Haus zu haben.

Drück euch die Daumen!!!
 
AW: Große Probleme

Ich denke auch die beste Lösung ist zusammenlegen ihn zumFlieger bringen und den Resturlaub genießen. Was Angehörige zu Hause nicht lösen können könnt ihr in der kurzen Zeit im Urlaub auch nicht schaffen. Ist traurig aber besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken bis zum Urlaubsende.
Den Alkohol wird er sich beschaffen egal wie gut ihr den versteckt. Alkoholiker kenne alle Verstecke wenns dann nicht mehr reicht wird was gekauft. (Notfalls mit geklautem Geld)


sehe ich auch so. Ihr habt Null Chance, bei Ihm in irgend einer Form therapierend einzugreifen.
Daher gibt es meiner Meinung nach nur die Option, Ihn in den Flieger zu setzen ......

Gruß
Andreas
 
AW: Große Probleme

verkauft Ihm euer Alc.zu Norge Preis und damit finanziert Ihr euch den nächsten Urlaub mit.Aber eigentlich bin ich auch der Meinung,ganz ehrlich mit Ihm reden!Andre
 
AW: Große Probleme

... auf jeden fall eine bescheidene situation ...

mit den meinungen von Ulrike und AF gehe ich am ehesten mit :daumen:

nur so ein paar gedanken:

- der erste und entschärfenste weg ist: miteinander reden, ohne vorwürfe zu machen, hochzukochen, auch wenn es sehr schwer ist ...

- bindet ihn in eure aktivitäten mit ein, lasst ihn merken, dass er dazu gehört ...

- wie soll die frau entscheidungen treffen, ohne vor ort zu sein ?

- vermeidet eskalation, das bringt keinen weiter

- ferndiagnose? aussichtslos ...

macht das beste draus, ich drücke euch die daumen ..
 
AW: Große Probleme

Das ist schon Krass was der da abzieht,habe schön öfter mit Alkoholiker zusammen gearbeitet.Die versprechen dir den Himmel auf Erden.Alles was mit Alkohol zutun hat wegschliessen auch Rasierwasser.Ansonsten Alkohol mit Essigeszenz austauschen,sollste mal sehen der geht nicht mehr an eure Flachen oder Rinizierusöl reintun.Ansonsten aus der Hütte rausschmeißen.
Lasst euch den Urlaub nicht vergraulen ,je früher umso besser,denkt an euren Urlaub.
Peter
 
AW: Große Probleme

Das ist schon Krass was der da abzieht,habe schön öfter mit Alkoholiker zusammen gearbeitet.Die versprechen dir den Himmel auf Erden.Alles was mit Alkohol zutun hat wegschliessen auch Rasierwasser.Ansonsten Alkohol mit Essigeszenz austauschen,sollste mal sehen der geht nicht mehr an eure Flachen oder Rinizierusöl reintun.Ansonsten aus der Hütte rausschmeißen.
Lasst euch den Urlaub nicht vergraulen ,je früher umso besser,denkt an euren Urlaub.
Peter

Da nutzt kein reden
 
AW: Große Probleme

Vielen Dank für Eure Anregungen und guten Wünsche.

Wir haben immer versucht unseren Mitfahrer an allen Aktivitäten teilnehmen zu lassen aber er wollte nicht und hatte immer andere Ausreden. Durchfall, schwindelig usw..

Heute war er zum ersten mal mit zum Angeln. Für jeden waren zwei Dosen Bier eingepackt zwei Kollegen bekamen nur eine Dose. In aller Ruhe auf die Abmachung angesprochen, für jeden zwei, wurde nur mit den Schultern gezuckt.

Ich werde Heute noch mit ihm sprechen und hoffen das es etwas bewirkt.

Viele Grüße
Wilfried
 
AW: Große Probleme

Mein lieber elchjäger du bist menschlich so daneben,dass ich dich noch einen zacken krasser einstufe wie den armen teufel.
 
AW: Große Probleme

Also letztlich ist der Kerl krank,er will wahrscheinlich gar keinen Stress verursachen,nur euer Uröaub ist natürlich in Gefahr.Ich würde mit ihm schnacken und ihm deutlich machen,das er euren Urlaub versaut.Ruhig und sachlich geht das sicherlich.Das mit dem Flieger ist in meinen Augen auch kleine Lösung,für die Kohle kannste ihm auch Bier kaufen und er ist eher friedlich,nur Ruhe und Sachlichkeit und das von allen ist glaube ich das wichtigste.

P.S.Bei einigen Statements von Naffen krieg ich echt Pelle!!!
Ersäufen,an den Baum binden,aussetzen....denkt mal nach bevor ihr schreibt.
Ich wünsche Euch trotz der Schwierigkeiten noch einen einigermassen guten Urlaub
Gruss Norman:)
 
AW: Große Probleme

moin,

ich habe alles vom anfang an gelesen, lange darüber nachgedacht, was ich schreibe, um niemandem hier, der wirkliche gülle gepostet hat, zu nahe zu treten.

leuts, es ist wirklich mies, was euch passiert.
da freut ihr euch auf schönes fischefangen und dabei ein bier zu trinken (auf dem boot bier dabei?? für mich latenter alkoholismus... der werfe den ersten stein, oder wie steht es geschrieben?) und dann ist jemand dabei, der seinen alkoholkonsum nicht kontrollieren kann... und der hat dann noch geklaut...
was machen? in den flieger setzen? warum? er hat doch bezahlt! seine frau anrufen? was soll die machen? zu euch kommen? und dann??
irgendwas in irgendwelche flaschen füllen, wie ein schwachmatiker hier vorschlug? im schlimmsten fall (essigessenz) ist es schwere körperverletzung. den namen des abführmittels konnte der schlaue poster ja nicht einmal schreiben.. ist ja auch besser...
ja, was machen? reden ist immer richtig. aber nur einer sollte es machen. und in augenhöhe! keine abkanzelei sondern reden. hat der junge vielleicht probleme, die ihn zum saufen animieren??
er wird ja nicht arm sein, sonst würde er zum auftanken nicht nach norwegen fahren (ich kenne leute, die alkoholkrank sind, die schütten sich mit whisky-sorten zu, deren namen ihr nicht fehlerfrei schreiben könnt und die in der flasche 40 euronen aufwärts liegen).
ich denke, er will auch urlaub machen. und da ist was falsch gelaufen... was und warum?
bei seinem zusammensein mit anderen ist es wichtig, dass er NICHTS trinkt. nach einigen tagen hat er das bestimmt im griff. helft ihm dabei! nehmt nichts mit aufs boot, trinkt einfach wasser oder tee. und behandelt ihn wie einen normalen menschen!

es wird! arbeitet daran.

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Große Probleme

Mein Stiefvater war viele Jahre leiter vom Blauen kreuz.(Suchthilfe)
Ich kann mich gut Erinnern das er nächtelang Gespräche geführt hat.90% Vergeblich.Anderen Tag waren die wieder dun.
Da hilft nur massivster Druck.Werdet euch notfalls an die Kirche ,Heilsarmee,Polizei.Ich kenne Leute die haben in anderen Gartenhütten eingebrochen und Spritus getrunken.Alk einschließen bringt nichts!!D er bricht die Türen auf.und ihr müsst nachher Zahlen.Oder es passiert was ,er verletzt sich und alle werden sagen.Ja ihr habt doch das gewusst,warum konntet ihr nicht aufpassen.Der arme Mann ist doch Krank.......Das er sich nicht an abgesprochenes Hält,das seht ihr schon an dem Bier im boot... nur er zählt und n ur der Moment.. versucht es mal mit massivstem Druck.
Wenn ihr rausfahrt muss er die hütte verlassen und ALLES wird Abgeschlossen!!! er kann ja vor der hütte warten.
Passt auf was Passiert.
 
AW: Große Probleme

:daumen:Wie kannst du meine Gedanken lesen :?

Ich denke auch wenn einer aus eurer Truppe, trotzdem was vorgefallen ist, sachlich mit ihm in Augenhöhe zu sprechen in der lage ist, wie er selber die Situation einschätzt und was man aus der Misere machen kann dann könnte vielleicht auch euer Urlaub gerettet werden.
lasst ihn teilhaben, geht auf ihn ein.

Ich wünsche euch und den armen Kerl alles Gute.

p.s Der Junge ist Krank, er macht das nicht absichtlich.

Gruß Markus

moin,

ich habe alles vom anfang an gelesen, lange darüber nachgedacht, was ich schreibe, um niemandem hier, der wirkliche gülle gepostet hat, zu nahe zu treten.

leuts, es ist wirklich mies, was euch passiert.
da freut ihr euch auf schönes fischefangen und dabei ein bier zu trinken (auf dem boot bier dabei?? für mich latenter alkoholismus... der werfe den ersten stein, oder wie steht es geschrieben?) und dann ist jemand dabei, der seinen alkoholkonsum nicht kontrollieren kann... und der hat dann noch geklaut...
was machen? in den flieger setzen? warum? er hat doch bezahlt! seine frau anrufen? was soll die machen? zu euch kommen? und dann??
irgendwas in irgendwelche flaschen füllen, wie ein schwachmatiker hier vorschlug? im schlimmsten fall (essigessenz) ist es schwere körperverletzung. den namen des abführmittels konnte der schlaue poster ja nicht einmal schreiben.. ist ja auch besser...
ja, was machen? reden ist immer richtig. aber nur einer sollte es machen. und in augenhöhe! keine abkanzelei sondern reden. hat der junge vielleicht probleme, die ihn zum saufen animieren??
er wird ja nicht arm sein, sonst würde er zum auftanken nicht nach norwegen fahren (ich kenne leute, die alkoholkrank sind, die schütten sich mit whisky-sorten zu, deren namen ihr nicht fehlerfrei schreiben könnt und die in der flasche 40 euronen aufwärts liegen).
ich denke, er will auch urlaub machen. und da ist was falsch gelaufen... was und warum?
bei seinem zusammensein mit anderen ist es wichtig, dass er NICHTS trinkt. nach einigen tagen hat er das bestimmt im griff. helft ihm dabei! nehmt nichts mit aufs boot, trinkt einfach wasser oder tee. und behandelt ihn wie einen normalen menschen!

es wird! arbeitet daran.

bernd
 
AW: Große Probleme

@Elchjäger, ich habe noch nie so ein derart schwachsinniges und menschenverachtendes Posting gelesen. Pfuiiiiii!

@Seeloewe

So wie ich das Eingangsposting verstanden habe, ist euer Mitfahrer Alkoholiker (3 Tage nur Schnaps trinken, im Bett liegen, keine körperliche Hygiene, Alkoholklau, alles typische Zeichen). Ich verweise nochmals dringlichst darauf, dass er den Alkohol nicht abrupt absetzen darf. Es kann eine lebensgefährliche Situation entstehen (Alkoholentzugsdelir, Delirium tremens, Krampfanfälle). Ich will niemandem angst und bange machen, aber das Nichttrinken bringt ihn in eine gefährliche Lage. Bitte unbedingt darauf achten!!!!!!!!!
Dass diese ganze Situation für euch sehr schlimm ist, kann ich ohne Weiteres nachvollziehen.

Ich bin seit 40 Jahren beruflich im Gesundheitssektor tätig und weiß, wovon ich hier schreibe.

Ulrike
 
AW: Große Probleme

Der Mann ist Alki und kann nicht ohne da nützt auch kein vergiften. Das mit der Hygiene müsste sich regeln lassen und entweder kontrolliertes betrinken oder heimflug. Ich hab keine lust mich mit Süchtigen abzuärgen weil das absolut nichts bringt solange sie nicht selbst erkannt haben das sie süchtig sind. In der Regel trinken sie nur weil es ihnen schmeckt und können jederzeit aufhören, aber sie sehen nicht ein warum sie aufhören sollten, und verbieten lassen sie sich schon garnichts......
 
AW: Große Probleme

nochmal ich

mit verlaub, norefisch, du hast eine meise und zwar eine große!
wer so,wie du es vorschlägst, einen menschen behandelt, gehört eingesperrt!
@ulrike: ich glaube kaum, dass der mitreisende in einem stadium ist, dass sofortiger radikaler entzug zu einem delirium führt. ich glaube nach dem beschriebenen, dass er keine kontrolle über seinen konsum hat und wenn er den zweiten tag ohne seine droge ist, er ein supernetter und umgänglicher kerl sein wird!

und was willibutz schreibt... kommentiere ich nicht weiter. er weiß es nicht besser und hat bestimmt noch nie beruflich leute anleiten müssen.

ich durfte es. in der absoluten spitze waren es 365...
und es gibt nichts zwischen himmel und erde, was in so einer truppe NICHT auftritt..
zum glück bin ich jetzt glücklicher vorruheständler!!

bernd
 
AW: Große Probleme

Bitte werdet bei diesem wichtigem Thema nicht persönlich:daumen:

Es kamen viele gute Ideen und Vorschläge, was daraus wird, werden wir von seeloewe bestimmt erfahren.....
 
AW: Große Probleme

Ich kenne auch 2 Alkoholiker ,das eizigste was sie im Zaum hält sind ihre Frauen .
 
Oben